BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 7. August 2024 rottalgasse schrieb vor 17 Minuten: 9.107 Anwesende, 9.877 verkaufte Tickets, laut bundesliga.at gegen RBS. Noch sträubt sich die 10tsder-Schallmauer. Nächster Kandidat für die 10.000 ist wohl das Rapidspiel: Samstag 26.10. - 17 Uhr. Kein langes Wochenende, zwar Beginn der "Schulferienwoche", aber wohl weniger Urlauber als jetzt. Zumindest die auf die 10.000 fehlenden 123 Fans mehr als Salzburg (verkaufte Karten) wird Rapid wohl mitbringen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. August 2024 BobbyRed schrieb vor 9 Minuten: Nächster Kandidat für die 10.000 ist wohl das Rapidspiel: Samstag 26.10. - 17 Uhr. Kein langes Wochenende, zwar Beginn der "Schulferienwoche", aber wohl weniger Urlauber als jetzt. Zumindest die auf die 10.000 fehlenden 123 Fans mehr als Salzburg (verkaufte Karten) wird Rapid wohl mitbringen Wenn es halbwegs läuft sportlich, bei uns wie beim Gegner, und aktuell spricht da noch nix wesentliches dagegen, werden wir da die abgespeckten Kapazitätsgrenzen antesten gegen die Grünen . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2024 BobbyRed schrieb vor 12 Minuten: Nächster Kandidat für die 10.000 ist wohl das Rapidspiel: Samstag 26.10. - 17 Uhr. Kein langes Wochenende, zwar Beginn der "Schulferienwoche", aber wohl weniger Urlauber als jetzt. Zumindest die auf die 10.000 fehlenden 123 Fans mehr als Salzburg (verkaufte Karten) wird Rapid wohl mitbringen bei dem spiel würde ich von vorne herein alle sektoren öffnen! auch um zu zeigen, dass davon auszugehen ist, dass das stadion voll wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) 49 minutes ago, Mau1902 said: Sieht noch eher mau aus... Sollten so um die 350 verkauft worden sein. Ohne Kurve. Aber BW is halt jetzt auch nicht der attraktivste Gegner Damit sollte man wieder realistisch unser Zuseherpotential einschätzen können. 4700 (?) DK, und 1300+ Tagestickets bei den „normalen“ Spielen. Und dazu noch der Auswärtssektor. Ich habe absichtlich „Auswärtssektor“ geschrieben, denn die 3 Spiele, bei denen beide Sektoren benötigt werden, zähle ich nicht zu diesen Spielen. Bei den Anwesenden dann nochmal 15-30% der Dauerkarten abziehen je nach Jahreszeit, Gegner und Wetter. Und nur um das klarzustellen - ein damit einhergehender Schnitt von 7500 bis 8000 Zusehern (verkaufte Tickets) pro Spiel ist in meine Augen sensationell für unsere Verhältnisse und Geschichte. 8 minutes ago, Hans Sarpei said: Ich will die Schlümpfe jetzt nicht größer machen als sie sind, aber was ist da nicht attraktiv? - Sind quasi ein Traditionsverein! - Bringen eigentlich immer ordentlich Support mit nach Graz! - Waren/sind ein mittlerweile langjähriger Rivale! - Wir haben eine reelle Chance auf 3 Punkte! Da bin ich bei dir. Für mich persönlich ist BW Linz eigentlich interessanter als der LASK. bearbeitet 13. August 2024 von Autumla 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) metalexr schrieb vor 11 Minuten: Ich würde auch sagen, dass unser Spielplan mit den besagten Gegnern auch nicht so für die große Euphorie sorgt und wir langsam wachsen müssen, und jeden Fan ins Stadion bringen. Die Urlaubszeit ist net unbedingt die beste Ausrede, die Zweitgeborenen füllen gegen Hartberg das Stadion. Wir haben einfach noch nicht das Potential. Wir haben eine Generation, die den GAK zum ersten Mal in Ihrem Leben als Bundesligaverein sehen - da ist noch viel zu tun. Gegen BWL glaube ich an stabile 6500 Zuschauer. Spielerisch wird es glaube ich mau werden, vor allem durch die Fünferkette sind wir zwar defensiv stabil, aber dafür nach vorne auch limitiert. Maierhofer Lang - Gantschnig - Filipovic - Jovicic - Rosenberger Dressel - Satin Lichtenberger(Cipot) - Frieser Vucic denke ich könnte es werden. Ich sag ein knappes 1 zu 0 für uns bei einem guten Fight. Huaba war 17 Jahre quasi der einzige steirische Bundesligaklub (Hartberg rechne ich nicht). Dazu noch voriges Jahr sehr erfolgreich. Wenn sie jetzt nicht das Stadion füllen würden wann dann? Alle Mainstream Fans laufen dort hin. Wir werden wieder langsam wachsen und das machen wir auch schon seit 3 Jahren kontinuierlich. Ich sage nur 9 Dauerkartenbesitzer voriges Jahr heuer 22. Tendenz und Interesse am GAK steigend! bearbeitet 14. August 2024 von Reddevil1977 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Reddevil1977 schrieb vor 59 Minuten: Huaba war 17 Jahre quasi der einzige steirische Bundesligaklub (Hartberg rechne ich nicht). Dazu noch voriges Jahr sehr erfolgreich. Wenn sie jetzt nicht das Stadion füllen würden wann dann? Alle Mainstream Fans laufen dort hin. Die derzeitigen Zuschauerzahlen sind trotzdem "eigenartig" beim Bundesliga-Debüt nach 17 Jahren gegen RB knappe 9K waren schon finde Ich ziemlich enttäuschend vor allem, wenn man bedenkt, wie viele vor einigen Jahren im Cup dabei waren, das Argument mit Stnrw mag schon stimmen, aber gefühlt hätten wir bei solchen Spielen vor einigen Jahren schon mindestens 2K mehr gehabt. Ich rechne gegen BWL mit 5500-6000 Leuten. Übrigens finde Ich gerade in Anbetracht dieser Zahlen, diese Diskussion in anderen Channels über unsere Zuschauerzahlen ziemlich entbehrlich. bearbeitet 14. August 2024 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LacosteArmy Anfänger Geschrieben 14. August 2024 Auron1902 schrieb vor 4 Minuten: Die derzeitigen Zuschauerzahlen sind trotzdem "eigenartig" beim Bundesliga-Debüt nach 17 Jahren gegen RB knappe 9K waren schon finde Ich ziemlich enttäuschend vor allem, wenn man bedenkt, wie viele vor einigen Jahren im Cup dabei waren, das Argument mit Stnrw mag schon stimmen, aber gefühlt hätten wir bei solchen Spielen vor einigen Jahren schon 2K mehr gehabt. Enttäuschend warum? Das war RB, warte einmal auf Rapid oder Austria. Wir waren in den letzten Jahren auf Dorfplätzen unterwegs. Wir hatten damals in der Bundesliga weniger, ich denke z.B. an das Spiel gegen Pasching wo wir Meister geworden sind. Langsam ankommen und gesund wachsen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 14. August 2024 LacosteArmy schrieb vor 1 Minute: Enttäuschend warum? Das war RB, warte einmal auf Rapid oder Austria. Wir waren in den letzten Jahren auf Dorfplätzen unterwegs. Wir hatten damals in der Bundesliga weniger, ich denke z.B. an das Spiel gegen Pasching wo wir Meister geworden sind. Langsam ankommen und gesund wachsen Gegen Pasching waren wir ausverkauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 14. August 2024 Just now, Reddevil1977 said: Gegen Pasching waren wir ausverkauft „Offiziell“ vielleicht. Gab da doch viele freie Plätze auf der Nord…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 14. August 2024 LacosteArmy schrieb vor 3 Minuten: Enttäuschend warum Weil Ich mir nach 17 Jahren Bundesliga-Abwesenheit gegen RB mehr erwartet hätte, vor allem, weil wir wie erwähnt im Cup schon mehr Leute hatten. LacosteArmy schrieb vor 4 Minuten: Wir hatten damals in der Bundesliga weniger, ich denke z.B. an das Spiel gegen Pasching wo wir Meister geworden sind. Langsam ankommen und gesund wachsen Wir hatten in der RL 2011 gegen Gegner wie Allerheiligen teilweise 5-6K, am Samstag haben wir gegen BWL möglicherweise ähnlich viele, wirst hoffentlich verstehen, dass Ich das nicht unbedingt als positive Entwicklung sehe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LacosteArmy Anfänger Geschrieben 14. August 2024 Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute: Gegen Pasching waren wir ausverkauft Wurde damals so geschrieben, ich sag nur große KIK Fahne auf der Nord 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 16 Minuten: Weil Ich mir nach 17 Jahren Bundesliga-Abwesenheit gegen RB mehr erwartet hätte, vor allem, weil wir wie erwähnt im Cup schon mehr Leute hatten. Wir hatten in der RL 2011 gegen Gegner wie Allerheiligen teilweise 5-6K, am Samstag haben wir gegen BWL möglicherweise ähnlich viele, wirst hoffentlich verstehen, dass Ich das nicht unbedingt als positive Entwicklung sehe. Man muss das halt richtig einordnen, dann wird man auch nicht so leicht enttäuscht Cup vs. RB zb: Ich selbst bringe zu solchen Spielen auch mal 30 Leute ins Stadion. War gegen die Austria damals so und gegen RB dann auch. Von denen waren bestimmt 10 höchstens Sympathisanten, oder gar keine GAK-Fans. Die kommen nicht öfter als zweimal im Jahr, eben zu einem Kick wie dem Halbfinale im Cup. Allerheiligen: Jeder der irgendwas mit denen zu tun hat, wird da im "großen" Liebenauer Stadion gewesen sein. Ist immerhin ein Steirer Derby. Darf man auch nicht vergessen. Also 5-6K gegen BWL in der schlechtesten Woche des Jahres, das wäre mmn in Ordnung. Apropos positive Entwicklung im Vergleich zu unserem früheren Leben. Schau dir mal den 25er im Meisterspiel gegen Pasching an im Vergleich mit unserer Kurve jetzt. Nicht nur die Quantität zählt. bearbeitet 14. August 2024 von redsteve 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 14. August 2024 redsteve schrieb vor 6 Minuten: Cup vs. RB zb: Ich selbst bringe zu solchen Spielen auch mal 30 Leute ins Stadion. War gegen die Austria damals so und gegen RB dann auch. Von denen waren bestimmt 10 höchstens Sympathisanten, oder gar keine GAK-Fans. Die kommen nicht öfter als zweimal im Jahr, eben zu einem Kick wie dem Halbfinale im Cup. Für mich ist das Bundesliga-Debüt nach 17 Jahren höher einzuordnen als die Cup-Partie. redsteve schrieb vor 7 Minuten: Allerheiligen: Jeder der irgendwas mit denen zu tun hat, wird da im "großen" Liebenauer Stadion gewesen sein. Ist immerhin ein Steirer Derby. Darf man auch nicht vergessen. Wir hatten gegen St.Florian damals auch knapp 6K. redsteve schrieb vor 10 Minuten: Apropos positive Entwicklung im Vergleich zu unserem früheren Leben. Schau dir mal den 25er im Meisterspiel gegen Pasching an im Vergleich mit unserer Kurve jetzt. Nicht nur die Quantität zählt. Das die Kurve gewachsen ist, zweifelt ja keiner an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 14. August 2024 Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Für mich ist das Bundesliga-Debüt nach 17 Jahren höher einzuordnen als die Cup-Partie. Wir hatten gegen St.Florian damals auch knapp 6K. Das die Kurve gewachsen ist, zweifelt ja keiner an. Wir hatten letzte Saison Spiele mit über 8.000 Zusehern. Heuer gegen RB über 9.800 verkaufte Karten. Ich bin begeistert und bringe immer mehr Fans und Sympathisanten mit. Um nachhaltig zu wachsen müssen wir uns in der Bundesliga etablieren. Wir messen uns mit einer leider sehr erfolgreichen Mannschaft! Schau dir Hartberg an! Oder gerne auch RB (für den enormen Erfolg). Auch Austria ist nicht gerade ein Zusehermagnet (für Wien). Machen wir uns nicht kleiner als wir sind! Wir sind Österreichweit auf Platz 6 trotz jahrelanger Abstinenz! Aber Wunderdinge darf man sich auch nicht erwarten. 6.000+ wären toll! Mit besseren Resultaten sind nächste Saison gegen BWL 7.000 drinnen. Außerdem ist Urlaubszeit und auch noch ein verlängertes Wochenende. Da fehlen locker 500-1000 Zuseher! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 14. August 2024 Lang hats ja nicht gedauert bis die Enttäuschung bez. der Zuschauerzahlen bei manchem gekommen ist Was erwartet man sich? Das die Massen von früher plötzlich wieder kommen? Oder gabs diese Massen gar nie? 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts