Kinderlos - freiwillig und bewusst?

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Varimax schrieb vor 29 Minuten:

Ist natürlich privat. Aber es war sehr bewusst - habe meiner Frau auch direkt versichert, dass sie soeben geschwängert wurde.

Respekt und gratuliere!

Bei K1 weiß ich es auch noch genau, wobei ich es im Moment nicht so genau wusste, wie Du. :D

K2 kann ich noch rekonstruieren. Der war dann ein Geschenk, weil wir beide nicht mehr daran glaubten, dass er passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
damich schrieb vor 50 Minuten:

Natürlich sollte das alleine kein Grund für die Entscheidung ein Kind zu bekommen sein, es ist aber ein gesellschaftlichen wichtiger Aspekt der immer größer wird da jetzt schon die Bevölkerung immer mehr überaltert und sollte auch berücksichtigt werden.

Da sollte man aber auch beachten, dass die Lebenserwartung immer höher wird und es der Erde guttun würde, wenn die Erdbevölkerung mal rapide sinken würde (ist auf keine einzelnen Personen persönlich gerichtet).

Varimax schrieb vor 28 Minuten:

Ist natürlich privat. Aber es war sehr bewusst - habe meiner Frau auch direkt versichert, dass sie soeben geschwängert wurde.

Das nenn ich mal ein Selbstvertauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Fürs Protokoll: Ich kann unsere Zwillinge auch relativ sicher einer Gelegenheit zuordnen. Das aber erst nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe ... Dein Selbstvertrauen hatte ich unmittelbar danach nicht. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Iniesta schrieb am 5.9.2023 um 12:54 :

das is a lotterie. man kann die besten absichten haben und in der erziehung trotzdem total versagen oder man macht eigentlich relativ viel richtig und der nachwuchs is trotzdem a horror weil sie sich in der jugend völlig von den eltern entfremden und dann gibt's a no die eltern die an völligen klescher ham. es kann dir alles passieren. 

Das "völlige Entfremden" ist doch in den Teenie Jahren ganz normal.Das haben eine Mehrheit meiner Bekannten so durchlebt und danach eine stabile Beziehung zu den Eltern gehabt.

Schräg wurde es dort wo man schon als Teenager alles so gelebt hat wie die Eltern es wollten.Da setzte ein spätes durchdrehen ein mit viel schlimmeren Konsequenzen als mit 17.

damich schrieb am 5.9.2023 um 13:26 :

bis zum Argument der Klimakrise das man den Kindern nicht mehr antun möchte.

Jeder wie er will aber das Argument ist einfach nur kompletter Schwachsinn.Wer das ernst meint sollte sich eh ned fortpflanzen.

Ich hätt ja gern Kinder aber das Klima und der Regenwald ....jo eh.

Ray09 schrieb am 5.9.2023 um 14:26 :

Da sollte man aber auch beachten, dass die Lebenserwartung immer höher wird und es der Erde guttun würde, wenn die Erdbevölkerung mal rapide sinken würde (ist auf keine einzelnen Personen persönlich gerichtet).

Da bist du halt am Falschen Kontinent.Eine Gesellschaft mit unter 2er Kinderschnitt und Wachstumskapitalismus Druck ist nicht gut.Genausowenig wie Afrika mit 6er Kinderschnitt und keiner Perspektive.

In Europa auf Kinder zu verzichten weils in Afrika und Asien zu viele gibt ist Blödsinn.

Sieht man eh wie gut man sowas mit Zuwanderung Auffangen kann -nämlich nicht.

Varimax schrieb am 5.9.2023 um 15:44 :

Die Boys müssen spüren, dass man an sie glaubt.

Du bist sicher ein guter Coach ...äh ich mein Vater :davinci:

Flana schrieb am 5.9.2023 um 15:43 :

Fürs Protokoll: Ich kann unsere Zwillinge auch relativ sicher einer Gelegenheit zuordnen. 

Als du den Propheten zum übernachten eingeladen hast als du Dienstlich Unterwegs warst?

:trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

Da bist du halt am Falschen Kontinent.Eine Gesellschaft mit unter 2er Kinderschnitt und Wachstumskapitalismus Druck ist nicht gut.Genausowenig wie Afrika mit 6er Kinderschnitt und keiner Perspektive.

In Europa auf Kinder zu verzichten weils in Afrika und Asien zu viele gibt ist Blödsinn.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass WIR darauf verzichten sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab auch nicht geschrieben, dass WIR darauf verzichten sollen.

du hast ja auch ein Kind

Deswegen sollte niemand in Europa Verzichten(aus diesen schwindeligen Klima Grund)

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

du hast ja auch ein Kind

Deswegen sollte niemand in Europa Verzichten(aus diesen schwindeligen Klima Grund)

Ich hab noch kein Kind, ist aber auch egal, weil ich weder geschrieben habe, dass ich, du, der Afrikaner, der Zuwanderer oder sonst wer verzichten soll, sondern allgemein weil das Thema Gesellschaft und Überalterung viel. Du hast dann mit deinem Gedankengut angefangen, genause wie mit dem Klima. Kein Schwein hat etwas gesagt, die Überbevölkerung ist nicht das selbe wie das Problem mit dem Klimawandel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ray09 schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab noch kein Kind, ist aber auch egal, weil ich weder geschrieben habe, dass ich, du, der Afrikaner, der Zuwanderer oder sonst wer verzichten soll, sondern allgemein weil das Thema Gesellschaft und Überalterung viel. Du hast dann mit deinem Gedankengut angefangen, genause wie mit dem Klima. Kein Schwein hat etwas gesagt, die Überbevölkerung ist nicht das selbe wie das Problem mit dem Klimawandel.

Ich habe nie geschrieben das du das geschrieben hast :ratlos:

Es gibt halt Leute die das Klima als Ausrede benutzen keine Kinder zu kriegen.Auf die bezieht sich mein geschriebenes.

Und es ist kein "Gedankengut" die Überbevölkerung Weltweit und die Kinderlosigkeit in Europa als Problem zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 27 Minuten:

Ich habe nie geschrieben das du das geschrieben hast :ratlos:

Es gibt halt Leute die das Klima als Ausrede benutzen keine Kinder zu kriegen.Auf die bezieht sich mein geschriebenes.

Und es ist kein "Gedankengut" die Überbevölkerung Weltweit und die Kinderlosigkeit in Europa als Problem zu erkennen.

Dann schreib das auch bitte so und zitiere nicht Sätze von mir und antworte darauf als ob ich etwas derartiges behauptet hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ray09 schrieb vor 14 Minuten:

Dann schreib das auch bitte so und zitiere nicht Sätze von mir und antworte darauf als ob ich etwas derartiges behauptet hätte.

das nennt man Thema aufgreifen

ka warum du dich jetzt so angegriffen fühlst.Hatte ich nicht vor sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

das nennt man Thema aufgreifen

ka warum du dich jetzt so angegriffen fühlst.Hatte ich nicht vor sorry.

Ich hab es nicht als Angriff gesehen, aber man sollte dann schon schreiben, dass andere Menschen gemeint sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ray09 schrieb vor 40 Minuten:

Ich hab es nicht als Angriff gesehen, aber man sollte dann schon schreiben, dass andere Menschen gemeint sind.

Für mich liest es sich immer noch klar das du nicht gemeint bist aber gut kann passieren so ein Missverständniss. ligrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag