Kampf um die Nummer eins!

Funkmaster

Wer ist besser?  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org

Kampf um die Nummer 1

[..]Hinter den Kulissen. Das Topthema aber nach dem Derby gegen Sturm: Das Duell der beiden Super-Goalies – Andreas Schranz gegen Thomas Mandl. "Ganz Österreich hat gesehen, dass Schranz momentan der beste Tormann Österreichs ist!", streute Walter Schachner seiner Nr. 1 nach der Derbyschlacht Rosen. Doch hinter den Kulissen kam's fast zum Eklat. Nach dem Schlusspfiff krachten die beiden Tormanntrainer Peter "Tiger" Zajicek und Michi Krenn zusammen. "Er hat sich beleidigend über Schranz geäußert. Das war nicht okay. Sturm hat 6 Torhüter in einer Saison verbraucht und nur 24 Punkte am Konto, passiert mir das, mach ich den Todessprung vom Uhrturm!", fährt Tiger Zajicek die Krallen aus.

Schranz' Schmerzen. Ist Schranz wirklich teamreif? Die Zahlen sagen ja: Mit nur 6 Toren war der GAK-Goalie in den letzten 12 Runden gemeinsam mit Austrias Joey Didulica der konstanteste Liga-Goalie! Doch nach dem Derby ging auch er am Zahnfleisch. Grund: schlimme Kreuzschmerzen und die Mittelfußprellung als Andenken ans Austria-Match. "Es geht schon, die Schmerzen vergisst man im Spiel", bleibt Schranz cool. Der Grund für seine Leistungsexplosion: "Wir haben in der Vorbereitung viel an meinem Stellungsspiel gearbeitet und ich bin auch noch ruhiger geworden." Das Duell mit Mandl bzw. Rapid-Goalie Payer kennt Schranz vom U-21-Nationalteam: "Da haben wir abwechselnd gespielt." Seither wartet er vergeblich auf eine Einberufung. "Ich muss es nehmen, wie's kommt, kann nur durch gute Leistungen überzeugen."

Mandls Nadelkur. Über Arbeitsmangel konnte sich auch Thomas Mandl nicht beklagen. Die Torsperre des Sturm-Goalies wurde nach 321 Minuten zertrümmert – doch das ist Mandl egal: "Hört sich wenigstens die Fragerei auf, wie lange sie halten wird." Wie Schranz ist auch Mandl nach der Derbyschlacht groggy. Nur dank Akupunkturkur von Sturm-Masseur Heinz Holzer gibt der Ischiasnerv Ruhe. Dazu eine Rissquetschwunde oberhalb des Knies nach Tritt von Sionko. "Ich kann die Mannschaft nicht im Stich lassen, muss auch mit Schmerzen spielen", beißt Mandl die Zähne zusammen.

Regeneration. Im Training wurde bis Mittwoch aber auf Sparflamme geschaltet. Schließlich wartete das 6-Punkte-Match gegen Kärnten: "Gewinnen wir diese Partie, ist das Ärgste wohl überstanden." Das Fernduell mit Andi Schranz lässt Mandl kalt: "Der Teamchef wird gegen die Slowakei schon die zwei richtigen Torleute einberufen."

Quelle: www.sportwoche.at

alles schön und gut, ich glaub schon dass Mandl ins tream gehört, aber in dem obigen bericht dreht sich alles um schranz und mandl - den payer vergessma einfach???

also, hat mandl das zeug zur nr1 im teamtor, oder ist einer der beiden konkurrenten besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Ist Schranz wirklich teamreif? Die Zahlen sagen ja: Mit nur 6 Toren war der GAK-Goalie in den letzten 12 Runden gemeinsam mit Austrias Joey Didulica der konstanteste Liga-Goalie

Andererseits hat er im Frühjahr in fünf Spielen sechs Treffer kassiert. ;)

Mandl, Payer, Schranz hätten sich alle drei einen Platz im Nationalteam verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag