SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wird wahrscheinlich wieder sehr zach gegen Landhaus auswärts. Sehr enger Kunstrasenplatz, extrem defensiv agierende Gegnerinnen und dazu noch (für mich) mühsame Anreise:D

Das Ligaspiel dort war ja alles andere als ein Leckerbissen. Aber natürlich trotzdem wieder mit dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
2 hours ago, vkj said:

Wird wahrscheinlich wieder sehr zach gegen Landhaus auswärts. Sehr enger Kunstrasenplatz, extrem defensiv agierende Gegnerinnen und dazu noch (für mich) mühsame Anreise:D

Das Ligaspiel dort war ja alles andere als ein Leckerbissen. Aber natürlich trotzdem wieder mit dabei

So was ähnliches ist mir wie ich die Auslosung gesehen hab auch durch den Kopf gegangen, wird sicher wieder ein zaches Match werden. Ich war überrascht, wie ich heute gesehen habe dass Landhaus letzter ist, ich war mir sicher die sind im Tabellenmittelfeld.

21 minutes ago, flonaldinho10 said:

Hätt es witziger gefunden, auch noch einmal gegen ein Team aus der 4. oder 5. Liga zu spielen. Ist ab nächster Saison ja fast ausgeschlossen.

Nächstes Jahr dann halt mit der 2er, ich geh davon aus, dass die Platz der 1er im Cup übernehmen, wenn die, wie zu erwarten ist, aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JR1988 schrieb vor 5 Minuten:

Nächstes Jahr dann halt mit der 2er, ich geh davon aus, dass die Platz der 1er im Cup übernehmen, wenn die, wie zu erwarten ist, aufsteigen.

Dafür müsste unsere 2er aber glaub ich auch aufsteigen. Ich versteh aber zugegeben nicht wirklich, wie sich Teams aus Liga 4 abwärts für den Wiener Cup qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
2 hours ago, flonaldinho10 said:

Dafür müsste unsere 2er aber glaub ich auch aufsteigen. Ich versteh aber zugegeben nicht wirklich, wie sich Teams aus Liga 4 abwärts für den Wiener Cup qualifizieren.

Ich hab mir zufällig heute die Teams angeschaut, die dieses Jahr dabei waren, es waren alle Team der Landesliga, aus der 1.Klasse alle die nicht 2er Teams von Landesliga-Vereinen sind, und aus der 2.Klasse alle die nicht 2er oder 3er Teams der bereits teilnehmenden Vereine sind. Also wenn es nächstes Jahr gleich ist, müsste, wenn die 1er aufsteigt, unsere 2er mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
JR1988 schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab mir zufällig heute die Teams angeschaut, die dieses Jahr dabei waren, es waren alle Team der Landesliga, aus der 1.Klasse alle die nicht 2er Teams von Landesliga-Vereinen sind, und aus der 2.Klasse alle die nicht 2er oder 3er Teams der bereits teilnehmenden Vereine sind. Also wenn es nächstes Jahr gleich ist, müsste, wenn die 1er aufsteigt, unsere 2er mitspielen.

Ergänzend noch ein Auszug aus den Bestimmungen:

image.png

Es kann also jeder Verein aus Wien ein Team stellen, sofern man teilnehmen möchte.

2021/22: 15 Teams
2022/23: 14 Teams
2023/24: 14 Teams
2024/25: 18 Teams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich melde mich mit einer 2:0-Pausenführung vom Spiel der 2er gegen Draßburg. Die erste große Chance hatte Draßburg nach einem Fehler im Spielaufbau, mit vereinten Kräften und Hilfe der Latte wurde der Ball aus dem Tor gehalten. Dann die Führung nach einer verlängerten Ecke, leider hab ich nicht erkannt wer es gemacht hat, dann hatte Draßburg noch 2 gute Chancen, bevor Leni Schmiedl das 2:0 nach Vorarbeit von Lisa Marik gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Endstand 4:0. 3:0 durch Lejla Velic. Und das 4:0 wieder durch Leni Schmiedl. Insgesamt ein verdienter Sieg in einem hart geführten Spiel, wo der Schiri auch viel durchgehen gelassen hat. Auch wenn in der ersten Halbzeit etwas Glück bei den 3 Großchancen für Draßburg dabei war.

Das 1:0  nach der Ecke war durch Lena Tragschitz.

https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Spielbericht/?SK-Rapid-1b-FR-1A-vs-Drassburg-FR-BL-&:s=3753127

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
JR1988 schrieb vor 1 Stunde:

Endstand 4:0. 3:0 durch Lejla Velic. Und das 4:0 wieder durch Leni Schmiedl. Insgesamt ein verdienter Sieg in einem hart geführten Spiel, wo der Schiri auch viel durchgehen gelassen hat. Auch wenn in der ersten Halbzeit etwas Glück bei den 3 Großchancen für Draßburg dabei war.

Das 1:0  nach der Ecke war durch Lena Tragschitz.

https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Spielbericht/?SK-Rapid-1b-FR-1A-vs-Drassburg-FR-BL-&:s=3753127

Laut Spielbericht gab Chiara Sieberer ihr Comeback, wurde aber schon in der 28. Minute ausgewechselt. Sah das verletzungsbedingt aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
1 minute ago, InverserRegista said:

Laut Spielbericht gab Chiara Sieberer ihr Comeback, wurde aber schon in der 28. Minute ausgewechselt. Sah das verletzungsbedingt aus?

Mir wäre nichts aufgefallen, hat beim Wechsel am Weg hinaus auch ganz normal ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Teamspieler
1 hour ago, ImmerWiederRapidWien said:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/01/winterfahrplan-fuer-die-sk-rapid-frauen

Winterfahrplan für die Frauen steht fest (für beide Mannschaften)

Den Termin fürs Cupspiel find ich übrigens beschissen, mit Conference League Auswärtsspiel am Tag davor. Ich will eigentlich kein Pflichtspiel versäumen. Muss man ja fast hoffen dass es Ljubljana wird, dass sich das ausgeht.

Außerdem interessant, dass die ganzen Testspiele im Trainingszentrum sind, bisher waren ja alle in Hütteldorf.

Und dann ist noch die Frage was mit unseren Nachwuchsteams ist, die U12 und U10 dürften im Frühjahr nicht mehr in der Mädchenliga mitspielen, sondern bei den Burschen in der C-Liga U11 B bzw C-Liga U9 B. Aber bei der U14 sind bisher nur 2 Testspiele eingetragen. Ich denke unsere Mädls waren zu dominant, die U14 war ja ungeschlagener Tabellenführer (Punktegleich mit der Austria, gegen die mit einem 1:1 der einzige Punkteverlust und wenn ich mich richtig erinnere auch das einzige Gegentor war, und die sind im Frühjahr auch nicht mehr dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
JR1988 schrieb vor 23 Stunden:

Den Termin fürs Cupspiel find ich übrigens beschissen, mit Conference League Auswärtsspiel am Tag davor. Ich will eigentlich kein Pflichtspiel versäumen. Muss man ja fast hoffen dass es Ljubljana wird, dass sich das ausgeht.

Außerdem interessant, dass die ganzen Testspiele im Trainingszentrum sind, bisher waren ja alle in Hütteldorf.

Und dann ist noch die Frage was mit unseren Nachwuchsteams ist, die U12 und U10 dürften im Frühjahr nicht mehr in der Mädchenliga mitspielen, sondern bei den Burschen in der C-Liga U11 B bzw C-Liga U9 B. Aber bei der U14 sind bisher nur 2 Testspiele eingetragen. Ich denke unsere Mädls waren zu dominant, die U14 war ja ungeschlagener Tabellenführer (Punktegleich mit der Austria, gegen die mit einem 1:1 der einzige Punkteverlust und wenn ich mich richtig erinnere auch das einzige Gegentor war, und die sind im Frühjahr auch nicht mehr dabei)

macht vermutlich auch für unsere Teams mehr sinn wenn sie in der U11 Liga der Burschen mehr gefordert werden.
Wenn man die Teams der Liga so durchschaut sind eh auch einige Mädchen-Teams oder Mixed-Teams dabei.

bearbeitet von InverserRegista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag