Admira - Rapid


axeman

Recommended Posts

Postaholic
Im Prinzip unterstützt es aber meine These das Rapid im Herbst "nur" einen Lauf hatte, und zudem mit Hilfe von diversen Fehlentscheidungen so weit nach Vorne gekommen ist.

Jetzt spielt Rapid das was es wirklich kann, und zudem kommt dann auch noch das fehlende Selbstvertrauen dazu.

was ich so nicht stehenlassen kann. die fehlentscheidungen für waren zwar sehr medienwirksam aber stehen in keiner relation zu fehlentscheidungen gegen uns.

dubiose abseitsentscheidungen, keine foulpfiffe bei offensichtlichen fouls usw. diese sachen häuften sich und da war es sowas wie ausgleichende gerechtigkeit.

zum admira spiel: das schlechteste diese saison. in keinem spiel gelang so wenig. sonst wars eigentlich immer erfrischend zum ansehen und wir konnten eigentlich jeden gegner locker dominieren und ein eklatantes plus an torchancen herausarbeiten, die nicht durch zustande kamen. die tabellenführung im herbst war gerechtfertigt und wir haben den besten fußball gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Einfach nur vertrottelt, der ORF!

Der SK RAPID möchte zur heutigen OTS-Aussendung des Österreichischen Rundfunks wie folgt Stellung nehmen:

 

1.      Der SK RAPID nimmt mit Verwunderung zur Kenntnis, dass der ORF seine schon gestern überzogene Reaktion auf ein Transparent, das im Rapid-Fansektor des Südstadt-Stadions aufgehängt wurde, weiter fortsetzt und intensiviert.

2.      Das „Corpus delicti“, ein Spruchband mit der zugegebenermaßen deftigen Ausdrucksweise „18:00 – SCHEISS ORF“ (siehe Bild links) wurde sowohl von der Sicherheitskommission, als auch von der Einsatzleitung der hiesigen Gendarmerie lange vor dem Spiel begutachtet und nicht eingezogen. Tatsache ist, dass Fußballanhänger öffentlich zur Kenntnis bringen wollten, dass sie als arbeitende Bürger durch die Termingestaltung des ORF nicht in der Lage sind, ein Bundesligaspiel ihrer Lieblingsmannschaft live im Stadion zu beobachten, ohne dafür zusätzliche Kosten in Form von Urlaub und Zeitausgleich aufbringen zu müssen.

Wir alle wissen, dass am Fußballplatz nicht der Umgangston eines Universitätszirkels herrscht, möchten aber festhalten, dass mit diesem Transparent der Unmut von Kunden des SK RAPID und des ORF artikuliert wurde. Rapid versucht jedenfalls als Dienstleistungsbetrieb auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Der SK RAPID zeigt sich als Verein mit den Wünschen und Forderungen der Fans solidarisch, nicht aber mit der Wortwahl!

3.      Da es sich bekanntlich beim gestrigen Match um kein Heimspiel des SK RAPID, sondern um eine Veranstaltung des VfB Admira Wacker Mödling handelte, ist es Rapid schon von Rechts wegen nicht möglich, zu bestimmen, welche Transparente oder Werbebanden an den Zäunen der Sektoren befestigt werden.

4.      Jegliche Information, dass Rapid-Präsident Rudolf Edlinger von Mitarbeitern des ORF dazu aufgefordert worden wäre, mit den Fans zu sprechen, ist falsch. Richtig ist, dass ein Mitarbeiter, der Trainer und zwei Spieler versucht haben, die Fans zu überreden, das genehmigte Spruchband zu entfernen.

5.      Weiters ist festzuhalten, dass es im Rapid-Fanblock zu keinen gewalttätigen Ausbrüchen gekommen ist und daher die Diktion des ORF-Kommentators Wolfgang Koczi, der vom „Terror der Rapid-Fans“ sprach, schlichtweg deplaziert war. Im Brief von Elmar Oberhauser an Präsident Edlinger wurde davon gesprochen, dass „..Fans im Falle einer Nicht-Übertragung das Spielfeld besetzt hätten...“. Dem ist entgegenzuhalten, dass es den Rapid-Fans im Stadion wohl nach menschlichen Ermessen völlig egal gewesen wäre, ob dieses Match im TV übertragen wird oder nicht.

6.      Ob der ORF seiner Verpflichtung, von wichtigen Ereignissen in Österreich zu berichten, in Zukunft überhaupt nachkommen kann, ist im Hinblick auf die angedrohten Sanktionen des ORF an Rapid, fraglich.

 

Der SK Rapid wird im Interesse der zahlreichen Fußballfans und der bislang wertvollen Partnerschaft mit dem ORF aber natürlich versuchen, eine gute Lösung für die Zukunft zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zunächst mal @Ron: Danke für die Mail !

Spät aber doch: Meine Spielerbewertung:

Payer ... 3

Ihm kann man nichts vorwerfen.

Hiden ... 1

Eine Katastrophe was er für ein hirnrissiges Kick&Rush-Spiel aufzog. Dazu viele individuelle Fehler... schwach einfach.

Prisc ... 1

(Nicht nur) Als defensiver Mittelfeldspieler sollte man auf die Zweikämpfe gehen, die weh tun ! Das tat er nicht.

Pashazadeh ... 4

Sehr sicher, unser bester Mann.

Ivanschitz ... 2

In der ersten Halbzeit nicht vorhanden, in der zweiten etwas aktiver - viele Flanken.

Lawaree ... 1

Ein Stürmer muss zumindest AUF das Tor schiessen. Wenn er dann nicht trifft, nimmt es ihm niemand übel, aber er hat es diesmal nicht mal versucht.

Wallner ... 1

Kann sich keine Bälle stoppen, bremst das Spiel, vergibt Sitzer. Er ist heuer eine einzige Katastrophe.

Hofmann ... 2

Setzte zu wenig Akzente, hätte das Spiel bei dem Platz, den er manchmal hatte, an sich reissen müssen.

Garics ... 1

Die schwächste Leistung eines Rapid-Spielers in der laufenden Saisonen. Ich denke, dass er von seiner ebenfalls schwachen Leistung im Herbst beim 2:4 in der Südstadt etwas irritiert und verunsichert war.

Jazic ... 3

Beweglich, defensiv gut, offensiv diesmal etwas zu wenig.

Burgstaller ... 2

Hinten nur kurz schwammig, sonst ok. Vorne hätte er etwas mehr aus den vielen Flanken holen müssen.

Kulovits ... 2

Hat der überhaupt gespielt ?

Martinez ... 0

Wagner ... 1

Für diese vergebene Chance gibt es keine Entschuldigung. Das war letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.