107th Indianapolis 500


Recommended Posts

V.I.P.
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Screenshot_20230528-232659__01.jpg

Screenshot_20230528-233017~2.jpg

Puh, da ist man aber haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Zum Glück ist das Rad genau zwischen den Tribünen eingeschlagen.

 

Was ich mich immer frage: Hinter den Boxen sind ja auch Zuschauertribünen, wenn da mal ein Auto falsch abbiegt (heute war ja auch wieder ein Crash auf der Zielgeraden) und der Wagen oder der Reifen würde in die Zuschauer fliegen, dann würde das auch böse enden. Dort sind zwar Sicherheitszäune, aber nicht wirklich hoch. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 18 Stunden:

 

Was ich mich immer frage: Hinter den Boxen sind ja auch Zuschauertribünen, wenn da mal ein Auto falsch abbiegt (heute war ja auch wieder ein Crash auf der Zielgeraden) und der Wagen oder der Reifen würde in die Zuschauer fliegen, dann würde das auch böse enden. Dort sind zwar Sicherheitszäune, aber nicht wirklich hoch. 

Ich finde auch den Beginn der Boxenmauer irrsinnig gefährlich. Hab ich mir erst gestern wieder gedacht, wie beim Restart alle ganz nach links gezogen sind, um im Windschatten zu bleiben. Wundert mich, dass sie die Mauer noch nicht weiter Richtung T4 gezogen haben.

https://twitter.com/RichNye13/status/1663001293034594304?t=v_5yaGCUy7Duc3t8fH5Gcg&s=09

Snowball :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Den kann man doch noch reparieren oder? 

Geiler Name für ein Auto. :feier: 

Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

 Wundert mich, dass sie die Mauer noch nicht weiter Richtung T4 gezogen haben.

Ich habe mich auch gestern gewundert, warum die Fahrer erst nach T4 in die Boxen gezogen sind. Wofür gibt es dann den Track Ausgangs T3? Nur für die, die einen Schaden haben? Dachte immer, das sei die Boxeneinfahrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 1 Minute:

Den kann man doch noch reparieren oder? 

Geiler Name für ein Auto. :feier: 

Denk schon, hat jetzt nicht so schlimm ausgeschaut. Ich glaube, sie hat gesagt, der Kühler ist kaputt, der Scheinwerfer und halt Motorhaube und Kotflügel.

Ich hoffe das IMS kommt für den Schaden an Snowball :D auf, wenns nicht eh durch eine Versicherung gedeckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor 5 Stunden:

Den kann man doch noch reparieren oder? 

Geiler Name für ein Auto. :feier: 

Ich habe mich auch gestern gewundert, warum die Fahrer erst nach T4 in die Boxen gezogen sind. Wofür gibt es dann den Track Ausgangs T3? Nur für die, die einen Schaden haben? Dachte immer, das sei die Boxeneinfahrt. 

Die Einfahrt nach Turn 4 ist tatsächlich die "Richtige", die auch von allen verwendet wird, wenns schnell gehen soll! Die Einfahrt, die sich durch den gesamten Turn 4 zieht, ist tatsächlihc nur für langsame  Fahrzeuge, die irgendwelchen Schaden (oder auch keinen Sprit mehr) haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Bepperl schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde auch den Beginn der Boxenmauer irrsinnig gefährlich. Hab ich mir erst gestern wieder gedacht, wie beim Restart alle ganz nach links gezogen sind, um im Windschatten zu bleiben. Wundert mich, dass sie die Mauer noch nicht weiter Richtung T4 gezogen haben.

https://twitter.com/RichNye13/status/1663001293034594304?t=v_5yaGCUy7Duc3t8fH5Gcg&s=09

Snowball :(

Die Boxeneinfahrt war schon immer brandgefährlich!
Ich kann micih noch an einen Crash in den frühen 90er-Jahren erinnern, als damals eine Kamera am Beginn der Wall angebracht war und dann tatsächlich ein Auto frontal in dieses spitze Ende der Wand reingekracht ist.
Ich weiss zwar nicht mehr, wer das damals war (ich glaube, es war Arie Luyendyk, aber sicher bin ich mir da nicht), aber der Crash sah nicht nur wild aus, sondern hatte eine besondere Pointe, da man ihn sowohl aus der Cockpit-Sicht des crashenden Autos ansehen konnte, als auch aus Perspektive der Wall-Cam!

Aber dass die Reihe der Autos da wie wild von einer Seite der Fahrbahn auf die andere ausschert, endet sicher mal mit einem Mega-Crash! Mich wundert, dass das noch nicht verboten wurde, denn wenn sich dort ein Auto quasi aufspießt und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wird, krachen da alle nachfolgenden Piloten ungebremst rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 6 Minuten:

Die Boxeneinfahrt war schon immer brandgefährlich!
Ich kann micih noch an einen Crash in den frühen 90er-Jahren erinnern, als damals eine Kamera am Beginn der Wall angebracht war und dann tatsächlich ein Auto frontal in dieses spitze Ende der Wand reingekracht ist.
Ich weiss zwar nicht mehr, wer das damals war (ich glaube, es war Arie Luyendyk, aber sicher bin ich mir da nicht), aber der Crash sah nicht nur wild aus, sondern hatte eine besondere Pointe, da man ihn sowohl aus der Cockpit-Sicht des crashenden Autos ansehen konnte, als auch aus Perspektive der Wall-Cam!

Aber dass die Reihe der Autos da wie wild von einer Seite der Fahrbahn auf die andere ausschert, endet sicher mal mit einem Mega-Crash! Mich wundert, dass das noch nicht verboten wurde, denn wenn sich dort ein Auto quasi aufspießt und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wird, krachen da alle nachfolgenden Piloten ungebremst rein!

 

Wenns in den frühen 1990er Jahren war, dann war es Mike Dismore. 1989 ist Kevin Cogan voll dagegen gekracht. 

Der Crash von Dennis Firestone hat seine Karriere beendet. Genickbruch, aber er hat sich wieder erholt davon. 

 

 

 

Ein Wahnsinn und viel Glück, dass da nicht mehr passiert ist. :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor 20 Stunden:

 

Wenns in den frühen 1990er Jahren war, dann war es Mike Dismore. 1989 ist Kevin Cogan voll dagegen gekracht. 

Der Crash von Dennis Firestone hat seine Karriere beendet. Genickbruch, aber er hat sich wieder erholt davon. 

 

 

 

Ein Wahnsinn und viel Glück, dass da nicht mehr passiert ist. :papst:

Ahja, danke für die Info! :super:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welcher Unfaall das war, den ich da geschildert habe! Es hat sich nur die Erinnerung an die zum Teil schon verstörenden Bilder gehalten!

Verstörend vor allem deshalb, weil es damals noch kein Internet gegeben hat und wir alle noch nicht so abgestumpft auf eine Flut an Infos reagiert haben!
Die Bilder von dem von mir angesprochenen Unfall wurden damals im Rahmen einer Übertragung von Premiere gezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Bepperl schrieb am 22.6.2023 um 20:28 :

https://twitter.com/RichNye13/status/1671925706983456786?t=iyTpC8URw-qkNHmMJO0cFA&s=09

Nach dem Totalschaden von "Snowball" hat dessen Besitzerin vom IMS ein neues Auto geschenkt bekommen. Schöne Geste. :super:

Tolle Geste des IMS! Die wissen eben, wie PR richtig geht!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.