Austria in der Saison 2022/23


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Legende

Mir ist kein besserer Titel eingefallen, um die Gesamtsituation zu beschreiben...

Eine ganz, ganz seltsame Saison ist das heuer. Sowas habe ich nicht so oft erlebt, man weiß eigentlich nicht, ob man zufrieden sein soll, oder ob man sich ärgern soll...

Meisterschaft Zuerst die -3 Punkte...mit dem Rucksack dann doch ins OPO zu kommen, im Herbst dauerhaft 4-5 verletzte Stammspieler. Huskovic Unfall, El Sheiwi, Wustinger, Galvao ewig out, Fitz ewig out, Mühl lange verletzt...dauernd fehlen wichtige Spieler, Teigl im Sturm usw 

TROTZDEM oberes Play Off...

EC : Dann immer wieder gruseliges...zuerst bekommen wir eine Conference Gruppe mit lauter Wapplerteams, sportlich sehr stark aber unattraktiv und uninteressant...dementsprechend spielen wir da auch. Auch wegen der vielen Ausfälle, wochenlang englische Runden wegen der deppaten WM...Conference League war eine Enttäuschung...a Schas eigentlich. Schlecht gespielt, nix geholt...sang und klanglos abgekackt

ÖFB Cup...das war eine Frechheit, mehr sag ich dazu nicht....wie weit man kommen kann sieht man an den Grünen, die spielerisch derzeit sogar unter uns stehen, aber im Finale sind.

Schmidl Theater : Ein Herumdrucksen, ein Herumlügen, feige Briefe von irgendwelchen Leute für die Öffentlichkeit seitens des Vereins, das war seltsam, das war unwürdig und das war schlimm

Wimmer : Neuer Coach und ein Volltreffer, Sympatisch und erfrischend...er stößt leider im OPO bisserl an seine Grenzen, ist auch noch nicht lange da, muss sein System mit dem vorhandenen Leute durchziehen und macht das sehr gut. Es klappt wesentlich besser als ich befürchtet habe, wir haben in Salzburg und Graz lange nicht so gut gespielt wie im OPO....

Die Punkteausbeute ist leider Lehrgeld und auch den starken Gegnern geschuldet. Einziger ganz bitterer Ausrutscher war Klagenfurt daheim. Und da hat unser Herz gefehlt (Fitz Tabakovic) 

Zukunft : Die wird wohl ohne Motz stattfinden, da werden wir uns mit Holland abfinden müssen oder es wird wer aus dem Hut gezaubert....Wustinger muss da erst reinrutschen

Ich bin SEHR auf eine ganze Saison mit Wimmer gespannt, auf den ÖFB Cup, auf die Herbstrunde...vielleicht EC Quali, wie er das machen möchte...wen er holt, wen er aufstellt, wie er das Problem in der 3er IV lösen möchte. Ich  würde auch sehr, sehr gerne eine ganze Saison Tabakovic bei uns sehen, ich glaube, der könnte an die 25 Tore machen ,wenn er fit bleibt. 

Summa Summarum : Wie gesagt, sehr seltsam, einerseits stark, Dauerhaft verletzte Stammspieler, -3 Punkte trotzdem performen wir im OPO spielerisch. Andererseits schwach, 3 von 15 Spielen in OPO ist eigentlich, punktemässig gar nichts...13 Gegentore Horror...11 erzielte wiederum super gg diese Gegner...

Bitte Hr Schlaff, hauen sie ein paar Mio rein, ich würde diesen Kader gerne nächste Saison mit den zurückkommenden Verletzten sehen, mit Wimmer über ein ganzes Jahr...und einem besseren Tormann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vielleicht darf man auf die "Verbindungen" von Wimmer nach D hoffen, um den einen oder anderen Jungen (Stuttgart) für die Austria zu gewinnen. Bin auch schon sehr gespannt auf die nächste Saison, hoffentlich ohne Trainerwechsel. Die Saison 2022/23 ist insgesamt nicht schlecht verlaufen. Trotz der vielen Verletzten das OPO erreicht. Würde meinen, dass es sportlich kleine Schritte nach vorne gegeben hatte. Noch besteht die Möglichkeit 4. zu werden. Punktemässig wäre im OPO ja mit etwas Glück um einiges mehr drinnen gewesen. Die Lizenz dürfte ja bald eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht darf man auf die "Verbindungen" von Wimmer nach D hoffen, um den einen oder anderen Jungen (Stuttgart) für die Austria zu gewinnen. Bin auch schon sehr gespannt auf die nächste Saison, hoffentlich ohne Trainerwechsel. Die Saison 2022/23 ist insgesamt nicht schlecht verlaufen. Trotz der vielen Verletzten das OPO erreicht. Würde meinen, dass es sportlich kleine Schritte nach vorne gegeben hatte. Noch besteht die Möglichkeit 4. zu werden. Punktemässig wäre im OPO ja mit etwas Glück um einiges mehr drinnen gewesen. Die Lizenz dürfte ja bald eintreffen.

Am Besten wäre es einen Tormann zu holen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.