[Bilder] Union Gampern - Union Oberwang 2:4 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Union Gampern spielt zwar nur in der oberösterreichischen 2.Klasse Süd, aber doch manchmal zeitversetzt von der Verbandzeit, sodass es echt schade wären, wenn man diesen Platz bei einem Sommertestspiel vor (fast) leeren Rängen macht. Heute bot es sich an, Gampern anzufahren, hatte die Union Gampern doch den Tabellenführer Union Oberwang zu Gast.

Die rund 50 Kilometer von Steinerkirchen nach Gampern wurden flott zurückgelegt und so erreichte man rund fünf Minuten vor Spielbeginn das Areal. Mit von der Partie ist hier auch neben meiner Wenigkeit auch Alex. der zuvor in Lambach gewesen ist. Aber nicht nur wird beide sind hier, sondern auch 180 Zuschauer, sodass die Tribüne sehr gut gefüllt ist und einige Personen auch auf den Balkon oder die "Leitn" neben der Tribüne ausweichen.

Sportlich ist hier bei Sonnenuntergang schon in den ersten 45 Minuten alles entschieden, denn Oberwang startet furios in diese Begegnung und erspielt sich Chance um Chance. Markus Lametschwandtner schnürt mit Treffern in der dritten und 26.Minute einen Doppelpack. Die Führung der Oberwanger ist zur Pause hochverdient. Gampern kommt zwar im Laufe der ersten 45 Minuten etwas besser ins Spiel. Tore wollen den Gastgebern jedoch nicht gelingen.

Nach dem Seitenwechsel erzielt Loindl in der 50.Minute noch das 3:0 für die Gäste und König sorgt vier Minuten später für das 4:0. Gampern ist nun endgültig besiegt und die drei Punkte sind für Oberwang im Trockenen. Doch es ist noch mehr als eine halbe Stunde zu spielen und Oberwang hat etwas Mühe konzentriert diesen großen Vorsprung zu verwalten. So gelingt Fürthauer in der 70.Minute der erste Treffer für die Union Gampern.

Nach diesem Treffer wechselt Oberwang dreimal aus und lässt in der Schlussviertelstunde Gampern das Spiel machen, Die Gastgeber sind bemüht und einsatzfreudig, sodass sie durch einen Elfmeter in der 84.Minute auf 2:4 verkürzen können. Premm ist der Torschütze. Der Wunsch eine jungen Zuschauers, der meint, dass in den letzten Minuten noch zwei möglich sind, geht nicht in Erfüllung. Sein Großvater gibt doch eindeutig zu erkennen, dass er nicht an den Optimismus seines Enkels glaubt und er sollte dank seiner Erfahrung auch Recht behalten.

Oberwang gewinnt auch gegen den Mittelständler aus Gampern klar, sodass man weiterhin von der Tabellenspitze lacht und sich wohl den Aufstieg in die 1.Klasse Süd mit dem SC Vöcklabruck, der zwei Punkte hinter Oberwang liegt, ausmachen wird.

Union Gampern - Union Oberwang 2:4 (0:2)

 

DSC02492.JPG

DSC02500.JPG

DSC02523.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fenix schrieb vor 53 Minuten:

War der @Gampern auch zugegen?

Ich haben einen jungen Mann mit blau-Gelber Gampern-Haube gesehen.... Also, so stelle ich mir den User @Gampern jedenfalls vor...

Wenn er es war, dann soll er sich bitte hier melden! Der Junge ist ja schon seit zwei Jahren nicht mehr aktiv!

Also @Gampern, wenn Du das liest, bitte melde dich! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.