goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Ajax haalt Argentijnse spits voor 6,4 miljoen22/04/2008 08:42 Ajax krijgt er komend seizoen een Argentijnse spits bij. Op de medische keuring na is de transfer van Darío Cvitanich rond. Banfield, de werkgever van de 23-jarige aanvaller, meldt dat het akkoord is gegaan met het bod van elf miljoen dollar (6,4 miljoen euro) en dat. Cvitanich komende zomer aansluit bij Ajax. Cvitanich is vooraldit seizoen goed op schot. De 1,75 meter grote aanvaller met Kroatisch paspoort scoorde zeven keer in tien duels. Hij stond ook in de belangstelling van de Argentijnse topclub Boca Juniors. Bovendien polste de Kroatische voetbalbond hem al eens voor een debuut in denationale ploeg. Cvitanich wordt de derde Argentijnse aanvaller die in de hoofdmacht van Ajax kan debuteren. Iván Gabrich en Mauro Rosales gingen hem voor. Quelle: Ajax-Supporters-Forum Wer holländisch kann, ist natürlich klar im Vorteil Da in diesem Forum laufend holländ. Berichte gebracht werden und ich mir seit längerem im holländ. Teletext im Sender BVN Transfernews bzw. Spielberichte u. -aufstellungen durchlese, kann ich mittlerweile auch schon ein paar Brocken. Also lt. obigem Text soll Ajax kurz vor der Verpflichtung des 23jährigen Stürmers Dario Cvitanich vom FC Banfield stehen. Sein alter Verein meldet, daß man sich mit Ajax über eine Transfersumme geeinigt hat und der Spieler mit kroatischem Pass nur noch die medizinische Untersuchung absolvieren muß, um Ajax-Spieler zu werden. Auch die Boca Juniors sind/waren an ihm interessiert u. er soll zukünftig für die kroatische Nationalmannschaft spielen. Hmmm...kein bekannter Name, aber Ajax war und ist ja bekannt dafür immer wieder no-names zu holen... bearbeitet 22. April 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. April 2008 Miralem Sulejmani (19) - SC HeerenveenNach dem Spiel Heerenveen - Ajax meinte der scheidende Heerenveen-Coach Gertjan Verbeek Ajax sollte sich um die Verpflichtung ihres neuen Offensiv-Jungstars Miralem Sulejmani (19) _Jugoslawien_ bemühen. Der Offensivallrounder ist mit Sicherheit ein hochinteressanter junger Spieler und hat bei Neo-Coach Van Basten, der im Stadion war, mit einem herrlichen Tor sicher Eindruck erweckt...naja, vielleicht kommt ja der potentielle Huntelaar-Nachfolger erneut aus Heerenveen... Ajax soll angeblich knapp davor stehen den jungen Allroundspieler zu verpflichten. Marco van Basten will ihn angeblich unbedingt haben und auch der Spieler möchte lt. div. Statements unbedingt zu Ajax...es sind 9 Mio. € als Ablösesumme im Gespräch (genauso viel hat uns Huntelaar gekostet ). Ich hoffe der Deal klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 26. April 2008 (bearbeitet) würde mich zwar über eine verpflichtung von Sulejmani auch sehr freuen, aber abwarten!! im moment schwirren so viele name als mögliche neuzugänge herum, ich zähl mal ein paar auf: Sulejmani, Fernando Llorente, de Zeeuw, Gourcuff, Koevermans,.. bearbeitet 26. April 2008 von hias001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 28. April 2008 Der Argentinier Dario Cvitanich hat heute einen Vertrag für die nächsten 5 jahre bei Ajax unterschrieben!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 28. April 2008 (bearbeitet) Der Argentinier Dario Cvitanich hat heute einen Vertrag für die nächsten 5 jahre bei Ajax unterschrieben!! Ja. Der erste Neuzugang ist damit unter Dach und Fach. Hier seine Präsentation auf der Ajax-HP: http://www.ajax.nl/web/show/id=154417/contentid=66342 Er kommt schon mal sehr sympathisch rüber und ich freue mich auf ihn. Ich hoffe er kann in die Fußstapfen seines quirligen Landsmannes Mauro Rosales (spielt jetzt bei River Plate) treten der mir vor allen Dingen in den ersten beiden Jahren im Ajax-Dress immer sehr gut gefallen hat. bearbeitet 28. April 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Mai 2008 Ajax hat gestern das Hinspiel der Playoffs gegen Heerenveen auswärts mit 2:1 gewonnen, Tore kamen von Suarez und Johnny Heitinga !! sollte man eine Runde weiterkommen, wird man dort wahrscheinlich auf Twente treffen, welches das Hinspiel gegen NAC Breda mit 3:0 gewonnen hat!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) Ajax hat gestern das Hinspiel der Playoffs gegen Heerenveen auswärts mit 2:1 gewonnen, Tore kamen von Suarez und Johnny Heitinga !! sollte man eine Runde weiterkommen, wird man dort wahrscheinlich auf Twente treffen, welches das Hinspiel gegen NAC Breda mit 3:0 gewonnen hat!! Freut mich, daß gerade Johnny, der uns ja Richtung Atlético Madrid verlassen wird, das wichtige Siegtor gelungen ist. Ich hoffe wir kommen wie in den Vorjahren erneut ins Play-off-Finale und schlagen dort Twente, sichern uns damit einen Platz für die CL-Quali 2008/09. Damit würde die verkorkste Saison doch noch ein halbwegs zufriedenstellendes Ende nehmen PS: Im nächsten Jahr gibt es eine bereits beschlossene Regeländerung - die ersten 4 Teams in der Tabelle brauchen - Gott sei Dank - nicht mehr ins ungeliebte Play-off... bearbeitet 2. Mai 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Playoff-Rückspiel: Ajax - Heerenveen 3:1 Perez (2), Rommedahl; Pranjic Damit lautet wie erwartet das Finale Ajax - Twente. Das wird ein ganz harter Brocken, denn Twente ist sehr gut in Schuss und Coach Rutten möchte sich wohl gerne mit einem Erfolg in Richtung Schalke verabschieden. Ajax hat aber in den Playoffs auch überzeugt und deshalb glaube ich daß wir wie in den letzten Jahren als Playoff-Sieger vom Platz gehen und die CL-Quali packen werden. bearbeitet 6. Mai 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Ex-Spieler bzw. -trainer Danny Blind wird der nachfolger von Martin van Geel als Technischer Direktor bei Ajax!!!! Quelle: ajaxsupporters.com bearbeitet 6. Mai 2008 von hias001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. Mai 2008 Ex-Spieler bzw. -trainer Danny Blind wird der nachfolger von Martin van Geel als Technischer Direktor bei Ajax!!!! Quelle: ajaxsupporters.com Freut mich ebenfalls sehr. MvB wird neuer Trainer, Dennis Bergkamp wird sein Co und jetzt wird auch Danny Blind in einer wichtigen Funktion in den Führungsstab eingebunden. So gefällt mir das - ehemalige, verdiente Spieler in wichtigen Führungspositionen. Das ist mMN der richtige Weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 11. Mai 2008 (bearbeitet) Playoff-Finale: Twente - Ajax 2-1 N'Kufo (2); Suarez Dumm gelaufen für Ajax. Nach einer 1-0 Führung verursachte Vertonghen einen umstrittenen Elfmeter, den der Schweizer Nationalspieler Blaise N'Kufo verwandelte. Und auch den 2. Treffer markierte der Mittelstürmer der Nati. Jetzt muß Ajax am kommenden Sonntag in der ArenA im Rückspiel dieses Ergebnis umbiegen...das wird megaschwer, denn Twente ist eine starke Truppe... bearbeitet 11. Mai 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Lt. dem AjaxSupporters-Forum soll Ajax lt. dessen Berater derzeit mit Stuttgarts Innenverteidiger Mathieu Delpierre verhandeln. Der 27jährige Franzose ist mMn ein sehr zweikampf- und kopfballstarker IV mit einem guten Stellungsspiel und war Mitgarant dafür, daß die Schwaben im letzten Jahr den Meistertitel geholt haben. Würde mir sehr zusagen ihn - quasi als lange ersehnten Stam-Nachfolger - im nächsten Jahr für Ajax spielen zu sehen bearbeitet 13. Mai 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 14. Mai 2008 spielt aber eine sehr schwache saison heuer...wenn er zu seiner form wieder findet kann er Ajax helfen aber wenn nicht.... Ogararu hat übrigens im letzten moment den EM zug verpasst nachdem er davor immer mit dabei war. tut mir richtig leid für ihn da er ein sympatischer kerl ist und ihm das NT immer besonders wichtig war aber das ist wohl die rechnung für den velrust seines stammplatzes in der rückrunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) spielt aber eine sehr schwache saison heuer...wenn er zu seiner form wieder findet kann er Ajax helfen aber wenn nicht.... Rob Witschge hat heute nochmal bestätigt, daß Ajax zur Zeit mit dem Franzosen bzw. seinem Berater verhandelt. Ja, im Gegensatz zum Vorjahr spielt er heuer nicht so überragend, aber es war zu erwarten daß Stuttgart diese Traumsaison der letzten Saison nicht wiederholen kann...auch andere Spieler, die im letzten Jahr top waren, haben heuer etwas ausgelassen. Trotz allem wäre er als erfahrener Spieler in Topform eine gute Lösung für unsere Innenverteidigung. Bezüglich den Transferverhandlungen zwischen Ajax und Heerenveen um Offensivallrounder Miralem Sulejmani gibt es inzwischen auch News - die Friesländer haben zwar das erste Angebot der Amsterdamer (noch) abgelehnt, aber Ajax wird sicher noch nachlegen (viell. ein paar Spielerdeals in den Transfer miteinbinden). Ich denke in Kürze könnte eine Einigung erfolgen und der hochveranlagte 19jährige Serbe uns gehören... Nicht mehr für Ajax spielen wir der lange verletzt gewesene Brasilianer Leonardo - er geht zum NEC Nijmegen. bearbeitet 14. Mai 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Mai 2008 und Ajax verpasst zum dritten mal in serie die CL, nachdem es im rückspiel gegen Twente nur ein 0:0 gab. nach dem peinlichen scheitern in der CL-quali am FC Kopenhagen vor zwei jahren, dem erstrundenaus im UEFA-Cup gegen Dinamo Zagreb letzten sommer gibts erneut nur internationale schonkost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts