hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 20. Februar 2008 es gleicht einer revolution, was jetzt bei ajax in den kommenden wochen (monaten) zu erwarten ist, denn johan cruijff wird offensichtlich eine aktive rolle bei ajax einnehmen!!!wie das genau aussieht, ist natürlich noch nicht deutlich, aber fest steht, daß er eine entscheidende rolle bekommt, was das fußballtechnische betrifft! somit scheint auch klar zu sein, daß v.basten unser neuer trainer wird. der gesamte vorstand, also jaakke etc. (die namen sind weiter nicht so wichtig )wird zurücktreten, sobald die neue struktur geschaffen ist, erwartet wird, daß das noch vor ende dieser saison der fall ist. in zukunft soll die rolle des "allgemeinen direkteurs", was jetzt der vielbesprochene fontein ist,die wichtigste rolle innerhalb (und auch nach außen hin)ajax werden, wie das auch in dem rapport gefordert wurde. was mit martin v.geel passiert, ist bisher undeutlich. in nl ajaxforen gibt es große jubelarien darüber,daß cruijff aktiv "zurück " ist, aber auch mahnende stimmen, die sagen: erst mal abwarten, WIE das dann in der praxis aussieht. alles in allem riecht aber alles nach einer aufbruchstimmung bei ajax, und ich muß zugeben, ich hab mich auch davon anstecken lassen das alles heißt ja nicht, daß jetzt auf einmal besser fußball gespielt wird, dieser ganze umbau erfordert zeit und geduld, aber die sollten wir auch haben, das sollte es uns wert sein! auch, wenn ich nicht immer mit cruijff einer meinung war und seine rolle in den vergangenen jahren nicht immer geschätzt habe, so sage ich jetzt doch, ich freue mich riesig, daß er endlich wieder aktiv bei ajax mit machen will und vor allem "darf", denn das war in den letzten jahren nicht der fall, und ich bin enorm gespannt, WIE sich alles entwickeln wird! ins rollen ist das alles gekommen, weil cruijff vorgestern zum ersten mal in seiner wöchentlichen columne deutlich gesagt hatte,daß er wirklich bereit sei, ajax zu helfen, und daß er da aufräumen würde, wo es nötig ist, und das hat sich gestern bei dieser versammlung fortgesetzt, mit dem bekannten ergebnis ajaxsupporters.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) Eine Galionsfigur wie Johan Cruyff in einer beratenden Rolle ist aus meiner Sicht natürlich sehr zu begrüssen. Auch wenn ich immer ein großer Fan des Stürmers MvB war, als Trainer hat er mich noch nicht 100%ig überzeugt. Ich fände andere Lösungen besser als den derzeitigen Bondscoach : z.B. Frank Rijkaard (mMn wird er nach der Saison Barca verlassen und eine neue Herausforderung suchen...) oder Ex-Ajax-Spieler Michael Laudrup (coacht derzeit Getafe) wären meine Wunschkandidaten als neue Ajax-Trainer bearbeitet 21. Februar 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) Marco van Basten wird ab Sommer neuer Ajax-Trainer http://www.transfermarkt.de/de/news/19196/...s/anzeigen.html Also wie viele andere bin ich auch etwas skeptisch was MvB als neuen Ajax-Trainer anbelangt, aber da ich schon immer ein großer Fan des Stürmers van Basten war, freut es mich natürlich schon, daß er Ajax trainieren wird. So richtig überzeugt hat mich der ehemalige Weltklassestürmer als Trainer zwar auch noch nicht, aber er ist noch jung und lernfähig und hat mit Cruyff den richtigen Mentor und Lehrmeister. Wer weiß - viell. liefert er ja sein Meisterstück bei der kommenden Euro 08 ab. In Hinblick auf die Förderung unserer Nachwuchstalente ist er sicher der richtige Mann. Ich bin sehr zuversichtlich, daß er Kosters Weg die eigenen Talente einzubinden und zu fördern, weiterführen wird, war er doch vor seinem Engagement als Bondscoach der Niederlande gemeinsam mit seinem jetzigen Co. Johnny van't Schip schon im Nachwuchsbereich von Ajax tätig. Und ich denke die sehr gute Entwicklung einiger junger Spieler die er bereits unter seinen Fittichen hatte (ich nenne jetzt mal De Jong, Van der Heijden u. Van der Wiel) hat er sicher mit großem Wohlwollen vernommen. bearbeitet 22. Februar 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 22. Februar 2008 mein wunschkandidat war van Gaal, kann aber mit MvB auch schon leben!! als trainer hat er mich auch noch nicht überzeugt, aber ich glaube im verbund mit König Johan könnte das schon was werden bei ons aller Ajax!! ich hoffe, dass jetzt bei Ajax mit vBasten endlich einmal Kontinuität im Bereich des trainers einkehrt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) mein wunschkandidat war van Gaal, kann aber mit MvB auch schon leben!! als trainer hat er mich auch noch nicht überzeugt, aber ich glaube im verbund mit König Johan könnte das schon was werden bei ons aller Ajax!! Frank Rijkaard oder Michael Laudrup hätte ich wiederum gerne auf der Ajax-Trainerbank gesehen, aber es war zu erwarten, daß es MvB wird. Bezüglich der Skepsis bei vielen Ajax-Fans ob seiner Verpflichtung muß man vielleicht noch folgendes sagen: Als Bondscoach hatte er als junger, unerfahrener Coach in der EM-Quali auch enorm viel Druck und hat halt immer wieder auf Routiniers gebaut (nicht umsonst hat er Seedorf u. Van Nistelrooij ins Team zurückgeholt) und das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt. Das war zu Lasten des von den Niederlande schon gewohnten - traditionell tollen Offensivfußballs - und hat ihm (zu Recht oder Unrecht) Kritik ob der Spielweise der Nationalmannschaft eingebracht. Ich denke die letztendlich souveräne Qualifikation für die Euro bzw. Anzahl erhaltener Gegentore sprechen aber durchaus für sich. Zuletzt im Freundschaftsspiel gegen Kroatien hat er die Niederlande frei aufspielen lassen und sicher einige neue (positive) Erkenntnisse in Hinblick auf die Euro dazugewonnen. Jetzt gilt es in Hinblick auf die Euro die richtige Mixtur zwischen Offensive und Defensive zu finden. Mit dem zuletzt praktizierten Offensivfußball ist die Niederlande bei den letzten großen Turnieren jedenfalls gescheitert... Ich bin daher schon sehr gespannt ob MvB seine Linie durchzieht und so (oft unattraktiv, aber erfolgreich) spielen lässt wie in der EM-Quali oder er sich doch seinen Kritikern beugt und die Niederlande ähnlich wie gegen Kroatien (also Offensivfußball) spielen lassen wird... Was er als Ajax-Trainer machen wird/wie er Ajax spielen lässt, steht noch in den Sternen, aber der Verlauf des EM-Turniers wird sicher prägend für seine weitere Trainerlaufbahn sein... bearbeitet 22. Februar 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 22. Februar 2008 miserable wahl, ich sehe eine saison kommen ohne meistertitel und einem wieder mal kurzen engagement in den internationalen bewerben, ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 23. Februar 2008 miserable wahl, ich sehe eine saison kommen ohne meistertitel und einem wieder mal kurzen engagement in den internationalen bewerben, ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren Wen hättest Du gerne auf der Ajax-Trainerbank gesehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 23. Februar 2008 Wen hättest Du gerne auf der Ajax-Trainerbank gesehen ? hab mir eigentlich nie darüber gedanken gemacht (mir war nicht mal klar das man nach einem neuen sucht) und kenne bis auf die berühmten holländ. trainer den trainermarkt in holland überhaupt nicht (kann ja sein das da ein paar interessante/gute männer einen kleineren klub trainieren), aber ich hätte wohl auch am liebsten Laudrup gehabt wobei ich bezweifle das der bereits für nächste saison überhaupt realistisch gewesen wäre. Rijkaard wäre mMn auch nicht der richtige gewesen. klar ist das man einen trainer braucht der entweder eine ajax vergangenheit hat oder holländer ist. ich hätte auch mit einem Koeman kein problem gehabt, der hat mir eigentlich gut gefallen als er noch Ajax trainer war... Ich bin daher schon sehr gespannt ob MvB seine Linie durchzieht und so (oft unattraktiv, aber erfolgreich) spielen lässt wie in der EM-Quali oder er sich doch seinen Kritikern beugt und die Niederlande ähnlich wie gegen Kroatien (also Offensivfußball) spielen lassen wird... ich habe ja vom spiel der niederlande und Mvbs arbeit ja a bisserl was mitbekommen dadurch das sie in der gleichen qualigruppe wie rumänien waren. also schönes spiel unter ihm kann man wirklich ziemlich sicher ausschließen und das mit dem erfolgreich muss ich auch verneinen, mit diesem kader ist das ein witz was er erreicht hat und wie er es erreicht hat, man hat sich gegen jeden gegner schwer getan. die 2 spiele gegen luxemburg hätte man auch verlieren bzw unentschieden spielen können, da war sehr viel glück dabei. auch der heimsieg gegen albanien und der auswärtssieg gegen slowenien waren mehr als glücklich, nicht zu vergessen die auswärtsniederlage gegen weißrussland da haben sie am ehesten noch gegen uns überzeugt. bzgl des spiels gegen kroatien: er wird schon was besser gemacht haben aber was ich so gehört hab hatte Kroatien einen rabenschwarzen tag was auch sinn machen würde, das holland das ich unter MvB kenne gewinnt nicht so hoch gegn ein team wie kroatien. alles in allem, er ist mMn ein lausiger trainer und wird nicht länger als 2 saisonen ajax trainer sein, könnte mir vorstellen das es auch kürzer dauern wird, obwohl ich ihn nicht mag hoffe ich natürlich das er mit ajax endlich wieder erfolg haben wird und vielleicht auch einen Mitea wieder in die spur bringen kann (falls der nächste saison noch bei euch ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 24. Februar 2008 (bearbeitet) NAC Breda - Ajax 2:3 Amoah, Penders; Huntelaar (Saisontor Nr.24 ), Emanuelson, Heitinga So sah die heutige Startelf aus: Huntelaar Perez-------------------------------Rommedahl Emanuelson - Davids - Gabri Vertonghen - Vermaelen - Heitinga - Silva Stekelenburg Ein wichtiger Sieg. Nach der Führung durch Huntelaar lag Ajax bis zur 75. Minute mit 2:1 zurück ehe Urby Emanuelson und Johnny Heitinga die Partie noch drehten. Ajax war lt. div. Forenberichten heute sehr schlecht, bleibt aber auf dem 2. Tabellenplatz. bearbeitet 24. Februar 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. Februar 2008 wenigstens ein sieg, spielerisch kann man sich von dieser mannschaft leider nicht mehr sehr viel erwarten, da zählen jetzt halt nur mehr die punkte, da aber auch der PSV 4:1 gewonnen hat, bleibt der abstand bei 9punkten, die meisterschaft kann man, wenn man weiter so schlecht und unbeständig spielt, leider abhaken!! naja, es kann nächstes jahr eigentlich nur mehr besser werden: Aus in der Ch.L-Quali, aus im UEFA-Cup, aus im KNVB-Beker, schlecht in der Meisterschaft, leider ein jahr ohne titel!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. Februar 2008 Johnny Heitinga wird von Clubs der Primera Division umworben http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2008...-ein-thema.html Wundert mich nicht, daß an dem torgefährlichen Abwehrspieler immer mehr Vereine aus Top-Ligen Interesse zeigen. Juventus und Florenz (die wollten ihn bereits im Jänner holen) beobachten ihn ja auch schon länger und auch engl. Vereine sind bereits an ihm dran, wie man immer wieder hört und liest. Bis dato hat er immer gesagt, daß er sich noch nicht "reif" für einen Auslandswechsel fühlt, aber Ajax steht wohl eine weitere Saison ohne Titel ins Haus und Heitinga wird (falls er verletzungsfrei bleibt) bei der EM eine gute Rolle für die Niederlande spielen, seinen Marktwert weiter steigern und weiter sehr begehrt sein... Ich habe ihn wie Huntelaar im Sommer eigentlich als Fix-Abgang auf der Rechnung, aber viell. kann ihn Van Basten - vor allem da er heuer endlich auf seiner Wunschposition im Abwehrzentrum spielen darf - doch überzeugen noch ein oder zwei Saisonen in Amsterdam zu bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 2. März 2008 also ich finde zb juve und florenzsind jetzt noch nicht unbedingt die traumstationen für ihn.da könnte er gleich bei ajax bleiben.ein wechsel nach spanien oder england würde besser zu ihm passen finde ich.und mittlerweile wäre er ja auch allemale reif genung.ihn zu halten wird wohl eine sehr schwierige angelegenheit,vor allem weil er sicher mal große internationale luft schnuppern will die ja ajax leidergottes immer wieder verpasst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 2. März 2008 Huntelaar erhöht auf 26 bin schon wirklich gespannt wo dieses Ausnahmetalent landen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 2. März 2008 Ajax - Excelsior 4:0 Huntelaar (2), Emanuelson, Leonardo Ajax: Stekelenburg; Ogararu, Heitinga (60. Kuffour), Vermaelen, Vertonghen; Gabri (70. Lindgren), De Jong, Davids, Emanuelson; Kennedy (46. Leonardo), Huntelaar. Ajax gelang ein souveräner Pflichtsieg gegen den kleineren der Rotterdamer Vereine. Huntelaar mit seinen Saisontreffern Nr. 25 und 26 und Emanuelson erneut als Torschütze - so gefällt mir das. Ich habe immer gesagt, daß ich ihn gerne mal als Linksaussen sehen würde und er dort für mich besser aufgehoben ist denn als LV. Koster ist der erste Trainer, der mir meinen Wunsch erfüllt hat. Die Hoffnung lebt wieder...nach der 1-3-Schlappe des PSV in Utrecht sind es nunmehr 6 Punkte Rückstand auf die Phillips-Elf und wir haben ja auch noch das direkte Duell vor uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 2. März 2008 müsste huntelaar damit nicht bald auf goldenerschuh-kurs sein?ich meine 26 tore,und das werden ja sicher noch ein paar mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts