Recommended Posts

Kann mir jemand Wesley etwas ausführlicher beschreiben? Natürlich ist er jeden Fußballfan ein Begriff und jeder weiß, dass er torgefährlich ist, ich wüsste aber gerne mehr über ihn, weil er doch wechselt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Kann mir jemand Wesley etwas ausführlicher beschreiben? Natürlich ist er jeden Fußballfan ein Begriff und jeder weiß, dass er torgefährlich ist, ich wüsste aber gerne mehr über ihn, weil er doch wechselt!

Also Wesley schaffte mit 18 Jahren den Sprung in die Profimannschaft von Ajax und teilte sich mit Rafael van der Vaart die kreative Mittelfeldrolle. Er war innerhalb kürzester Zeit Stammspieler und galt/gilt als Ausnahmetalent von Ajax/der Niederlande. Er ist jetzt 23 Jahre alt und hat in 180 Spielen nicht weniger als 57 Tore für Ajax erzielt – eine tolle Quote für einen Mittelfeldspieler. Der Linksfuß ist technisch unheimlich stark, hat eine grossartige Übersicht, beherrscht den "tödlichen Pass" und hat einen guten Schuß – eines seiner Markenzeichen: er schießt geniale Freistösse bzw. Weitschusstore. Er ist ein kompletter Mittelfeldspieler, ein Mittelfeldregisseur der sowohl halblinks (im 4-3-3) oder zentral offensiv spielen kann. Real hat mit ihm einen tollen Griff gemacht. Er ist mMn jeden Euro Ablöse wert und wird innerhalb kürzester Zeit seine Qualitäten unter Beweis stellen...:smoke:

Für Ajax kommt der Abgang natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt (die CL-Quali steht ins Haus...), aber Wesley ist der Sprung in eine Top-Liga natürlich zu gönnen. Bin gespannt wen Ajax als Nachfolger holen wird... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Hallo Ajaxfans!

Ich interessiere mich zwar nicht für den niederländischen Fußball, schau aber immer auf die Ergebnisse von Ajax. Immer mehr Talente, die später dann in der CL oder Welt- bzw. Europameisterschaft überzeugen kommen aus der Ajaxschule. Ich würd gerne wissen: wie spielt Ajax jetzt eigentlich ohne Grygera, Babel und Sneijders. Kann mir jmd. den Stammkader inkl. einige Wörter über diese Spieler posten?

Und zu Wesley Sneijers:

Ich als Real Madridfan freu mich sehr, dass er das Mittelfeld von Real Madrid verstärkt. Was Real Madrid fehlte war ein Spielmacher und ein Flügelspieler. Zweiteres brauchen sie noch aber kann zur Not Sneijders eigentlich auch auf der linken Außenbahn spielen oder nur halblinks? Hat er das schon mal bei Ajax? Und wer gilt als Nachfolger bei Ajax Amsterdam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Wesley schaffte mit 18 Jahren den Sprung in die Profimannschaft von Ajax und teilte sich mit Rafael van der Vaart die kreative Mittelfeldrolle. Er war innerhalb kürzester Zeit Stammspieler und galt/gilt als Ausnahmetalent von Ajax/der Niederlande. Er ist jetzt 23 Jahre alt und hat in 180 Spielen nicht weniger als 57 Tore für Ajax erzielt – eine tolle Quote für einen Mittelfeldspieler. Der Linksfuß ist technisch unheimlich stark, hat eine grossartige Übersicht, beherrscht den "tödlichen Pass" und hat einen guten Schuß – eines seiner Markenzeichen: er schießt geniale Freistösse bzw. Weitschusstore. Er ist ein kompletter Mittelfeldspieler, ein Mittelfeldregisseur der sowohl halblinks (im 4-3-3) oder zentral offensiv spielen kann. Real hat mit ihm einen tollen Griff gemacht. Er ist mMn jeden Euro Ablöse wert und wird innerhalb kürzester Zeit seine Qualitäten unter Beweis stellen...:smoke:

Für Ajax kommt der Abgang natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt (die CL-Quali steht ins Haus...), aber Wesley ist der Sprung in eine Top-Liga natürlich zu gönnen. Bin gespannt wen Ajax als Nachfolger holen wird... ;)

Genau so etwas wollte ich! Vielen Dank! Hört sich verdammt gut an, zum Glück ist er nicht nur ein Torschütze aus der zweiten Reihe! :super::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Hallo Ajaxfans!

Ich interessiere mich zwar nicht für den niederländischen Fußball, schau aber immer auf die Ergebnisse von Ajax. Immer mehr Talente, die später dann in der CL oder Welt- bzw. Europameisterschaft überzeugen kommen aus der Ajaxschule. Ich würd gerne wissen: wie spielt Ajax jetzt eigentlich ohne Grygera, Babel und Sneijders. Kann mir jmd. den Stammkader inkl. einige Wörter über diese Spieler posten?

Hallo ! :)

Ich weiß nicht wie gut du über Ajax informiert bist. Aber der Club hatte mal horrende Schulden in Millionenhöhe und stand kurz vor dem Bankrott...seit dem hat sich der Verein selbst aufgebürdet keine Unsummen für Transfers auszugeben und junge Spieler heranzubilden. Die Top-Spieler werden im internat. Vergleich nicht mehr mit erhöhten Gehältern ausgestattet...wenn daher die Spieler "reif" für einen Auslandswechsel sind bzw. die Topvereine aus den besten Ligen Europas anklopfen, kann/will Ajax nicht mitbieten...hochtalentierte potentielle Weltklassespieler wie Ibrahimovic, van der Vaart, De Jong oder zur Zeit eben ein Babel, Sneijder oder Huntelaar sind einfach nicht langfristig zu halten und werden immer wieder weggekauft...schade, denn deshalb ist Ajax immer wieder im Umbruch...Ich bin der Meinung, daß Ajax wenn man alle Topspieler länger halten könnte Jahr für Jahr in der CL eine gute Rolle einnehmen würde, viell. sogar um den Titel mitspielen könnte...leider ist dem nicht so... :ratlos:

Ajax spielt traditionell das 4-3-3-System - agiert also mit einem Mittelstürmer und 2 Außenstürmern. In den letzten Jahren haben Coaches wie Koeman, Blind und teilweise Ten Cate aber immer wieder 4-4-2 gespielt, was eingefleischten Ajax-Anhängern nicht so gefiel/gefällt...

Nach dem Abgang der beiden Stammspieler Wesley Sneijder und Ryan Babel ist Ajax wieder mal im Umbruch. Der wichtige Routinier Edgar Davids hat sich schwer verletzt und wird vermutlich länger ausfallen. Auch der starke Brasilianer Leonardo (wurde im letzten Jänner geholt und wurde gleich Stammspieler - er kann auf beiden Flügeln spielen) fällt mit einem Kreuzbandriss noch bis Ende des Jahres aus...

Es wurden (sehr spät) einige neue Spieler geholt, die noch kein Vorbereitungsspiel für Ajax bestritten haben - z.B. holte Ajax für Ryan Babel den 20jährigen Uruguayer Luis Suárez, der als LA spielen soll und den spanischen Routinier Ismael Urzaiz (35) von Athletic Bilbao als zusätzliche Verstärkung für den Angriff. Durch die für Babel & Sneijder lukrierten Transfersummen ist aber genug Geld da um sich noch entsprechend zu verstärken bzw. einen adäquaten Ersatz für Wesley zu holen --> lt. kolportierten niederl. Medienberichten soll Ajax an Argentiniens Regisseur Juan Roman Riquelme dran sein...- man darf also gespannt sein... :smoke:

...aber auch das Talentereservoir des Amsterdamer Vorzeigevereines ist scheinbar unerschöpflich...faszinierend ist für mich, daß alle Nachwuchsmannschaften im selben System spielen (4-3-3) und ein Spieler der zu den Profis "hochgezogen" wird daher sofort weiß was er auf dem Platz zu tun hat, sich nahtlos ins Team einfügt und innerhalb kürzester Zeit den Sprung in die Stammformation schafft...mMn einfach grossartig und sensationell was bei diesem Verein geleiset wird. Ajax ist für mich ein Musterbeispiel wie Jugendarbeit und Ausbildung bei einem europ. Spitzenclub ablaufen sollte !!! :super::super::super:

Ich sehe daher die nahe Zukunft auch ohne Sneijder & Babel sehr positiv, denn Ajax hat neben einigen Neuverpflichtungen die angesichts potentieller Abgänge schon da sind oder noch kommen werden auch weitere Riesentalente aus dem eigenen Nachwuchs in der Hinterhand z.B. die beiden U17-WM-Dritten Jeffrey Sarpong (der gebürtige Surinamer hat unter Koeman bereits ein paar mal Sneijder toll vertreten) & John Goossens (Linksaussen) - beide wollte Chelsea nach der U17-WM unbedingt nach London holen, sie haben sich aber beide langfristig an Ajax gebunden und warten auf den Durchbruch der wohl bald kommen wird. Siem De Jong ist ebenfalls ein großes zentrales Mittelfeldtalent das in der letzten Saison bei Jong-Ajax groß rauskam. Rydell Poepon hat im Nachwuchs als Stürmer überzeugt und ist derzeit ausgeliehen und der blutjunge IV Gregory van der Wiel hat unter Ten Cate bereits seine ersten Spiele in der A-Mannschaft absolviert und keinen geringeren als Jaap Stam vertreten dürfen. Der belgische U21-Nationalspieler Jan Vertonghen (derzeit verletzt) ist ebenfalls ein großes Talent, das im linken oder zentralen Mittelfeld spielen kann. Und last but not least haben auch Mitchell Donald & Vurnon Anita in der letzten Saison auch schon Kurzeinsätze bekommen. Beide sind neben dem holländ. U21-Nationalspieler Robbert Schilder (der LV war in der letzten Saison ebenfalls verliehen) auch heuer wieder im erweiterten Kader zu finden...Also da kommen in Kürze sicher hochinteressante junge Spieler zum Vorschein auf die sich Ajax-Fans schon jetzt freuen dürfen :yes:

Derzeit sieht die beste Formation/Stammelf ungefähr so aus: :ears:

4-3-3

Huntelaar

Rommedahl------------------------Kennedy

Emanuelson - Gabri

Heitinga

Vermaelen - Colin - Stam - Ogararu

Stekelenburg

Da hier leider nur sehr wenige Ajax-Fans regelmäßig posten würde ich Dir raten mal im deutschen Ajax-Forum vorbeizuschauen --> http://www.ajaxsupporters.com/wbb2/ oder Dich auf der Ajax-Homepage zu informieren --> www.ajax.nl

LG :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Durch die für Babel & Sneijder lukrierten Transfersummen ist aber genug Geld da um sich noch entsprechend zu verstärken bzw. einen adäquaten Ersatz für Wesley zu holen --> lt. kolportierten niederl. Medienberichten soll Ajax an Argentiniens Regisseur Juan Roman Riquelme dran sein...- man darf also gespannt sein... :smoke:

Du Überbringer schlechter Kunde!!! Snejider weg???? :knife:

Riquelme holen???? :knife::knife:

SO a SCHOAS!! Das versaut mir meinen Abend jetzt total!!!

x/ bogsa x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Wow respekt, genialer Beitrag - danke für die (rasche und ausführliche) Antwort! So hab ich mir das vorgestellt - nun wie gesagt FAN bin ich nur von Rapid und Real Madrid aber Ajax gehört zu den Vereinen, die mich stark interessieren und darüber wollt ich mich eben informieren da in den letzten 2 Jahren viele Spieler in andere Klubs übergewechelt sind.

Link zum Ajaxforum hab ich zu den favoriten gefügt aber ich bin in so vielen Foren angemeldet u. aktiv, das ich mir das noch überlegen muss. Mag ja auch weniger Zeit vorm PC verbringen, schaffs aber nicht immer.

bearbeitet von m1chael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax spielt heute im CL-Quali-Hinspiel in der ArenA gegen Slavia Prag.

Die heutige Aufstellung wird vermutlich so aussehen: :ears:

Huntelaar

Suárez---------------------Rommedahl

Kennedy - Gabri

Heitinga

Emanuelson - Vermaelen - Stam - Colin

Stekelenburg

Ich tippe auf einen 2:0-Sieg für Ajax !!! (Tore: Huntelaar, Kennedy) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Lief wohl weniger gut.

Die Tschechen gewannen das Hinspiel 1:0 - noch dazu auswärts! Jetzt hat es Ajax aber ganz schwer in der Fremde. Mehr dazu hier ...

Auf ein Tor gespielt, beste Chancen nicht genutzt und auch noch einen Elfmeter verschossen...es kam wie es kommen mußte - ein saudummes Foul und Ajax verliert diese Partie durch einen Elfmeter :raunz: ...die CL-Teilnahme ist heuer wohl wieder mal Utopie... :confused: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

:support:Ajax live am ersten Spieltag auf Premiere! :)

De Graafschap - Ajax Amsterdam, Sonntag, 19.8., live ab 12:25 Uhr (Kommentar: Manni Winter):

Vizemeister Ajax Amsterdam musste im letzten Spieljahr die Meisterschaft auf Grund der schlechteren Tordifferenz an PSV Eindhoven abgeben. Im Auftaktspiel der Saison trifft das Team der Hauptstädter auf den Aufsteiger De Graafschap Doetinchem. Da Liga-Neulinge erstmal immer unangenehm sind, verspricht das Spiel einen gelungenen Saisonstart live bei Premiere. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

:support:Ajax live am ersten Spieltag auf Premiere! :)

De Graafschap - Ajax Amsterdam, Sonntag, 19.8., live ab 12:25 Uhr (Kommentar: Manni Winter):

Vizemeister Ajax Amsterdam musste im letzten Spieljahr die Meisterschaft auf Grund der schlechteren Tordifferenz an PSV Eindhoven abgeben. Im Auftaktspiel der Saison trifft das Team der Hauptstädter auf den Aufsteiger De Graafschap Doetinchem. Da Liga-Neulinge erstmal immer unangenehm sind, verspricht das Spiel einen gelungenen Saisonstart live bei Premiere. ;)

Gegen einen Erstligaaufsteiger sollte man eigentlich gewinnen können. Vielleicht kann ich mir das Spiel ja über Sopcast reinziehen - Üebrtragung ist ab 12:25 - und wann ist Anpfiff? 12:30 oder 13 Uhr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Er soll die Nachfolge von Ryan Babel als LA antreten - ist immerhin schon uruguayanischer U21-Nationalspieler - bin gespannt was er drauf hat... ;)

Im letzten Jahr machte er 10 Tore für Groningen. :smoke:

Von dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, hat der Mann zumindest Europaklasse-Potential.

Zur Pause stehts übrigens 2:0, getroffen haben die Tormaschine KJH sowie eben Neuzugang Suarez.

Ajax hat sich heute den Frust von der Seele geschossen, das erste MS-Spiel der heurigen Saison ging 8:1 :eek: aus. KJH schoß dabei vier Tore, alleine zwei davon in der Nachspielzeit.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax hat sich heute den Frust von der Seele geschossen, das erste MS-Spiel der heurigen Saison ging 8:1 :eek: aus. KJH schoß dabei vier Tore, alleine zwei davon in der Nachspielzeit.

De Graafschap - Ajax 1:8 (0:2) 8P

Van den Ouweland; Huntelaar (4), Maduro (2), Suarez, Kennedy

Ich habe das Spiel live auf Premiere mitverfolgt. Ein letztendlicher ganz klarer Sieg für Ajax. Nach 30 Minuten sah es aber ganz und gar nicht danach aus, daß sich Ajax gegen den Aufsteiger so leicht tun würde. Nach 35 Minuten war endlich der Bann gebrochen und Ajax konnte die klare optische Überlegenheit in Tore ummünzen. Nach der Pause folgten die Tore quasi im Minutentakt und letztendlich wurde der Aufsteiger wie eine Lawine überrollt... ;)

Sehr stark: Der 20jährige Neuzugang Luis Suarez (1 Tor, 3 Assists) und KJ Huntelaar, der nach einer schwachen Saisonvorbereitung wo er nur selten traf, rechtzeitig in Form kommen dürfte.

Damit dürfte nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen Slavia Prag wieder etwas Ruhe einkehren. Den Sieg sollte man trotz allem nicht überbewerten. Ajax braucht auf jeden Fall noch einen geeigneten Nachfolger für Wesley Sneijder um höheren Ambitionen gerecht zu werden. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax holt Albert Luque

So jetzt haben wir Suarez, Mitea, Goossens und Luque für die LA-Position und Kennedy, Rommedahl und Leonardo für die RA-Position...aber noch immer keinen geeigneten Sneijder-Nachfolger...der wohl auch nicht mehr kommen wird... :confused:

...denn Ten Cate plant lt. eigener Aussage nach der Verpflichtung des spanischen Linksaussen eine Systemumstellung um den Abgang Sneijders zu kompensieren - Neuzugang Luis Suarez soll zukünftig hinter Huntelaar spielen. Außerdem will er mit zurückhängenden Außenstürmern agieren... :eek:

Bin gespannt ob die Abkehr vom traditionellen 4-3-3-System bei den Ajax-Fans ankommt bzw. ob er tatsächlich so spielen lassen wird :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag