RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 28. November 2006 naja, ob sie mit dem ausscheiden gegen kopenhagen so gut begonnen hat seh ich anders, Ten Cates aufstellungen versteh ich auch nicht ganz, spieler wie lindenbergh zu bringen aber andererseits spieler rauszunehmen wie Perez der noch einer der besten derzeit is (ok, nicht schwer aber trotzdem) oder Roger den er selber geholt hat kaum chancen geben, aber das wird schon wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. November 2006 Im UEFA-Cup-Heimspiel gegen Espanyol erwarte ich jedenfalls eine Trotzreaktion und ein gutes Spiel der Mannschaft sonst könnte eine toll begonnene Saison schnell ins Negative umschlagen Heute ist es also soweit. Ajax braucht nach 4 Punkten aus 2 Spielen nicht unbedingt einen Sieg - man hat ja noch das Auswärtsspiel gegen Waregem um zu punkten - um die Gruppenphase zu überstehen. Aber ein Sieg wäre im Hinblick auf die kommenden Aufgaben sicher vorteilhaft Stam (verletzt) und Emanuélson (gesperrt) werden heute definitiv ausfallen. Die Stammspieler Gabri und Perez die zuletzt viele Pflichtspiele bestritten haben, sollen angeblich auch geschont werden... Ich rechne daher mit folgender Aufstellung: Mitea (Rosenberg) - Huntelaar - Rosales (De Mul) Sneijder - Maduro Roger Vermaelen - Grygera - Heitinga - Ogararu Stekelenburg Mein Tipp: 2:1 (Tore: Huntelaar, Sneijder bzw. Luis Garcia) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 30. November 2006 das problem ist glaub ich, dass die krise zu spaet erkannt wurde. auch in den spielen, die noch gewonnen wurden, war die leistung teilweise ziemlich schwach. das heutige spiel schau ich mir ganz entspannt mit ein paar duvel im fernsehen an. kann mir gut vorstellen, dass es ein unentschieden gibt, da damit ja beide mannschaft relativ sicher oben waeren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 30. November 2006 0-1 zur halbzeit in einem abermals schwachen spiel. bleibts bei spartas fuehrung ist die gefahr des ausscheidens trotzdem nur noch theoretischer natur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 1. Dezember 2006 endstand 0-2. vollkommen verdiente niederlage, ajax ganz schwach, eigentlich mit keiner richtigen torchance; nachdem es zu saisonbeginn so gut gelaufen ist, kann ich mir die momentane krise nicht wirklich erklaeren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) endstand 0-2. vollkommen verdiente niederlage, ajax ganz schwach, eigentlich mit keiner richtigen torchance;nachdem es zu saisonbeginn so gut gelaufen ist, kann ich mir die momentane krise nicht wirklich erklaeren ... 1329912[/snapback] 0:2 gegen Espanyol - eine herbe Enttäuschung... Was ich vor wenigen Tagen sagte, hat sich leider bewahrheitet: Was auffällt: KJ Huntelaar ist seit Wochen in einer hartnäckigen Formkrise und wir vermissen den schnellen, wendigen, spielstarken Ryan Babel mehr als man geglaubt hat. Die Ajax-Spieler sind mMn auch nicht mehr so spritzig und spielfreudig als es noch zu Saisonbeginn der Fall war. Einige wirken müde, überspielt und etwas ausgebrannt u. andere (u.a. Maduro, Roger) sind total außer Form... Dennoch ist am kommenden Wochenende daheim gegen Willem II ein Sieg angesagt - wir brauchen 3 Punkte damit Eindhoven nicht davonzieht, egal wie... bearbeitet 1. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 3. Dezember 2006 (bearbeitet) Ajax - Willem II 6:0 1:0 Grygera (4.), 2:0 Emanuélson (9.), 3:0 Mitea (19.) , 4:0 Huntelaar (22.), 5:0 Huntelaar (45.), 6:0 De Mul (78.) Ajax spielte heute (ohne Sneijder, Perez und Gabri) in folgender Besetzung: Mitea (Babel 75.) - Huntelaar - De Mul Emanuélson - Maduro Vertonghen Vermaelen (Krohn-Dehli 46.) - Stam (Ogararu 62.) - Grygera - Heitinga Stekelenburg Besonders freue ich mich natürlich über das erste Saisontor von Nicolae Mitea, Huntelaars Doppelpack und die Rückkehr von Ryan Babel am meisten !!! Damit dürfte der richtige Schritt aus der Krise gesetzt worden sein - auch wenn es "nur" Willem II war - leider haben auch Eindhoven und Alkmaar voll gepunktet - wir bleiben also vorerst Tabellendritter bearbeitet 3. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 6. Dezember 2006 die tore: http://www.gsptv.ro/index/id/1363 schönes tor von huntelaar und mitea aber nächste woche kommt erst der richtige test, nämlich das auswärtsspiel gegen alkmaar, gegen die wirds nicht so leicht wie gegen willem II, da kann ajax endgültig beweisen das sie in keiner krise mehr stecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. Dezember 2006 (bearbeitet) aber nächste woche kommt erst der richtige test, nämlich das auswärtsspiel gegen alkmaar, gegen die wirds nicht so leicht wie gegen willem II, da kann ajax endgültig beweisen das sie in keiner krise mehr stecken 1338032[/snapback] Gegen die von Louis van Gaal trainierte Truppe haben wir ein Heimspiel. Aber wie Du sagst, wird es nicht leicht einen dringend benötigten 3er zu holen... Hier noch hochinteressante News, die ich heute im Internet gefunden habe: Mads Laudrup zum Probetraining bei Ajax Mads Laudrup , der Sohn des ehemaligen dänischen Top-Spielers Michael Laudrup, absolviert ein Probetraining bei Ajax Amsterdam. Laudrup ist dänischer U18 Nationalspieler. Auch Real Madrid soll ein Auge auf das hoffnungsvolle Talent geworfen haben. www.fussball-talente.com Wenn er nur annähernd soviel Talent mitbringt wie sein Vater (für mich einer der genialsten Spielmacher der 90er Jahre) hatte, dann wird er mal ein ganz Großer - sein Werdegang liest sich bis dato nicht schlecht: U14-Meister, U16-Meister, U17-Meister, dänischer U18-Nationalspieler... bearbeitet 6. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 6. Dezember 2006 Gegen die von Louis van Gaal trainierte Truppe haben wir ein Heimspiel. Aber wie Du sagst, wird es nicht leicht einen dringend benötigten 3er zu holen... :aaarrrggghhh: ehrlich gesagt hab ich gar nicht nachgeschaut sondern bin einfach mal davon ausgegangen da man ja gerade gegen Willem II zuhause gespielt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 11. Dezember 2006 (bearbeitet) Ajax Amsterdam – AZ Alkmaar 2:2 Im gestrigen Spitzenspiel kam Ajax über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus. In einem von beiden Seiten sehr verhalten geführten Spiel mit nur wenigen Chancen war Ajax (ohne die gesperrten Sneijder u. Perez) über weite Strecken die aktivere, optische bessere Mannschaft mit den klareren Chancen doch es reichte nicht zum Sieg... Nach Chancen von Emanuélson und Huntelaar glückte Johnny Heitinga, den Ten Cate erneut in der zentral defensiven Mittelfeldposition brachte, kurz vor der Pause die Führung, nachdem die Abseitsfalle der Gäste nicht klappte. Alkmaar war zu defensiv eingestellt und konnte keine Offensivakzente setzen. Mit 1:0 ging es auch in die Pause. Alkmaar-Coach Louis Van Gaal reagierte und brachte mit dem jungen Julian Jenner einen sehr gefährlichen rechten Flügelstürmer mit Offensivqualitäten und mit dem Deutschen Simon Cziommer einen Mann fürs zentrale Mittelfeld. Das sollte sich innerhalb kürzester Zeit auszahlen. Alkmaar kam besser ins Spiel und versuchte offensive Akzente zu setzen. Ajax reagierte nur noch, spielte zu passiv und tat wenig fürs Spiel. Das sollte sich alsbald rächen...Ex-Ajax-Mann Shota Arveladze erzielte nach herrlicher Hereingabe von Jenner durch ein Abstaubertor den baldigen Ausgleich( 51.). Das Tor hätte aber nicht fallen dürfen...denn im Mittelfeld ging ein ganz klares Foul von AZ-Verteidiger Steinsson an Emanuélson voran ! Routinier Lindenbergh, dem Ten Cate überraschend statt Vermaelen den Vorzug gab, sah dabei als LV nicht gut aus. Wenig später konnten die Gäste ein weiteres Mal zuschlagen: Jenner düpierte abermals den völlig indisponierten Lindenbergh. Seinen Schuß von der Strafraumgrenze konnte Stekelenburg nur kurz abwehren und David Mendes da Silva stand goldrichtig und schoss zum 1:2 ein (57.) Innerhalb von 6 Minuten drehten die Gäste das Spiel. Ten Cate nahm "Sargnagel" Lindenbergh vom Feld und brachte mit Vermaelen einen neuen LV. Ajax war ob des Rückstands zwischenzeitlich geschockt und konnte erst eine Viertelstunde vor Spielende entscheidend zurückschlagen – Ten Cate brachte mit Mitea und Rosenberg frische Offensivkräfte und nach einer herrlichen Kombination zwischen Mitea und Gabri konnte der aufgerückte RV George Ogararu per Massflanke KJ Huntelaar in Szene setzen und dieser entledigte sich der AZ-Innenverteidiger Jaliens und Opdam und nickte per Kopf in der 75. Minute freistehend zum 2:2-Ausgleich ein ...Ajax drückte nun wieder und war die bessere, aktivere Mannschaft. So fischte Waterreus einen herrlichen Babel-Schuß aus dem Kreuzeck. Doch das Siegestor wollte nicht mehr fallen. So blieb es beim 2:2 das keinem der beiden Mannschaften entscheidend weiterhilft...der Sieger der Runde ist eindeutig der PSV Eindhoven, der seine Tabellenführung weiter ausbauen konnte... Ajax bleibt mit 8 Punkten Rückstand auf den Erzrivalen auf dem 3. Tabellenplatz. Ajax spielte in dieser Formation: Babel (Mitea 69.) – Huntelaar – De Mul (Rosenberg 77.) Emanuélson – Gabri Heitinga Lindenbergh (Vermaelen 58.) – Stam – Grygera – Ogararu Stekelenburg bearbeitet 11. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 15. Dezember 2006 UEFA-Cup - Auslosung Nach dem Ajax mit einem souveränen 0:3-Auswärtserfolg bei Zulte-Waregem (Tore: Huntelaar (2), Heitinga ) als Gruppenzweiter in die letzten 32 des UEFA-Cups eingezogen ist, wartete man heute gespannt auf die Auslosung des Gegners, der mittlerweile feststeht... Werder Bremen - Ajax Amsterdam Ein schwieriges Los. Die Deutschen haben in der CL den CF Barcelona an den Rande des Ausscheidens gebracht und auch den FC Chelsea mehr als gefordert. Bremen hat mMn eine junge, tolle Mannschaft mit viel Potential die sowohl mit grossartigen Einzelkönnern bestückt ist, als auch als Kollektiv überzeugt. Ich sehe eine 50:50-Chance für Ajax und erwarte 2 tolle Partien mit technisch hochklassigem Offensivfußball vom Feinsten - freue mich schon jetzt auf die Begegnungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2006 und was für ein tor von heitinga super auslosung, natürlich ein starker gegner aber ein offensivspektakel ist wohl vorprogrammiert glaube auch das beide mannschaften ungefähr gleichgute chancen haben zum aufstieg ajax scheint ja wieder in form zu kommen, heute ein 3:1 auswärtssieg gegen Excelsior Rotterdam mit einem hattrick von huntelaar wenn er gut drauf ist laufts bei ajax auch gleich viel besser, besonders sein 3tes tor war absolute weltklasse, hat zwar nicht spektakulär ausgeschaut aber extrem schwierig in der situation das tor zu machen ogararu scheint sich nach anfänglichen problemen seinen stammplatz erobert zu haben, heute 2 assists gemacht, seine flanken kommen sehr genau, müsste schon sein 4tes oder 5tes assist heuer gewesen sein, gute quote für einen RV in der winterpause muss ajax unbedingt 1-2 starke mittelfeldspieler verpflichten, gerade im zentralen mittelfeld fehlt es an spielern und kreativität, man hat eh gesehen was passiert wenn sneijder ausfällt, außerdem darf nicht alles so von einem spieler abhängig sein, er braucht auch a bisserl entlastung, gabri zeigt viel zu wenig und ist bis jetz eindeutig als fehleinkauf einzustufen, roger wird nicht eingesetzt, maduro ist noch jung und nicht konstant genug, spielt heuer auch ganz schwach, sogar heitinga musste da jetzt schon einspringen wobei er seine sache nicht schlecht macht aber man merkt halt das er verteidiger ist und kein vorbereiter und spielgestalter aus dem mittelfeld muss einfach mehr kommen aber es fehlt an quantität und qualität, ich hoffe und gehe davon aus das ajax das problem auch erkannt hat und einen guten spieler verpflichtet für diese position 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 18. Dezember 2006 (bearbeitet) und was für ein tor von heitinga Yep - der gute Johnny entwickelt sich in letzter Zeit glatt noch zum Torjäger ajax scheint ja wieder in form zu kommen, heute ein 3:1 auswärtssieg gegen Excelsior Rotterdam mit einem hattrick von huntelaar wenn er gut drauf ist laufts bei ajax auch gleich viel besser, besonders sein 3tes tor war absolute weltklasse, hat zwar nicht spektakulär ausgeschaut aber extrem schwierig in der situation das tor zu machen ogararu scheint sich nach anfänglichen problemen seinen stammplatz erobert zu haben, heute 2 assists gemacht, seine flanken kommen sehr genau, müsste schon sein 4tes oder 5tes assist heuer gewesen sein, gute quote für einen RV Ja, KJ Huntelaar nähert sich langsam aber sicher wieder seiner tollen Form des letzten Jahres (2 Tore gegen Zulte-Waregem und jetzt einen Triplepack in der Meisterschaft ) Der Formanstieg unseres Mittelstürmers tut Ajax mehr als nur gut Da sich die Angebote von Großklubs aller Topligen immer mehr häufen, glaube ich, daß er Ajax im Sommer 2007 in Richtung Topverein verlassen wird bzw. nicht mehr zu halten sein wird. Geschätzte Transfersumme: €30-35 Mio. Damit hätte Ajax einen Super-Deal gemacht - kam er doch für "nur" €9 Mio. aus Heerenveen... George Ogararu hatte - wie Du richtig sagst - einige Anlaufprobleme, ist aber derzeit sehr stark und gut in Form. Bereits in der letzten Woche bereitete er Huntelaars 2:2 mit einer Maßflanke vor und dieses Mal klappte sein Flankenspiel wieder hervorragend - Grygera wird Ajax zu Saisonende definitv verlassen und Heitinga wird bereits jetzt von zahlreichen englischen bzw. italienischen Clubs gejagt...mit dem Rumänen hat Ajax wohl schon vorausblickend den adäquaten Ersatzmann für die RV-Position geholt in der winterpause muss ajax unbedingt 1-2 starke mittelfeldspieler verpflichten, gerade im zentralen mittelfeld fehlt es an spielern und kreativität, man hat eh gesehen was passiert wenn sneijder ausfällt, außerdem darf nicht alles so von einem spieler abhängig sein, er braucht auch a bisserl entlastung, gabri zeigt viel zu wenig und ist bis jetz eindeutig als fehleinkauf einzustufen, roger wird nicht eingesetzt, maduro ist noch jung und nicht konstant genug, spielt heuer auch ganz schwach, sogar heitinga musste da jetzt schon einspringen wobei er seine sache nicht schlecht macht aber man merkt halt das er verteidiger ist und kein vorbereiter und spielgestalteraus dem mittelfeld muss einfach mehr kommen aber es fehlt an quantität und qualität, ich hoffe und gehe davon aus das ajax das problem auch erkannt hat und einen guten spieler verpflichtet für diese position Nun ich bin gespannt ob sich was tun wird - Ten Cate ist mit dem derzeitgen Kader lt. eigener Aussage eigentlich sehr zufrieden und man will im Winter angeblich nicht transfermäßig tätig werden... Gabri hat nach einer stark begonnenen Saison derzeit einen kleinen Hänger, aber als Fehlkauf würde ich ihn keinesfalls einstufen Eher schon seinen Landsmann Roger, der bislang absolut enttäuschende Leistungen gebracht hat - für ihn sehe ich keine Zukunft bei Ajax Eben weil Maduro (wie Du sagst noch jung und zu unkonstant - fiel heuer nach der WM erstmals in ein kleines Loch...) heuer so schwach spielt und Roger um keinen Deut besser ist, hat Ten Cate den gelernten Abwehrspieler Johnny Heitinga im zentral defensiven Mittelfeld installiert - mit Erfolg - wie man an seiner Torbilanz in den letzten Spielen sieht, fühlt sich Johnny auf dieser Position scheinbar pudelwohl... Also mit Sneijder, Emanuélson (spielt in Abwesenheit von Sneijder oft im LM), Perez und Gabri hat Ajax mMn genügend kreative Mittelfeldspieler in seinen Reihen - ich würde aber unbedingt den spielstarken 24jährigen Anthony Obodai (dzt. an Sparta Rotterdam verliehen) zu Ajax zurückholen - beim 3:0 Spartas gegen Ajax war er einer der überragenden Leute auf dem Feld - hat mMn grosses Potential, das man nicht herschenken sollte... Nun gut - man wird sehen was sich im Jänner-Transferfenster in puncto Zu- bzw. Abgängen tun wird...im Sommer soll angeblich der ablösefreie Leonardo vom NAC Breda fix kommen...und wie ich schon sagte, rechne ich leider auch mit einigen Abgängen großer Ajax-Talente... EDIT: Scheinbar wartet man ob der zunehmenden Konkurrenz (PSV Eindhoven, Tottenham u.a. woll(t)en ihn ja auch holen) nun doch nicht bis Sommer zu und verpflichtet den Brasilianer schon im Jänner !!! LEONARDO De Vitor Santiago (23) - Angriff Leonardo wechselt zu Ajax Amsterdam Der vielumworbene 23-jährige Stürmer Leonardo wechselt zum 01.Januar 2007 für die festgeschriebene Ablösesumme von 750.000 € von NAC Breda zu Ajax Amsterdam. Leonardo unterschrieb einen Vertrag bis 2009 beim niederländischen Rekordmeister. Quelle: De Gelderlander www.fussball-talente.com bearbeitet 19. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 27. Dezember 2006 (bearbeitet) 1,2,3 – Meisterschaft vorbei...??? Nach der enttäuschenden 2:4-Niederlage bei Vitesse Arnheim kann man wohl oder übel die heurige Meisterschaft abhaken. Der PSV wird mMn nichts mehr anbrennen lassen und den Vorsprung (immerhin 12 Punkte (1 Spiel weniger) auf uns und 10 auf den AZ Alkmaar) über die Runden bringen. Es sind nur noch wenige schwere Spiele die die Eindhovener zu bestreiten haben, wir haben - wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert – mMn nur noch geringe Chancen auf den Meistertitel und müssen sehen, daß wir wie im letzten Jahr durch die Play-Off-Spiele in die CL-Quali kommen. Ajax bleibt wie im letzten Jahr immer noch die Chance auf den Cup-Sieg und auch im UEFA-Cup sind wir noch vertreten. Ein kleines Trostpflaster – mehr aber nicht, den ich dachte uns gelingt heuer der große Wurf... Heute ist daheim gegen Roda Kerkrade erstmal ein schöner Jahresabschluß Pflicht – ich hoffe wir holen uns 3 Punkte und stürzen kurz vor Jahreswechsel nicht noch weiter in die Krise... EDIT: Ajax siegte gestern in der ArenA gegen Roda Kerkrade mit 2:0 (Tore: Sneijder, Grygera) und ist damit nach dem Ausrutscher von Alkmaar (0:3 bei Twente ) mit 9 P. Rückstand auf den PSV wieder Tabellenzweiter - die Hoffnung lebt... bearbeitet 29. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts