"Im Sommer durchspielen?" oder "Rasenheizung zwingend?"  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Denke das wir länger in den Winter hineinspielen sollen,denn durch die Verschiebung der Ozonzeiten kann man länger spielen,also 1 -2 Wochen länger!

Hab das die letzten Jahre beobachtet der Winter kommt jetzt meistens so ab 15-20 Dezember!

Und im Frühjahr fangen wir halt dann erst mitte März an!

Zum Tehma Rasenheizung,für Rapid wäre absulut notwenig eine Rasenheizung zu haben, denn durch die hochstehenden Tribünen scheint kaum Sonne auf den Rasen,also braucht es viel länger das es taut!Da müssten die Politiker Wiens einmal etwas unternehemen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

wen das "Tiger-Team" wirklich kommt, bleibt nichts anderes übrig als im Sommer auch zu spielen...

und außerdem, wenn es im Sommer so 35° im Schatten hat, is es zum 20:00 auch nicht entscheidend 'kälter'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da müssten die Politiker Wiens einmal etwas unternehemen!

Wieso müssen Wiens Politiker da was unternehmen? Das ist doch Sache des Vereins. :ratlos:

Eine Rasenheizung ist eine gute, aber in Anschaffung und Betrieb sehr teure Angelegenheit. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei den Budgets der österreichischen Vereine rentiert. Da wird wohl lieber das eine oder andere Spiel verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Da müssten die Politiker Wiens einmal etwas unternehemen!

warum müssen die politiker von wien etwas unternehmen und nicht der verein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

den Umbau vom Hanappi-Stadion hat soviel ich weiß auch die Stadt Wien bezahlt, oder irre ich mich da? :ratlos:

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Sommer durchspielen, denn lieber bei 30 Grad im Stadion als bei Minusgraden einzugehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Glaubst du im ernst das alles der Verein selber bezahlt!

Stadt Wien müsste Rapid hierbei unterstützen so wie beim Renovieren und Ausbau letztes Jahr!Es ist wirklich schade das es in Wien kein Rasenheizung und gut bespielbare Trainingsplätze gibt und in Salzbur,Graz ist die Politik voll hinter den Vereinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im sommer durchzuspielen ist völliger blödsinn - zu hohe temperaturen

ne rasenheizung soll her.

was ist schlimmer?

bei kälte mit einem glühwein in der hand im sektor frieren?

oder

bei hitze mit einem bier in der hand im sektor schwitzen?

das zweite ist schlimmer, eindeutig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Stimmt, im Hanappi-Stadion sollte eine Rasenheizung eingebaut werden, aber was ist wenn sich auf einmal 10, 20 oder noch mehr andere Wiener Vereine plötzlich mit der selben Bitte an die Stadt Wien gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul
wenn es im Sommer so 35° im Schatten hat, is es zum 20:00 auch nicht entscheidend 'kälter'

in Österreich genau zehn Mal pro Jahr der Fall...

Eine weitere Idee wären Stadien ala Schalke, Amsterdam und Co., die ja ein Dach haben.

schon mal Gedanken über die Kosten gemacht? Das kann kein Verein zahlen

Schlussendlich gäbe es noch die Möglichkeit, dass man die Liga aufstockt und dann jeweils nur 2mal gegeneinander spielen würde. Dadurch würde man auch weniger Spiele haben und die Winter-/Sommerpause könnte länger ausfallen.

was das Niveau der Liga nicht gerade heben würde, ausserdem würden dann noch mehr Vereine finaziell krachen

im sommer ist es NICHT zu heiss. man kann auch nach 20:00 uhr spielen (siehe spanien & portugal, wo oft erst um 22:00 uhr angepfiffen wird.

dem kann ich nur zustimmen. Im Sommer hats bei uns seltenst mehr als 25 Grad nach Sonnenuntergang, und keiner kann mir erzählen, dies wäre zu heiss...

Abschliessend sei noch gesagt: ein Durchspielen im Sommer wäre ein Service für die Fans, nicht umsonst gibt es den Begrif Schönwetterfans, denn viele haben einfach keine Lust sich den A abzufrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag