Interview mit Löw


Joint

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Die Kritiker hält es nicht länger hinter den warmen Öfen. Nach dem mageren Saisonstart des Meisters liegen heftige Diskussionen rund um den FK Austria Memphis MAGNA wieder an der Tagesordnung. Chefcoach Jogi Löw nimmt im aktuellen Interview zur Lage der Violetten Stellung.

Wie geht's nach dem Studium der Medien zwei Tage danach?

"Also eines kann ich bestimmt nicht so stehen lassen. In der Online-Ausgabe des Kurier steht als Titel 'Spielerisch ist Rapid am besten'. Das klingt ja so, also ob ich da auch Rapid über uns stelle. Das ist aus dem Zusammenhang gerissen worden. Als ich das gesagt habe, war die Rede davon, wie ich unsere härtesten Konkurrenten einschätze. Und da stelle ich Rapid über den GAK und Pasching. Gegen dieses Zitat wehre ich mich, wenn man das so bringt, ist das falsch."

Message verstanden, machen wir nochmal einen Schritt zurück zum Sonntag-Spiel. Was überwiegt mehr: Die Freude über den Ausgleich oder der Ärger über zwei verlorene Punkte?

"Der Ärger, dass wir Punkte liegen gelassen haben. Bislang haben wir nur zwei Punkte gemacht, das ist eindeutig zu wenig und hinter den Erwartungen. Jetzt muss in die Köpfe rein, dass wir gewinnen müssen. Im Herbst waren wir zwar schon sieben Punkte zurück, aber da war noch eine lange Saison. Jetzt geht es schon in das letzte Drittel rein, wir brauchen Siege."

Gibt es eine Erklärung für den Rückfall im Frühjahr?

"Pasching lassen wir weg, das ist aufgearbeitet. Da haben einige vielleicht gedacht, dass es schon irgendwie gehen wird. Gegen GAK und Rapid war die Einstellung schon eine viel bessere. Vielleicht haben wir die Umstellung von den guten Bedingungen bei der Vorbereitung auf die schlechten Verhältnisse hier nicht verkraftet. Obwohl damit sicher alle zu kämpfen hatten. Uns fehlt ein Sieg, um wieder dieses Selbstvertrauen zu bekommen. Nun ist es umso mehr gefragt, diesen gnadenlosen Siegeswillen zu entwickeln. Manchmal drängen wir zu wenig auf die Entscheidung hin, auf das Tor-machen-wollen. Vier, fünf gute Angriffe genügen nicht."

Nur 2 statt der eingeplanten 7 Punkte im Frühjahr gemacht. Haben wir Grund zur Sorge?

"Es macht nachdenklich. Die Form ist bei einigen nicht so wie im Herbst oder beim Trainingslager. Aber eines muss auch klar gesagt werden: Die Situation kann sich wöchentlich ändern. Mir ist es gar nicht unrecht, dass Pasching auch mittmischt, denn alle spielen noch gegeneinander, werden sich Punkte wegnehmen. Wir müssen Ruhe bewahren und im Spiel druckvoller werden, Chancen herausarbeiten. Ein Punkt Rückstand ist noch kein Grund zur Panik, aber jedem muss klar sein, dass uns Unentschieden jetzt nicht weiterhelfen."

Nur ein Tor in drei Spielen, funktioniert die "Fütterung" der Offensivspieler aus dem Mittelfeld nicht?

"Gegen Rapid haben die Stürmer viel gearbeitet, haben weite Wege gemacht, aber das Mittelfeld konnten wir nicht dominieren. Das war nur einmal der Fall und daraus ist das Tor gefallen. Ball erkämpft, scharfer Paß von Vastic, Gilewicz staubt am kurzen Pfosten ab. Peng, so stelle ich mir das immer vor. Die Stürmer sind nicht immer alleine verantwortlich, sie brauchen auch ihre Bälle."

Bregenz am Samstag wird nun ein ganz heißes Pflaster...

"Dort haben wir die höchste Niederlage kassiert und auch ansonsten habe ich die Vorfälle dort noch nicht vergessen. Auch von Seiten der Bregenzer wurden danach Dinge ausgesprochen, die wir nicht auf uns sitzen lassen. Wir hätten 0:4 oder 0:5 verlieren müssen, haben sie damals gesagt - wir haben jedenfalls noch eine Rechnung offen."

Inwieweit läßt der Kader Umstellungen zu?

"Sigurd Rushfeldt kommt wieder zurück, Gilewicz hat mit seinem Tor wieder Selbstvertrauen getankt, ansonsten wird die Mannschaft die Chance bekommen sich zu rehabilitieren."

Und was ist mit einem Vladimir Janocko?

"In einigen Aktionen war er wieder so, wie ich ihn mir vorstelle. Das war gut, dass er jetzt zweimal als Joker gekommen ist. Gegen Rapid hatte er aufsteigende Tendenz, mit seinen Tempodribblings wird er wieder zum Thema. So einen Janocko brauchen wir. Er hat bislang eine gute Reaktion gezeigt, ist wieder dynamischer und entschlossener als noch vor zwei Wochen."

In Bregenz gewinnen wir, weil...

"Weil wir extrem heiß sind."

Hot News auf austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
100 % PRO Jogi Löw

101 % PRO Mannschaft

102 % PRO AUSTRIA WIEN

~Austrianer ist, wer's trotzdem bleibt~

Dem kann ich mich nur anschließen :super:

Die Spieler wissen auch, dass man mit Unentschieden in Serie nicht Meister wird. Dass Rushfeldt zurückkommt ist ja auch nicht unbedingt ein Nachteil. Ich habe ein gutes Gefühl. Wir gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich hoffe er hat recht! :)

In dieser "harten Zeit" kanns nur heissen:

100 % PRO Jogi Löw

101 % PRO Mannschaft

102 % PRO AUSTRIA WIEN

~Austrianer ist, wer's trotzdem bleibt~

??? harte Zeit?

Wo warst du vor 5 Jahren? Im Stadion bei Sturm oder doch bei Salzburg?

Zum Löw: Er imponiert mir immer mehr, er ist wirklich ein Überlebenskünstler. Am Anfang der Saison wäre ich jede Wette eingegangen, dass er spätestens im Winter fliegt, aber er ist immer noch da und sitzt sogar einigermaßen fest im Sattel, soweit das bei der Austria überhaupt möglich ist.

Gerade in der Öffentlichkeitsarbeit ist er wirklich gut (und sicher auch im schleimen bei Stronach und dessen Helfern), seine Interviews sind immer geschickt geführt, dass seine Aussagen wenig mit den Tatsachen zu tun haben fällt da kaum auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
??? harte Zeit?

Wo warst du vor 5 Jahren? Im Stadion bei Sturm oder doch bei Salzburg?

1) Auch auf "West" im Horr... (wie übrigens IMMER schon)

2) Muss man überall 'nen Smilie dazu machen, damit die Ironie ersichtlich ist..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Wenn Löw in Bregenz wieder seine Haberer Verlaat und Kitzlinger auflaufen lässt und Ratajczyk und Janocko dafür auf der Bank Platz nehmen müssen gehört er sofort rausgehaut!

Und das Dundee spielt kann ich mir nicht vorstellen, wenn ja, will Löw die Anhängerschaft verarschen, anders kann man sich das dann nicht mehr erklären....!

Und wieso fragen sie nicht auf Austria .at wieso der Wagner so einen Dreck zamspielt, wieso Kitzbichler spielt obwohl ihn kaum einer leiden bzw. sehen kann und er keine Flanken, keine Dribblings kein gar nichts zusammenbringt!

LÖW RAUS! UND KRONSTEINER GLEICH DAZU!

Svetits Come Back!

Manche werden schon noch draufkommen was wir mit Svetits hatten und was jetzt los ist, spätestens wenn Kronsteiner im Sommer den Umbruch vollzieht und wir lauter Dundees im Team haben und dafür Leute wie Janocko und Ratajzcyk hergeschnekt werden, damit Kitzlingers Stammplätze haben, vermutlich zu Salzburg, wie der Scharner, der war der erste den sie rausgeekelt haben! (bei aller Blödheit Scharners!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Du bist der beste Totti,... echt.... :nein:

Machen wir's so wie immer, einfach den Trainer raushauen, weil an dem alleine wirds ja liegen.. :nein:

100% PRO Kitzbichler, Dundee, Verlaat & Co

101% PRO Jogi Löw

102% PRO AUSTRIA WIEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ganz genau, Löw raus, der hat in dieser Saison bisher alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann und schon etliche Spiele (unter anderem EC) mit dubiosen Aufstellungen auf dem Gewissen!

Wenn ich daran denke das Dundee gegen Marseille und 2 mal zuhause gegen Rapid anfangen durfte, da kommen mir echt die Tränen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ja ganz genau Totti, is ja gut, es wird scho wieder :nein: ... du hast aus den letzten 10 Jahren (und mindestens doppelt so vielen Trainern) wohl gar nix gelernt... KONTINUITÄT heißt das Zauberwort!!!

Spielen kann der Jogi nicht, das muss die Mannschaft schon ganz alleine tun, nur tun sie dies gemäß einer Mannschaft momentan "kollektiv schlecht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
100% PRO Kitzbichler, Dundee, Verlaat & Co

101% PRO Jogi Löw

102% PRO AUSTRIA WIEN

100% Zustimmung

Ich frag mich echt wer sich hinter diesem Totti befindet, müssn wohl 2 Leute sein weil so dumm kann einer allein gar ned sein

edit: Totti, wie wärs wenn du das Traineramt übernehmen würdest? Dann wären wir jetzt sicher im CL 1/4 Finale oder?

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Spielen kann der Jogi nicht, das... *blabla*

Obwohl... manchmal denk ich mir wärs net ganz schlecht :D - vor allem da er gelernter Stürmer und noch dazu aktueller Klub-Rekordtorschütze beim SC Freiburg (dt. Bundesliga) ist...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.