Vergleich Fall Wagner - Carlos


Recommended Posts

Anfänger

Von sport.orf.at:

Nach TV-Beweis: Carlos zwei Spiele gesperrt

Real Madrid muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Bayern München ohne Roberto Carlos auskommen.

Der Fußball-Weltmeister wurde am Montag von der Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für zwei Spiele gesperrt.

Wie der Verband am Montag mitteilte, muss der Brasilianer bei der Partie am 10. März im Bernabeu-Stadion sowie in einem möglichen Viertelfinalspiel aussetzen.

Mögliche Berufung

Die UEFA reagierte mit der Entscheidung auf den Schlag des Verteidigers im Hinspiel am vergangenen Dienstag (1:1) gegen Bayern-Profi Martin Demichelis.

Der FC Bayern München wollte das Urteil am Montag nicht kommentieren. Roberto Carlos kann gegen die Entscheidung bis Donnerstag Berufung einlegen.

Grob unsportliches Verhalten

Die UEFA beschuldigte Roberto Carlos des grob unsportlichen Verhaltens, nachdem zuvor Demichelis in der 59. Minuten den Brasilianer gefoult hatte. Schiedsrichter Terje Hauge hatte Demichelis die Gelbe Karte gezeigt, Roberto Carlos aber nicht bestraft.

Sieben Minuten vor Spielende erzielte der Südamerikaner das Ausgleichstor für die Spanier. Nach der Partie leitete der Verband ein Ermittlungsverfahren ein, da Hauge angab, den Vorfall nicht gesehen zu haben. "Wenn ich es gesehen hätte, wäre es eine Rote Karte gewesen", hatte der Norweger gesagt.

Urteil nach TV-Beweis

Die UEFA urteilte nach dem TV-Beweis. Die Fernsehbilder hätten gezeigt, wie der Brasilianer nach Demichelis geschlagen habe, teilte der Verband am Montag mit. Der Verband räumte ein, dass normalerweise eine Sperre von drei Spielen wegen einer Tätlichkeit fällig gewesen wäre.

"Aber die Kommission hat berücksichtigt, dass der Spieler zuvor selbst gefoult wurde, und deshalb eine Sperre von zwei Spielen verhängt", hieß es weiter in der Mitteilung.

soviel zum thema schiedsrichter entscheidungen sind tatsachenentscheidung. aber die uefa ist ja bestimmt kein richtwert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

und zwar wo? ich habe ihn nicht gesehen, sonst hätte ich keinen neuen thread eröffnet (eh klar).

aber du kannst auch immer nur obergscheit kommentieren, weil argumentieren hab ich dich noch nicht oft gesehen (auch wenn ich natürlich nicht jedes einzelne deiner postings gelesen habe).

was das, btw, mit "wichtigmachen" zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar. aber was soll's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Hier gibts eine Diskussion dazu, auch im Beisl wirst du eine finden.

Übrigens Willkommen im ASB ! :winke:

@pirate man: In letzter Zeit treibst du im Austria-Channel genau denselben Spam-Schwachsinn, den du bei anderen Usern bekrittelst. Würde mich freuen, wenn sich das wieder ändern wurde. THX !

[CLOSED]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.