szm11 Postaholic Geschrieben Donnerstag um 06:53 OnlyRBS schrieb vor 15 Stunden: Kurze Frage: Wird bei euch als Insider der Jahresbeitrag für 2026 auf der ÖFB Homepage schon als fällig angezeigt? Weil bei mir bzw uns stellt sich die Frage, ob wir diesen Beitrag für 2026 auch „wieder“ bezahlen müssen, selbst wenn die Mitgliedschaften erst im Dezember 2025 abgeschlossen wurden. Bis dato stehen bei uns eben 0€, daher eben die Frage. Falls jemandem der Beitrag schon vorgeschrieben wurde, können wir dahingehend (zumindest annehmen), dass der bei uns mit der späten Anmeldung für das Jahre 2026 bereits gedeckt ist. Danke! Es wird jetzt noch 0€ stehen aber ja selbstverständlich musst du ihn zahlen du bist ja 2026 Mitglied. Finde ich aber gut das der ÖFB hier 2x kassiert weil die meisten holen sich die Mitgliedschaft ja immer nur zur EM oder jetzt WM und kündigen dann sofort… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 08:57 (bearbeitet) 2 hours ago, szm11 said: Es wird jetzt noch 0€ stehen aber ja selbstverständlich musst du ihn zahlen du bist ja 2026 Mitglied. Finde ich aber gut das der ÖFB hier 2x kassiert weil die meisten holen sich die Mitgliedschaft ja immer nur zur EM oder jetzt WM und kündigen dann sofort… Ich finde es nicht gut, weil die „Vorteile“ gelinde gesagt ein Witz sind. Diese hingew* Mail immer am Geburtstag ist der Inbegriff von Frechheit, wenn man ehrlich ist. Bei Linz Spielen kriegt man nicht mal ein gratis Bier beim Stadion. Absoluter Witz. edit: Daher kann ich jeden verstehen, der dass nicht dauerhaft nimmt. Ich werde jetzt auch ein Jahr pausieren aus diesem Grund. bearbeitet Donnerstag um 08:58 von Haeusenberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Postaholic Geschrieben Donnerstag um 14:39 Haeusenberg schrieb vor 5 Stunden: Ich finde es nicht gut, weil die „Vorteile“ gelinde gesagt ein Witz sind. Diese hingew* Mail immer am Geburtstag ist der Inbegriff von Frechheit, wenn man ehrlich ist. Bei Linz Spielen kriegt man nicht mal ein gratis Bier beim Stadion. Absoluter Witz. edit: Daher kann ich jeden verstehen, der dass nicht dauerhaft nimmt. Ich werde jetzt auch ein Jahr pausieren aus diesem Grund. Du hast eine Ticketgarantie dabei ohne Stress und hast bei Großereignissen bisher immer deine Tickets bekommen? Ich bin ja schon lange der Meinung, nur Insider die mindestens 3 Jahre oder länger Mitglieder sind, sollen eine Ticketgarantie für eine EM oder WM bekommen. 2024 in Deutschland hat‘s meines Wissens ja nur für ein Spiel 2 Tickets gegeben. Da schauen langjährige Mitglieder durch die Finger weil einige Ende 2023 noch die Mitgliedschaft abgeschlossen und nach dem Ticketkauf direkt wieder gekündigt haben. Sorry da kommt mir das kotzen. Ist aber generell mühsam. Nach Deutschland will ganz Österreich und kurze Zeit später sind keine 250 auswärts in Oslo dabei. Wo waren da alle? Plötzlich konnten 30.000 wegen Arbeit, Familienfeier etc. nicht? Wer es zwischen 2 Großereignissen in 2 Jahren zu keinem der 10 Auswärtsspielen schafft, sollte keine Berechtigung auf Tickets bei Großereignissen haben. Zumindest sollten alle die auch mal away dabei waren den Vortritt haben. Eben auch wie langjährige Insider. Ist bissl off topic aber geht mir bei jeder EM und jetzt WM auf den Zeiger. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 17:23 2 hours ago, szm11 said: Ist aber generell mühsam. Nach Deutschland will ganz Österreich und kurze Zeit später sind keine 250 auswärts in Oslo dabei. Wo waren da alle? Plötzlich konnten 30.000 wegen Arbeit, Familienfeier etc. nicht? Wer es zwischen 2 Großereignissen in 2 Jahren zu keinem der 10 Auswärtsspielen schafft, sollte keine Berechtigung auf Tickets bei Großereignissen haben. Zumindest sollten alle die auch mal away dabei waren den Vortritt haben. Eben auch wie langjährige Insider. Der Insider ist keine Fanklubmitgliedschaft, deine Ansprüche sind aber mMn die an einen solchen. Durch die Finger hat auch niemand geschaut, da jedes Mitglied Karten bekommen hat und man sollte auch neuen Fans die Chance geben, da bin ich einfach anderer Meinung als du. Und unter Foda bin ich bspw. aus Protest nicht zu den Spielen gegangen, da werde ich denen dann nicht anders trotzdem das Geld geben. Aber: ja, man sollte nicht einfach Leute kurz vor dem Ereignis neu dazukommen lassen, sodass die wirklichen Fans draufzahlen. Man sollte zumindest 1x vorher schon als Insider ein Spiel besucht haben oder so. Davon abgesehen bleibe ich bei meiner Meinung, dass man wesentlich mehr machen könnte für Insider, als nur diese Ticketgarantie. Oder man benennt es einfach als diese und tut nicht so, als ob es mehr wäre. Ich fahre übrigens aus Klimaschutzbedenken nicht gerne zu Auswärtsspielen, auch wenn es mir sehr Spaß macht. Da gibt es einfach höhere Prioritäten als Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
österreicher2002 Tribünenzierde Geschrieben Donnerstag um 17:59 szm11 schrieb vor 3 Stunden: Du hast eine Ticketgarantie dabei ohne Stress und hast bei Großereignissen bisher immer deine Tickets bekommen? Ich bin ja schon lange der Meinung, nur Insider die mindestens 3 Jahre oder länger Mitglieder sind, sollen eine Ticketgarantie für eine EM oder WM bekommen. 2024 in Deutschland hat‘s meines Wissens ja nur für ein Spiel 2 Tickets gegeben. Da schauen langjährige Mitglieder durch die Finger weil einige Ende 2023 noch die Mitgliedschaft abgeschlossen und nach dem Ticketkauf direkt wieder gekündigt haben. Sorry da kommt mir das kotzen. Ist aber generell mühsam. Nach Deutschland will ganz Österreich und kurze Zeit später sind keine 250 auswärts in Oslo dabei. Wo waren da alle? Plötzlich konnten 30.000 wegen Arbeit, Familienfeier etc. nicht? Wer es zwischen 2 Großereignissen in 2 Jahren zu keinem der 10 Auswärtsspielen schafft, sollte keine Berechtigung auf Tickets bei Großereignissen haben. Zumindest sollten alle die auch mal away dabei waren den Vortritt haben. Eben auch wie langjährige Insider. Ist bissl off topic aber geht mir bei jeder EM und jetzt WM auf den Zeiger. mal sehen ob die garantie diesmal auch wirklich eingehalten wird, ich wäre überhaupt auch bei deinem system, war in stockholm, kopenhagen, oslo, zypern, san marino und und und, muss trotzdem hoffen als insider irgendwie meine tickets zu bekommen, viele sieht man leider bei normalen quali spielen nie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Postaholic Geschrieben Donnerstag um 22:37 Haeusenberg schrieb vor 4 Stunden: Der Insider ist keine Fanklubmitgliedschaft, deine Ansprüche sind aber mMn die an einen solchen. Durch die Finger hat auch niemand geschaut, da jedes Mitglied Karten bekommen hat und man sollte auch neuen Fans die Chance geben, da bin ich einfach anderer Meinung als du. Und unter Foda bin ich bspw. aus Protest nicht zu den Spielen gegangen, da werde ich denen dann nicht anders trotzdem das Geld geben. Aber: ja, man sollte nicht einfach Leute kurz vor dem Ereignis neu dazukommen lassen, sodass die wirklichen Fans draufzahlen. Man sollte zumindest 1x vorher schon als Insider ein Spiel besucht haben oder so. Davon abgesehen bleibe ich bei meiner Meinung, dass man wesentlich mehr machen könnte für Insider, als nur diese Ticketgarantie. Oder man benennt es einfach als diese und tut nicht so, als ob es mehr wäre. Ich fahre übrigens aus Klimaschutzbedenken nicht gerne zu Auswärtsspielen, auch wenn es mir sehr Spaß macht. Da gibt es einfach höhere Prioritäten als Fußball. Das der ÖFB bei der „Mitgliedschaft“ mehr für die Fans anbieten könnte, weiß sowieso jeder. Wenn du aus Klimaschutzbedenken nicht gerne zu Auswärtsspielen reist, wirst du dich sowieso nicht für Tickets beworben haben. Meine nur man könnte die Zahl der Auswärtsfahrer auch um einiges ankurbeln, wenn man vor einer Quali die Info gibt, all jene die bei mindestens einem Auswärtsspiel dabei haben ein Vorverkaufsrecht. Finde es halt schade, wie man 30.000 in Berlin, 40.000 in Paris und vermutlich über 10.000 in den USA(!) zusammenkriegt aber bei den Quali Spielen dann nahezu nie den Sektor füllen kann. ich finde es wahnsinnig toll wie unser Team bei Turnieren zieht und ich krieg auch Gänsehaut bei dem Gedanken wie viele bei den Spielen in den USA dabei sein werden, aber mehr away Fans bei Quali Spielen und ein Fairer Verkauf bei Turnieren wäre schöner. österreicher2002 schrieb vor 4 Stunden: mal sehen ob die garantie diesmal auch wirklich eingehalten wird, ich wäre überhaupt auch bei deinem system, war in stockholm, kopenhagen, oslo, zypern, san marino und und und, muss trotzdem hoffen als insider irgendwie meine tickets zu bekommen, viele sieht man leider bei normalen quali spielen nie Du wirst als Insider deine Tickets kriegen aber die werden alle hauptsächlich in Kategorie 2 sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 06:52 8 hours ago, szm11 said: Meine nur man könnte die Zahl der Auswärtsfahrer auch um einiges ankurbeln, wenn man vor einer Quali die Info gibt, all jene die bei mindestens einem Auswärtsspiel dabei haben ein Vorverkaufsrecht. das stimmt und wäre echt ein Ansatz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts