Beendet Lance Armstrong seine Karriere?


Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Wann ist Schluss?

"Wenn ich verlieren würde, weiß ich nicht, ob ich dann sagen würde, es ist Zeit zu gehen. Oder ob ich sage: Ich muss es nochmal versuchen."

Lance Armstrong hat zum ersten Mal öffentlich über sein Karriereende nachgedacht.

Der Texaner hielt in einem Interview der Londoner "Times" auch eine Niederlage gegen Jan Ullrich bei der Tour de France für möglich. Er wisse nicht, ob er in diesem Fall "weitermachen würde", sagte der 32-Jährige, der die Tour fünf Mal gewonnen hat.

Ein erstes sportliches Abtasten zwischen den Erzrivalen findet ab Mittwoch bei der Murcia-Rundfahrt in Spanien statt.

Alles ist möglich

"Ich weiß nicht, was ich bei einer Niederlage in Paris machen würde, ob ich sage, okay, das war's oder ob ich weitermache. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, in zwölf Monaten kein Rennfahrer mehr zu sein. Aber ich bin offen für die Möglichkeit, dass jemand kommt, mir auf die Schulter tippt und sagt: Die Zeit ist um", erklärte Armstrong.

"Wenn ich verlieren würde, weiß ich nicht, ob ich dann sagen würde, es ist Zeit zu gehen. Oder ob ich sage: 'Ich muss es nochmal versuchen.' Leute, die mich am besten kennen, würden wohl sagen, der Kerl versucht es wieder."

Gedanken zu Doping und Ehrgeiz

Auch zum Thema Doping nahm Armstrong, der seit Jahren mit dem umstrittenen italienischen Mediziner und Trainings-Analytiker Michele Ferrari zusammenarbeitet, Stellung: "Genetisches Doping wird das nächste große Ding. Ich bin nicht der erste und nicht der letzte Radprofi, der verdächtigt wird. Die Leute wollen, dass derjenige gewinnt, der am härtesten arbeitet, der am meisten kämpft, der die besten Trainer hat, das beste Team - und der fair und anständig gewinnt. Und das tue ich."

Seinen berüchtigt großen Ehrgeiz ("Sterben und Verlieren ist das Gleiche") verglich Armstrong mit dem von Formel-1-Star Michael Schumacher. "Ich denke, Schumacher sollte man nicht nur als den besten Fahrer würdigen, sondern auch als denjenigen, der Ferrari antreibt, immer bessere Autos zu bauen."

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Er könnte aufhören er müsste niemanden mehr etwas beweisen.

Und was will dieser Ulrich selbst wenn er Armstrong schlägt na und ?

Nur weil er einmal die Tour gewonnen hat sieht man in ihm gleich den Erzrivalen.

Ulrich hätte von mir aus sowieso kein Recht mehr im Profisport tätig zu sein.

Typisch deutsch eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.