Der Nachwuchs


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Die Rothosen konnten das Finale am Samstag in Rotenberg mit 6:1 (4:0) klar für sich entscheiden.

Bereits in der 9. Spielminute brachte Essam Helani den FCD mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball kam er an der zweiten Stange frei zum Kopfball und konnte zum 1:0 einnicken.

Fünf Minuten später, kam Elias Ebner nach einem Zuspiel von der rechten Seite zum Abschluss und schob souverän zur 2:0 Führung ein.

In der 24. Spielminute setzte Yavuz-Selim Yilmaz den Ball aus kurzer Distanz unter die Querlatte, neuer Spielstand 3:0.

Die Vorentscheidung fiel zwölf Zeigerumdrehungen später. Julian Puchmayr kam nach einem Zuspiel von Elias Derek im 5-Meterraum frei zum Abschluss und erhöhte auf 4:0.

In der zweiten Hälfte zeigte der Unparteiische nach einer Harder Flanke auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vincenzo Witzemann zum 4:1.

Nach 66 Minuten durfte sich Elias Ebner über seinen zweiten Treffer im Finale freuen. Aus wenigen Metern konnte er den Harder-Torwart überwinden.

Den Schlusspunkt setzte Andre Ebner in der letzten Minute. Nach einer Flanke kam er frei zum Kopfball und köpfte den Ball souverän in die Maschen.

Tore: Essam Helani, Elias Ebner, Yavuz-Selim Yilmaz, Julian Puchmayr, Vincenzo Witzemann (FC Hard), Elias Ebner und Andre Ebner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Der SK Schönwies veranstaltete vergangenes Wochenende den 1. Internationalen Casablanca-Cup.

Mit dabei war neben unserer U14-Mannschaft auch die Teams von 1860 München, Wacker Innsbruck, SCR Altach, FC Bozen und viele mehr.

Die frisch gebackenen U14-Landesmeister landeten schlussendlich auf einem starken 4. Platz. Den Turniersieg ergatterte der FC Wacker Innsbruck.

PlatzVerein

1.FC Wacker Innsbruck

2.GAK

3.TSV 1860 München

4.FC Dornbirn 1913

5.TSV 1874 Kottern

6.SCR Altach

7.FC Bozen

8.SC Imst

9.WSG Tirol

10.FC Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Jahrhunderttalent

 

ERFOLGREICHE 1. SAISONHÄLFTE FÜR ROTHOSEN NACHWUCHS

 

Die erste Saisonhälfte verlief für die Nachwuchsmannschaften des FC Dornbirn durchaus erfolgreich.

Das U16-Team von Rene Scherr und Fahrudin Hodzic blieb über die ganze Saison ohne Punktverlust und steht hochverdient an der Tabellenspitze. Am letzten Spieltag besiegte der Winterkönig den FC BW Feldkirch verdient mit 2:1 (1:0). Den Siegtreffer erzielte Mandirali in der letzten Spielminute.

Im Schnitt erzielten die U16-Nachwuchskicker 5,4 Tore pro Spiel, die meisten davon Muhammed Emir Mandirali (12 Tore – 1,71 Tore pro Spiel).

Auch das U14-Team von Senad Burzic überwintert auf dem 1. Tabellenplatz, mit 22 Punkten aus neun Ligaspielen liegen sie sechs Punkte vor dem Zweitplatzierten ( DSV). Am letzten Spieltag unterlagen die Rothosen der SG Hofsteig mit 3:5 (4:2).
Tore: Rami Saleh, Timo Steu, Aleksander Jankovic

Im Schnitt erzielten die U14-Nachwuchskicker 3,3 Tore pro Spiel, die meisten davon Timo Steu (12 Tore – 1,33 Tore pro Spiel).

Die U18-Mannschaft von Neno Kuruzovic steht in einer sehr ausgeglichen Meisterschaftsgruppe nach 10 Spielen auf dem starken 2. Platz hinter der FZM Mittelwald. Am letzten Spieltag besiegten die Rothosen-Nachwuchskicker das Team Bodensee mit 2:1 (0:1). Den Siegtreffer erzielte Samuel Luncz in der 67. Spielminute.

Im Schnitt erzielten die U18-Nachwuchskicker 2,9 Treffer pro Spiel, die meisten davon Yunus Emre Gündogdu (9 Tore – 0,9 Tore pro Spiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postaholic

Vergangenes Wochenende veranstaltete der SV Lochau ein Nachwuchsturnier, bei dem fünf Mannschaften des FC Dornbirn teilgenommen haben.

Neben den U7 und U8 Teams der Rothosen traten zwei Teams der U10 und die U11 Mannschaft an.

Das vergangene Wochenende war für die Rothosen ein voller Erfolg. Das Team Weiß der U10 setzte sich souverän gegen die Konkurrenz durch und feierte den Turniersieg. Das Team Rot der U10 zeigte ebenfalls eine starke Leistung und erreichte den dritten Platz.

Auch unsere U11 konnte sich in ihrem Turnier behaupten und landete hinter dem FC Schwarzenberg auf dem starken zweiten Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Als einzige U18-Mannschaft des Landes konnten sich die Rothosen für das traditionelle Hallenmasters in Wolfurt qualifizieren. Neben den Juniors wird somit auch die Elf von Neno Kuruzovic nach Weihnachten zum Einsatz kommen.

In der 4. Aufstiegsrunde konnten sich die FCD Kicker gegen die Teams von der SPG Brederis/Meiningen 1b, RW Langen, SC Tisis, FC Lauterach 1b und Austria Lustenau U18 behaupten, und steigen somit als zweitplatzierter in das Masters ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Leistungsträger
brig1913 schrieb vor 34 Minuten:

Wie sooft. Stehen die U14/16/18 im Halbfinale. 

Gegner sind Altach, Lauterach und nochmal Altach 

Forza Fcd 

Zufällig U14 gegen Lustenau gesehen (2.HZ), spielten auf dem Hauptplatz. Schönes 3:3 …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
brig1913 schrieb am 17.6.2023 um 12:30 :

Das U18 besiegt seine Alterskollegen aus Altach und steht im Finale. 24.6. Beercanwiese 

Wann genau? Auf der Webseite findet man natürlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.