Testspiele 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb Gerade eben:

2,77 Mio.€ durch 30 Kicker sind ca. 100.000€ pro Kicker.

Da wird’s welche geben (wie Wickham bei denen, quasi der Liendl von uns) die viel verdienen und andere, die wenig verdienen…somit hinkt der Vergleich weiterhin.. einen wie Wickham werden wir uns nicht leisten können, wenn wir nicht aufsteigen.

Man wird aber solche Spieler brauchen um aufzusteigen. Mit einem Kala wird es eher nix werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Man wird aber solche Spieler brauchen um aufzusteigen. Mit einem Kala wird es eher nix werden.

Es gibt soviele Kicker deren Verträge im Sommer auslaufen, die ich hundert Mal lieber hätte als den „alten Wickham“…Spieler, die entweder eine Aktie für die Zukunft sind (und die man gewinnbringend weiterverkaufen kann), die funktionieren wenn man sie richtig einsetzt (was sie teilweise bei ihren Vereinen nicht werden) oder eben welche die uns sofort weiterhelfen können.

Man sollte in Summe (und das wird eh immer wieder gefordert) mehr in den Nachbarländern schauen…wer in der 2. Liga der Schweiz, der 3. Liga Deutschlands oder den ersten Ligen im Süden oder Osten performed, der kann das bei uns auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Ein echter Knipser, mit Torgarantie, ist für uns unleistbar, das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, wir können nur irgendwelche jungen Perspektivspieler holen und hoffen, dass die sich bei uns entwickeln, oder eben irgendwelche Aussortierten oder Vereinslosen, die bei uns dann wieder zu alter Stärke finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb Gerade eben:

Es gibt soviele Kicker deren Verträge im Sommer auslaufen, die ich hundert Mal lieber hätte als den „alten Wickham“…Spieler, die entweder eine Aktie für die Zukunft sind (und die man gewinnbringend weiterverkaufen kann), die funktionieren wenn man sie richtig einsetzt (was sie teilweise bei ihren Vereinen nicht werden) oder eben welche die uns sofort weiterhelfen können.

Man sollte in Summe (und das wird eh immer wieder gefordert) mehr in den Nachbarländern schauen…wer in der 2. Liga der Schweiz, der 3. Liga Deutschlands oder den ersten Ligen im Süden oder Osten performed, der kann das bei uns auch.

Soll ja nicht heißen das ich den haben will, habe ihn gar nicht gekannt. 

Auron1902 schrieb Gerade eben:

eben irgendwelche Aussortierten oder Vereinslosen

Mit mind. einem Kreuzbandriss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein echter Knipser, mit Torgarantie, ist für uns unleistbar,

Dann sollte man es auch klar kommunizieren dass ma sich einen Aufstieg nicht leisten kann. Nur Talente zu verpflichte wird nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Dann sollte man es auch klar kommunizieren dass ma sich einen Aufstieg nicht leisten kann. Nur Talente zu verpflichte wird nicht reichen.

Da mus man nix kommunizieren! Wenn ich mich recht erinnere,  wurde für diese Saison das Ziel Platz 3 bis 5 ausgegeben.

Und ich weiß nicht, ob Spieler wie Liendl, Rusek, Peham oder Eloshvili etc. noch als "Talente" durchgehen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Man verpflichtet nicht nur Talente, im Sommer hat man genug fertige Kicker geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass DE bis dato gute Arbeit gemacht hat…wird auch nicht einfach sein, wennst da ohne Erfahrung einen Job machen sollst, wo Kohle grundsätzlich nicht vorhanden ist und von vorne herein mal jeder schlecht über dich redet, bis du im Umkehrschluss mit deinen Transfers beweist, dass du doch Ahnung / ein Netzwerk / einen Riecher / … hast.

Ich glaube, dass es im Sommer nach einigen zu erwartenden nicht Verlängerungen (Huber, Gabbichler, Somnitz, viele der Jungen verliehenen), Abgängen (Koller) und Wiedergenesenen (Zaizen) schon wieder ganz anders ausschauen kann.

Will keinen allzu großen Umbruch, maximal fünf neue, die aber alle sitzen sollten.

Für den Winter hätt ich mit den Isi gewünscht - das hätte vom Gefühl her passen können…wird aber wohl nix werden, weil es viel zu ruhig um ihn geworden ist die letzten Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

Ein echter Knipser, mit Torgarantie, ist für uns unleistbar, das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, wir können nur irgendwelche jungen Perspektivspieler holen und hoffen, dass die sich bei uns entwickeln, oder eben irgendwelche Aussortierten oder Vereinslosen, die bei uns dann wieder zu alter Stärke finden.

Es ist auch nicht zwangsweise gesagt, dass ein Kicker der zuvor 15 Tore geschossen hat bei uns gleich viele schießt. Hoffentlich haben wir Glück einen derzeit noch nicht statistisch belegten Torjäger bei uns zum Torjäger zu machen. Die Gerüchte oder Testspieler zeigen eh eine gute Grundrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man verpflichtet nicht nur Talente, im Sommer hat man genug fertige Kicker geholt.

Für den Aufstieg wird es leider trotzdem nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachsatz:

Und sollte man mit diesem Kader dich aufsteigen, muss man wohl sagen, dass DE alles richtig gemacht hat.

Das man am offiziellen Saisonziel vorbeischrammt kann ich mir nicht vorstellen, da ist eine zu große Qualität dafür da, als das man am Ende nur auf Platz 6 oder schlechter dastehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, dass DE bis dato gute Arbeit gemacht hat…wird auch nicht einfach sein, wennst da ohne Erfahrung einen Job machen sollst, wo Kohle grundsätzlich nicht vorhanden ist und von vorne herein mal jeder schlecht über dich redet, bis du im Umkehrschluss mit deinen Transfers beweist, dass du doch Ahnung / ein Netzwerk / einen Riecher / … hast.

Ich glaube, dass es im Sommer nach einigen zu erwartenden nicht Verlängerungen (Huber, Gabbichler, Somnitz, viele der Jungen verliehenen), Abgängen (Koller) und Wiedergenesenen (Zaizen) schon wieder ganz anders ausschauen kann.

Will keinen allzu großen Umbruch, maximal fünf neue, die aber alle sitzen sollten.

Für den Winter hätt ich mit den Isi gewünscht - das hätte vom Gefühl her passen können…wird aber wohl nix werden, weil es viel zu ruhig um ihn geworden ist die letzten Tage.

Also laut Sub7ero, wenn ich es richtig in Erninnerung habe ist nicht nichts entschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wir müssen ja jetzt nicht so tun, als hätte DE vorher nix mit Fußball zu tun gehabt. Der hat International gespielt und war sicher schon vorher gut vernetzt. Er hatte zudem einen Job in der Wirtschaft, also nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Und: anfangen muss jeder einmal.

Bei einem Abgang von Somnitz wäre ich vorsichtig, der hat einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben und es ist sein erstes Jahr im Erwachsenenfußball, einmal abwarten.

https://www.grazerak.at/aktuelles/herzlich-willkommen-maximilian-somnitz

Über den Rest haben wir eh schon einmal gesprochen, ich hoffe, die "Rotation" hält sich in Grenzen, damit man nicht wieder von (fast) Null anfangen muss.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Da mus man nix kommunizieren! Wenn ich mich recht erinnere,  wurde für diese Saison das Ziel Platz 3 bis 5 ausgegeben.

Und ich weiß nicht, ob Spieler wie Liendl, Rusek, Peham oder Eloshvili etc. noch als "Talente" durchgehen ...

W.

Ich meinte nicht diese Saison sondern generell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

Möchte jetzt auch mal meinen senf dazu geben zum gestrigen match. 
Ich sage mal wir machen das jetzt hoffentlich immer so, immer mit einer höheren intensität ein freundschaftspiel spielen und nicht so zu tun als wäre so ein kick nicht wichtig. Denn in jedem spiel wo du in eine höhere intensität investierst kommst du als spieler weiter und kannst den nächsten step machen, anders funktioniert das nicht und ein freundschaftspiel ist sicher nicht wertlos, es gehört genauso zur entwicklung dazu wie das tägliche training oder das wöchentliche spiel in der meisterschaft. Ich habe das im sommer schon angesprochen das es wichtig ist jetzt schon in diese intensität zu kommen die man braucht um weiter zu kommen. Sonst kommst nämlich die ganze saison über nur schwer in die gänge und es wird wieder unkonstanz geben.

Bin aber schon sehr gespannt wie wir das lösen wollen damit wir aus dem mittelfed, auch im fall umschaltspiel, schneller werden. Geht daweil wahrscheinlich eh nur mit unseren jungen, die wirklich richtig gutes tempo haben. 

Apropos junge spieler. Anhand der eigenen jungen wie Jager oder Schiestl sieht man schon wo man hin muss als junger spieler die wir gerade in unseren reihen haben. Jager hat für mich wieder einen guten eindruck hinterlassen. Bei ihm gefallen mir einfach seine anlagen die er besitzt - schneller antritt wo er den gegner gleich mal mit ball stehen lässt - hohes tempo mit dem ball - gute technik - der könnte in der mitte sicher auch spielen, weil er kurze haken schlägt und zudem auch eine gute ballbehandlung hat und sich den ball nicht zu weit vorlegt. Er erinnert mich öfters an Horvath, mal schauen was da noch kommt. 

Bravo, wollte nicht wieder den Namen nennen, aber euer 23iger, war schon in Klagenfurt top, gefiel allen von uns gestern.  Der ist ein richtiger Reißer, der elektrisiert die Zuschauer wenn er Richtung Tor zieht, hat für einen Österreicher (bitte nicht falsch verstehen) eine ganz eigene Art zu spielen. Wenn dem zu Beginn der Rückrunde was gelingt (Tor oder Vorlage) , ist der kaum mehr zu halten. Spielte aber etwas zu weit vorne (Stürmer?) deutete oft, dass er in die Tiefe sprinten möchte, Bälle kamen halt oft zu spät oder nicht. 1. HZ fanden wir auch die linke Seite (dem Aussehen nach auch 2 junge Burschen) engagiert. Tolles Ergebnis, ihr macht eine gute Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag