Florian Seer vor Karriereende


gastroman

Recommended Posts

Banklwärmer

Der 27-jährige Skirennläufer Florian Seer vom SC Elsbethen steht nach einer schwachen Saison vor dem Karriereende. Der Slalomfahrer hat heuer keine Weltcuppunkte gemacht, er sieht keine sportliche Perspektive mehr.

Vor drei Jahren einige gute Platzierungen

Für den Junioren-Weltmeister von 1995 hat sich der Traum von einer großen Skikarriere nicht erfüllt: Ein vierter und ein fünfter Platz vor drei Jahren in Wengen und Sestriere waren seine besten Ergebnisse in 46 Weltcuprennen.

Seitdem ist viel passiert: Florian Seer musste sich vor genau zwei Jahren einer Operation unterziehen, weil die Ärzte einen gutartigen Tumor im Lendenwirbelbereich diagnostiziert hatten.

Nach Operation nicht mehr Anschluss geschafft

"Vor der Operation war ich die Nummer zwölf in der Welt, habe die Ziele dahingehend gesteckt, dass ich um den Sieg mitfahre", sagt Seer, "Ich bin dann zurückgefallen. Und ab dem Zeitpunkt, wo ich wieder unter den Top 30 war, ist einfach nichts mehr gegangen."

Kein Geld für Saison auf eigene Kosten

Und da man im starken ÖSV-Team nicht viel Zeit hat, um aus einem Tief wieder nach oben zu kommen, wird Florian Seers 46. Weltcupeinsatz in Kitzbühel auch der letzte gewesen sein.

"Ich habe in Österreich keine Zukunft", sagt der Sportler, "Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass ich auch finanziell auch nicht so ist, dass ich ausgesorgt hätte. Ich kann es mir leider nicht leisten, eine Saison auf Eigenkosten vorzufinanzieren. Im Prinzip ist es so, dass ich jetzt das letzte Monat mit den Gedanken eher schon beim Aufhören bin."

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

klingt natürlich hart, aber bei der dichte die wir in österreich haben können halt nur die allerbesten ran - und im zweifelsfall lässt man sicher einen hungrigen 21 jährtigenfahren als einen 27 jährigen der lange verletzt war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
' date='+24 Feb 2004 - 14:05'] ah schmarn, naja vielleicht findet er eine andere Nation!

Naja, möglich is alles...

Aber man muss auch sagen: Er hat seine Chancen wirklich gekriegt, er durfte jahrelang im Weltcup starten und hat nie den Durchbruch geschafft. Also von einem Opfer des ÖSV kann man da wohl net sprechen. Und ich sags mal so: Wenn er jahrelang für den ÖSV Weltcup fährt und nix reisst, dann wird er auch für a andere Nation nix machen, denn so a super Betreuerteam hat sonst sicher keiner...

Denk für ihn wirds besser sein, sich um a anderes Standbein umzusehen, mit 27 is er ja noch jung und hat noch a paar Jugendjahre vor sich, die soll er geniessen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.