Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Februar 2023 RotesGraz! schrieb vor 12 Minuten: Braucht er ja auch nicht er ist ja recht erfolgreich mit dem System. Ich sag ja nur dass man sich jetzt kein Offensivfeuerwerk erwarten darf nur weil man 2 neue ST hat. Das System ist auf eine stabile Defensive aufgebaut und es funktioniert bis jetzt recht gut. Jetzt brauchst du noch das notwendige Glück, einen Lauf und die Konkurrenz die schwächelt. Die Vita vom Trainer ist mir relativ Wurscht wenn die Leistung und die Taktik am Platz stimmen und das hat schon die letzten Runden gestimmt, also brauchen wir jetzt auch keine Trainerdiskussion daraus machen. Die führt sowieso zu nix wenn du ernsthaft der Meinung bist die Ergebnisse und Leistungen stimmen plötzlich nur weil MP die Mannschaft pusht. Dann frag ich mich nämlich wo sein pushen gegen Wacker unter GP beim 5:0 war? Wo war ML gegen Wacker dabei und St.Pölten. Saufen Sie weniger in Wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Februar 2023 Also ich kann den Frühjahres Auftakt schon gar nicht mehr erwarten…..freue mich schon volle drauf und hoffe das wenn die Mannschaft gut startet und sich in einen Flow spielt, dann auch wieder mehr Leute ins Stadion kommen und die jungs nach vorne pushen…. zum Trainer: also ich finde das man am ende der Herbst Runde schon Ansätze gesehen hat die in die richtige Richtung gehen. Er hat ja auch selber gesagt das er über dem Winter die Offensive in Angriff nehmen wird nachdem die Defensive sehr stabil schon ist. ich finde auch das wir eine gute Truppe haben und die auch sehr gut verstärken konnten. die neuen jungs wirken sehr sympathisch und pushen das gesamte bestehende Team. auf gehts rote ❤️🤍 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2023 Was wir jetzt so wenig wie einen Kropf brauchen, ist eine Trainerdiskussion. Sie hilft uns nicht weiter. GM hat auch die Punkte geholt, die der Mannschaft entsprechen. Defensive stabilisiert. Es muss jetzt auch die Mannschaft liefern. Wer aber richtig überzeugt hat ist DE. Praktisch mit wenig Geld optimale Verbesserungen. Neue Verbindungen geknüpft (Bayern). Der ist der Topplayer von uns. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Februar 2023 RotesGraz! schrieb vor einer Stunde: nur weil MP.. Gaktom schrieb vor 1 Stunde: Glaubst MP... Gaktom schrieb vor einer Stunde: Wo war ML 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2023 RotesGraz! schrieb vor 38 Minuten: Ist doch egal ob ML oder MP oder gar MR oder halt DP oder DK. Auch PK oder BR könnte man nennen. Bitte, lieber RG und GT, tuts net streiten. Euer B8. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2023 Trotzdem ist die Frage noch immer nich tbeantwortet, welches Spielsystem man mit einem 10er wie ML spielen sollte ... W. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2023 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten: Trotzdem ist die Frage noch immer nich tbeantwortet, welches Spielsystem man mit einem 10er wie ML spielen sollte ... W. Das gleiche wie bisher. Was anderes ist auch nicht realistisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2023 Red Corner schrieb Gerade eben: Das gleiche wie bisher. Was anderes ist auch nicht realistisch. So ist es! W. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2023 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 24 Minuten: Trotzdem ist die Frage noch immer nich tbeantwortet, welches Spielsystem man mit einem 10er wie ML spielen sollte ... W. Abgesehen davon, dass ich die Diskussion über "Spielsysteme" sowieso überbewertet finde, vor allem wenn man dann Misserfolge nur am Spielsystem aufhängen beginnt und es in Wirklichkeit in vielen anderen Bereichen hapert. Aber ich denke schon, dass man einen Spieler wie ML auch in anderen Systemen zur Geltung bringen kann. Z.B. in einem 4-2-3-1 mit zwei Abräumern, die ihm den Rücken freihalten und an den Seiten zwei Flügeln, die das Spiel breit machen. Aber unser System ist jetzt die Raute und die ist sicher nicht grundsätzlich schlechter als andere Alternativen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Februar 2023 Bei aller Liebe, aber der Michi Liendl hat uns im Herbst eigentlich die Haut gerettet... Sonst bräuchten wir gar nicht über die 4 Punkte Rückstand diskutieren. Sicher läuft er weniger als andere, aber "seinen" Assist pro Spiel gibts halt einfach immer! 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 8. Februar 2023 Reisinho schrieb vor 19 Minuten: Bei aller Liebe, aber der Michi Liendl hat uns im Herbst eigentlich die Haut gerettet... Sonst bräuchten wir gar nicht über die 4 Punkte Rückstand diskutieren. Sicher läuft er weniger als andere, aber "seinen" Assist pro Spiel gibts halt einfach immer! 100% einig, aber keiner weis was mit einem "spritzigen, lästigen" 10er drinnen wäre (Jager, Elo, Rusek), weil wir es keine Minute (!) im Herbst probiert haben. Vielleicht wären wir dann gar nicht auf die Standards angewiesen, weil dann aus dem Spiel mehr gekommen wäre? Ist alles Kaffeesudlesen, ich weis... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2023 ML ist auch nicht in Diskussion. Spielbar wäre ML mit jeder Variante einer defensiven Absicherung. Da aber DE und GM die Raute "eingeführt" haben, wird sie bleiben. (hat bei GM Bestellung von gleicher Vorstellung von Fußball gesprochen) Was interessant sein wird, ist wer Startplätze bekommt (Bohdan?, Seidl?, Schiestl?). Wie sich offensive Ausrichtung (Diktion DE und GM) dann auswirkt. Ob mehr Ballbesitz /Dominanz/ Chancen herausschneiden. Ob endlich mehr offensiver Speed aufkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 8. Februar 2023 Es wird wahrlich interessant welche Spieler zu der neuen, offensiveren Spielanlage passen..das bisserl mehr offensiv seh ich ja grundsätzlich nur bei den AVs und sonst nirgendwo. Auf LV wo Rosenberger ja grundsätzlich viel Speed mitbringt scheint wohl der „trägere“ Seidl gesetzt zu sein, während man bis dato auf RV klar auf Lang gesetzt hat (Back-Up Köchl). In der Raute gehts eigentlich nur um die linke 8 - also Schriebl, Schiestl oder Jager - der Rest dürfte gesetzt sein mit Perchtold, Rusek und Liendl. Am spannendsten wird’s vorne wo sich die Frage stellt ob man die beiden neuen, die beiden alten oder jeweils einen alten und einen neuen auflaufen lässt. Alleine aus dem Grund, dass kaum einer die beiden neuen kennt und man auch wenig Daten über sie haben dürfte, würd ich mit den beiden neuen starten. Bei Elo scheint es so, als hätte man seinen Platz wohl eher als 10er Back-Up als als 5. Stürmer gefunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) 4-2-3-1 oder 4-3-3 sind kein Verbrechen, noch ist es eines darüber nachzudenken. Leider hat DE in Absprache mit GM so entschieden. Nochmal 6er: Egal ob die Kombination im 4-2-3-1 Perchtold-Rusek, Schriebl-Perchtold etc. Somnitz, Jager oder im 4-3-3, wo du Liendl zentral einbauen müsstest, wir stehen immer mit laufstarken, aber spielschwachen Spielern da. Leider wurde sich auf einen 6er fixiert und versteift. Neben Verlängerungen von einigen Spielern und da uns die Stürmer im Sommer abhanden kommen werden wir auf der Position sowieso nachbessern müssen. Dann ist die Frage wie lange ML spielen will. Ansonsten wäre meine oberste Priorität nach Punkt 1 einen spielstarken 6er zu holen, der auch wirklich das Spiel machen kann. Spätestens dann auf ein System mit zwei 6ern zu setzen und wenn GM da ned mitzieht auf einen anderen Trainer zu setzen, weil sein Spiel wirklich nicht schön ist und dann auch nicht für Platz 1 gereicht hat bzw. nicht reichen wird. bearbeitet 9. Februar 2023 von markusknaller07 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 7 Stunden: 4-2-3-1 oder 4-3-3 sind kein Verbrechen, noch ist es eines darüber nachzudenken. Über 4-2-3-1 haben wir unter der GP ja ausführlich diskutiert und die Forderung da war dann immer der zweite Stürmer, weil zu wenige Spieler in der Box war, deshalb seinerzeit die kurzfristige Umstellung auf 3-5-2. Glaube auch kaum, dass DE das entscheidet, sondern der Trainer und deshalb wird man auch keinen anderen Trainer holen, weil es am Ende um keinen Schönheitspreis geht, sondern die Erfüllung der sportlichen Zielsetzungen. Problem bleibt, dass - trotz seiner Standard-Stärke - ML weder lauf- noch zweikampfstark ist und er deshalb eine Absicherung nach hinten benötigt. W. bearbeitet 9. Februar 2023 von Grazer Athletiksport Klub 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts