Kader 2022/2023

Recommended Posts

ASB-Messias

Für mich haben die Auswechslungen von Nutz und Meierhofer heute nach Abschied ausgeschaut. Von Nutz haben sich alle verabschiedet. Perchtold ist sogar nachgelaufen um abzuklatschen. Und ein Goaliewechsel knapp vor Schluss ist auch eigenartig. Bin gespannt was sich noch tut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Gehe bei Meierhofer fix davon aus, dass er nächste Saison bei uns bleibt…bei Nutz würd ich es mir nach der heutigen Leistung wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb Gerade eben:

Für mich haben die Auswechslungen von Nutz und Meierhofer heute nach Abschied ausgeschaut. Von Nutz haben sich alle verabschiedet. Perchtold ist sogar nachgelaufen um abzuklatschen. Und ein Goaliewechsel knapp vor Schluss ist auch eigenartig. Bin gespannt was sich noch tut....

Bei Nutz hätte ich es auch so interpretiert. Aber den Goaliewechsel gab es wohl, weil Suprun der einzige Kaderspieler ohne Einsatzminuten war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 5 Minuten:

GM hat die Auswechslung von Meierhofer erklärt, dass es ein Geschenk an Suprun war, also kann man den Abgang von Meierhofer wegen dieser Szene ausschließen. Nutz hat mir dagegen sehr nach Abschied ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man Rosenberger einen Vertrag mit so einer Klausel anbietet ist man eh selber Schuld, solange man jetzt noch einen ligatauglichen LV holt soll mir das Recht sein dann wird er eh nicht oft spielen.

Bei Nutz geh Ich auch davon aus das er uns verlässt, denke der wird auch einen anderen Verein in der Liga finden.

Was mich schon etwas wundert ist das Seidl nie explizit genannt wurde, da lauft der Vertrag auch im Sommer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man Rosenberger einen Vertrag mit so einer Klausel anbietet ist man eh selber Schuld, solange man jetzt noch einen ligatauglichen LV holt soll mir das Recht sein dann wird er eh nicht oft spielen.

Bei Nutz geh Ich auch davon aus das er uns verlässt, denke der wird auch einen anderen Verein in der Liga finden.

Was mich schon etwas wundert ist das Seidl nie explizit genannt wurde, da lauft der Vertrag auch im Sommer aus.

Vielleicht geht Nutz als Leader nach Kapfenberg oder nach Steyr...woanders in der Liga würd ich ihn eigentlich nicht sehen. Oder als Ergänzungsspieler zu BW Linz?

Seidls Vertrag läuft im Sommer aus...man wird halt schauen ob man was besseres findet in den nächsten 1-2 Wochen...der RV muss aber sitzen - entweder Seidl wird fit oder ein neuer....Köchl hat mich nicht wirklich überzeugt im Frühjahr. Hin und wieder war Licht, aber es war deutlich mehr Schatten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb Gerade eben:

Vielleicht geht Nutz als Leader nach Kapfenberg oder nach Steyr...woanders in der Liga würd ich ihn eigentlich nicht sehen. Oder als Ergänzungsspieler zu BW Linz?

Seidls Vertrag läuft im Sommer aus...man wird halt schauen ob man was besseres findet in den nächsten 1-2 Wochen...der RV muss aber sitzen - entweder Seidl wird fit oder ein neuer....Köchl hat mich nicht wirklich überzeugt im Frühjahr. Hin und wieder war Licht, aber es war deutlich mehr Schatten!

DE hat im Trainingszentrum erwähnt, dass man Ausschau nach einem Außenverteidiger hält. Der sollte Qualität haben und dann Rosenberger als Ergänzung auf der Bank. In der Offensive noch einen 10er und Stürmer und zusätzlich einem ZDM welcher aufgebaut werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor 56 Minuten:

Weiß nicht ob sich die Vereine einen Nutz leisten wollen/können. Seh ihn eher bei Lafnitz, Amstetten oder dem FAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 7 Stunden:

Weiß nicht ob sich die Vereine einen Nutz leisten wollen/können. Seh ihn eher bei Lafnitz, Amstetten oder dem FAC.

Ich glaub für die Vereine hat er „zuviel Stil“…klingt zwar jetzt blöd, glaub aber nicht, dass er sich die Vereine antut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub für die Vereine hat er „zuviel Stil“…klingt zwar jetzt blöd, glaub aber nicht, dass er sich die Vereine antut!

Vielleicht ist auch die Admira interessant oder St.Pölten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Basis des Interviews mit Ziesler in der Krone

Obmann im Gespräch: - Das plant der GAK jetzt nach Platz sieben | krone.at

sollen noch:

- ein AV kommen der auf beiden Seite spielen können soll
- ein Stürmer kommen
- ein Spielmacher kommen (der Liendl sein könnte)

Das deutet darauf hin, dass es nicht viele weitere Abgänge (außer ggf. weitere Leihen für Alterdinger, Fritz, Asemota,...) geben kann, weil der Kader sonst zu dünn wird.

Im Mittelfeld hat man derzeit (Liendl eingerechnet) 7 Spieler für die Doppelbesetzung von 4 Positionen

Perchtold, Rusek, Nutz, Schriebl, Jager, Stenzel, Liendl

Sollte Nutz gehen, wären es nur sechs Spieler für 8 Positionen, das ist definitiv zu wenig, das hat man auch diese Saison gesehen, dass man dann bei einer Sperre und einem Verletzten schon wieder am Limit ist.

Sollte man Eloshvili als 10er sehen (was ich mir nicht vorstellen kann, weil wenn man Liendl holt, dann wird er wohl 10er sein), dann müsste er wohl oder übel "dauerhaft" mit der Bank rechnen, oder auf den 8er ausweichen, wo ich aber Rusek und Schriebl sehe.

Wenn man in den Sturm schaut, sind wir dort mit Peham, Kalajdzic, Kiedl, Eloshvili und auch dem potentiell zurückkehrenden Gabbichler überbesetzt, d.h. man wird da wohl auch noch mindestens einen abgeben / verleihen - alles unter dem Blickwinkel, dass Pedro auch schon Geschichte ist.

Bei den IV's tut sich nix, deshalb ist auch anzunehmen, dass Huber seinen Vertrag "aussitzen" will und die Option auf Koller gezogen wird.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ist ja auch schwer huber "loszuwerden".....er selbst wird net verzichten und in die auslage hat er sich nicht gespielt!

der schnitt von 1700 fans ist wahrlich nicht schön, da heißt es auch seitens des vereins was zu verändern.

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

para schrieb vor 1 Minute:

ist ja auch schwer huber "loszuwerden".....er selbst wird net verzichten und in die auslage hat er sich nicht gespielt!

der schnitt von 1700 fans ist wahrlich nicht schön, da heißt es auch seitens des vereins was zu verändern.

Geb Dir recht, dass das nicht einfach wird, aber will Huber mit 32 wirklich nicht mehr kicken sondern nur mehr am Bankerl sitzen? Das geht mir nicht ein!

Ja, WIR Fans müssen wieder ins Stadion kommen und ich hoffe, dass sich einige gestern in den A.... gebissen haben, dass sie nicht da waren...das war gestern Werbung für den rot-weissen Fußball.

Immerhin können es alle ab Mitte Juni beim Dauerkartenverkauf dann zeigen, wie rot-weiss sie sind

:augenbrauen: Take my money, ich will meine Dauerkarte für die nächste Saison haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich bin auch extrem zuversichtlich und freue mich schon auf die nächste Saison. Ich erwarte mir keinen Aufstieg aber vorne mitzuspielen wäre schon schön. Das gestrige Spiel war ein echter Appetizer.

Gibts irgendwo eine Übersicht der geplanten Vorbereitung mit Testspielterminen. Da wurde heute in der Kleinen Zeitung schon von einem sehr konkreten Vorbereitungsplan berichtet. Trainingsstart 13.6. Jubiläumsspiele gegen Obdach und Gloggnitz, Tests gegen Kalsdorf, NK Domzale, WAC, Leoben. Termine habe ich noch nirgendst gelesen, vielleicht kann dazu jemand der das kann einen Thread eröffnen ;-) falls es noch keinen gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten