Gigi www.mspeu.at Geschrieben 19. Februar 2004 Was das Herz begehrt Regie: Nancy Meyers Schauspieler: Jack Nicholson, Diane Keaton, Amanda Peet Inhalt: Der betagte Manager Harry Sanborn schmückt sich gerne mit jüngeren Freundinnen und besucht mit seiner neuesten Errungenschaft Marin deren Mutter. Als er dort einen Herzanfall erleidet, überlässt ihn Marin in der Obhut ihrer Mutter Erica und seines Doktors Julian. Entgegen seiner eigentlichen Vorlieben bändelt Harry mit Erica an und muss sich zu allem Überfluss noch des ebenfalls interessierten Julian erwehren. Meine Meinung: Der Film ist in den ersten 30 Minuten super lustig, baut gegen Ende aber ziemlich ab, auch wenn es noch immer einige gute Sprüche gibt. Nicholson beweist in diesem Film wieder sein Können, seine schauspielerische Leistung erinnert oft an die "Wutprobe". Alles in allem eine sehr nette Komödie, die einen den Abend und das Geld nicht als verschwendet sehen lässt. Der Film bekommt von mir 6/10 Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 20. Februar 2004 Würdest du es eher eine Schnulze oder eine Komödie nennen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2004 zum Schluss wirds dann a bisal schnulzig ist aber im großen und ganzen ganz ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 20. Februar 2004 na bin mal neugierig wie der Film wird....schaue in mir heute an und erwarte mir aufgrund der Vorschau doch einen äußerst amüsanten Film. Und sollte er das nicht werden, dann spielt ja noch immer der grandiose Jack Nicholson mit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 21. Februar 2004 war gestern in der Vorstellung und muss sagen: Ich bin begeistert von diesem Film. "Was das Herz begehrt" ist ein wunderbar komischer, trauriger, romantischer Film mit zwei fantastischen Schauspielern. Mag sein, dass er mit Fortlauf der Handlung die ein oder andere Länge hat, welche aber von Nicholson blendend übergangen wird. Diane Keaton gibt hier ein Comeback der Extraklasse (auch wenn ihre Heulorgie doch ein wenig zu peinlich ausgefallen ist) und zeigt, dass sie noch immer eine sehr schöne Frau ist. Wer sollte sich diesen Film nicht ansehen? Na ja, a bisserle kitschig ist der Film schon. Wer also nur in den Film geht um Tränen zu lachen, dem wird nach ca. 70 Minuten fad werden.... Wer sollte sich diesen Film auf jeden Fall ansehen? Kinobesucher die gerne herzhaft lachen wollen und hoffnungslose Romantiker die daran glauben, dass zwei die zusammen gehören, sich am Ende auch wirklich in den Armen liegen *hach* Vom mir bekommt der Film 8/10 Punkte und ich drück dem Film die Daumen, dass er beim Oscar die eine oder andere Statue abräumt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 21. Februar 2004 Würdest du es eher eine Schnulze oder eine Komödie nennen? Er hat von beiden sehr viel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgoth Weltklassecoach Geschrieben 22. Februar 2004 nach dem letzten jack nicholson film about schmidt war ich sehr skeptisch, dass es diesmal ein guter film wird, doch ich wurde sofort überzeugt, dass es diesmal wieder bergauf ging. zeitweise musste ich wirklich tränen lachen und selbst der schluss war nicht so schlimm, vielleicht weil ein kleiner teil in mir romatische szenen gern hat. einzig peinlich war die heulerei, die über 2min. dauert und kein ende nahm. der anfang ist zumindest für die schönste frauen thread-besucher sehenswert. nicholson & keaton = hollywoods schönstes seniorenpaar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 22. Februar 2004 Also "About Schmidt" fand ich eigentlich auch wunderschön. Sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch super gespielt mit einer schönen (laaaangsaaaamen) Handlung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgoth Weltklassecoach Geschrieben 22. Februar 2004 najo vielleicht war er mir damals zu geistreich. musste ihn mir nach einem langen lerntag und zuvor noch 2 bier auf nüchternen magen anschauen und schlief aufgrund der genannten tätigkeiten beinahe ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts