O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2004 Gibts den Befehl scandisk unter XP Home gar nicht mehr? Wenn ich da bei Hilfe/Suchen scandisk eingeb, spuckt mir der PC nur defrag aus. Bei ältern Windows Versionen hats ja noch beides gegeben. "Ersetzt" defrag jetzt scandisk? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2004 (bearbeitet) ausführen -> chkdsk (check disk) c: oder d: wieso eigentlich? was ist denn? hast ein prob bei deinem windows? bearbeitet 19. Februar 2004 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2004 wieso eigentlich? was ist denn? hast ein prob bei deinem windows? ein freund hat mal gemeint wie ich noch meinen alten pc gehabt hab, dass man regelmäßig die "programme" defrag und scandisk ausführen sollte. defragmentiert hab ich meinen neuen pc eigentlich immer regelmäßig nur scandisk hab i ned gfunden. vorher hab ich mir im outlook jetzt eine terminserie eingerichtet -> jeden 15. im monat defrag, etc ... wenn ich chkdsk ausführe schreibt er: WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben. CHDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt. Weiß wer was der Parameter F ist und wo/wie man den einstellt/angibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2004 (bearbeitet) der parameter /f behebt die fehler auf der fesplatte... also defrag. brauchst du nimmer, vergiss dass, und monatlich chkdsk ausführen is a unnötig, wenn er dir abschmiert kommt onehin dann ein bluescreen mit chkdsk für die jeweilige hdd... was und wie gut und schlecht ist, scheiden sich eh die geister... wenn dann mache ich es so... start -> ausführen -> cmd chkdsk /F /R /X /V wenn du wissen willst was diese parameter bedeuten dann gib chkdsk /? ein achja da die meiste scheiße für den pc eh aus dem internet kommt, ist ein virusscanner besser als immer scandisk auszuführen... bearbeitet 19. Februar 2004 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2004 danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2004 Scandisk brauchst du nicht unbedingt jedes Monat ausführen, das würd ich nur machen wenn du Systemabstürze etc. hast. Defrag kannst // musst du aber nicht regelmäßig ausführen. Wichtig ist es nach einer Neuinstallation, da bringt es einiges. Oder auf einer Pallte auf der ständig Daten gelöscht und draufkopiert werden. @GreenWhiteMarkus: Man kann hier Beiträge editieren, ich bitte dich dies in Hinkunft zu machen, zum Post Schinden gibt es andere Channels; Danke Und was Chkdsk mit einem Virenscanner zu tun haben soll weiß ich nicht, könntest du mir das mal erklären, das würd mich interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2004 Und was Chkdsk mit einem Virenscanner zu tun haben soll weiß ich nicht, könntest du mir das mal erklären, das würd mich interessieren nix, ich sagte ja es ist besser einen ordentlichen virenscanner zu besorgen und den zu warten als wöchentlich chkdsk aufzuführen Man kann hier Beiträge editieren, ich bitte dich dies in Hinkunft zu machen, zum Post Schinden gibt es andere Channels; Danke was soll das denn? wenn er mir schreibt darf ich ihn doch antworten? sonst ist das ja sehr, sehr unübersichtlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 was soll das denn? wenn er mir schreibt darf ich ihn doch antworten? sonst ist das ja sehr, sehr unübersichtlich Es geht mir nicht ums Antworten auf einen Beitrag, sondern darum das du innerhalb dieses Threads 2 x innerhalb von 1 Minute 2 Beiträge geschrieben hast, das hättest Du auch gleich editieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 Es geht mir nicht ums Antworten auf einen Beitrag, sondern darum das du innerhalb dieses Threads 2 x innerhalb von 1 Minute 2 Beiträge geschrieben hast, das hättest Du auch gleich editieren können. aso, na dann ist es klar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts