Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 ich fahre momentan selber einen Mazda (323) und wollte mir schon längere Zeit ein neues Auto kaufen. Damals einen Seat , dann wieder einen Audi A3 ..... und jetzt den Mazda RX 8 Einfach ein sau geiles Auto. Wollte mal fragen ob irgendwer von euch schon eine Testfahrt mit dem Auto gemacht hat und was sind eure Eindrücke darüber ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 Testfahrt habe ich keine gemacht, aber der optische Eindruck allein - ohne B-Säule - fasziniert doch ziemlich. Außerdem hat der neue RX-8 ja auch einen Wankelmotor (raufdrehen bis auf 9000 U/min ohne jegliche Vibrationen!) - ohne Zylinder also - was soundtechnisch doch ziemlich erfreut! - Das einzig negative ist vielleicht der Spritverbrauch dieses Motors - zw. 11 und 14 Liter muss man schon rechnen auf 100km.... und Öl frisst er sowieso an halben Liter alle 1000km. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 (raufdrehen bis auf 9000 U/min ohne jegliche Vibrationen!) Wozu macht man das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 Wozu macht man das? naja - wenn du mit 9000 U/min fährst, fühlst di halt wie in an düsenjet! Der Drehmoment wird gewaltig sein, der Sound auch, und die Beschleunigung kommt wie bei Sportwagen (die ja auch desöfteren Wankelmotoren eingebaut haben) sowieso erst im höheren Tourenbereich raus. Nachteil natürlich: Du kannst mit einer Gießkanne hintennachlaufen und Benzin reinschütten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 Nachteil natürlich: Du kannst mit einer Gießkanne hintennachlaufen und Benzin reinschütten.... Das hab ich leider auch gehört. 15 Liter Stadt 8 Liter Ausserstadt 10 Liter kombiniert. Aber eigentlich fahr ich eh jeden tag 30-40 kilometer Autobahn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kristschn www.villachnights.com Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 und genau dann braucht man so ein auto???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 entspricht das deinem geschmack ?! mazda rx8 is schon sehr forza ! vom aussehen her schon top ! mein traumauto bleibt trotzdem der HONDA S2000 ! mal schaun ob ich mir den mal leisten will/kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2004 und genau dann braucht man so ein auto???? hab das auf den benzinverbrauch bezogen , da ich mehr Autobahn fahre als Stadt kommen die 15 Liter bei mir eh nicht in Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts