Spekulationsthread

Mecki
 Share

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Die Szene bei 1:38 :love: - wo sind die Spieler die nicht sofort einen doppelten Schienbeinbruch simulieren. Her mit ihm!

hat ein wenig etwas von Insignie...

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

hat ein wenig etwas von Insignie...

Je nach dem wie weit er spucken kann - auch etwas von Fountas ...

Beruf: ASB-Poster
Capulcu schrieb vor 57 Minuten:

Was halt einfach völlig aus der Luft gegriffen ist.

Es ist mir bewusst dass meine Einschätzung völlig aus der Luft gegriffen ist - ich gehe da nur nach Gefühl, ist bei meinem Post leider nicht deutlich ersichtlich gewesen

Postinho
DraganGrubelnik schrieb vor 13 Minuten:

War beides so zu erwarten. Kaisus ist zu teuer dafür, dass er sich erst in die Mannschaft kämpfen muss. Wimmer hat zwar gegen Ende eine gute Einstellung am Platz gezeigt, aber über die Saisonen gesehen war das nicht überzeugend genug.

Ich bin auch gespannt, wie das mit den vielen Rechtsfüßen in der IV gelöst wird. Wenn man davon ausgeht, dass das Trio Cvetkovic, Querfeld und Hofmann die meisten Spiele aboslvieren werden (Sollbauer etc. werden sich wohl dahinter anstellen müssen), ist links nur Moormann. 

Was sagen die Taktikfüchse dazu? Spielen wir hauptsächlich kurz und lang macht der RIV? 

Im ASB-Olymp
irgendeiner schrieb Gerade eben:

War beides so zu erwarten. Kaisus ist zu teuer dafür, dass er sich erst in die Mannschaft kämpfen muss. Wimmer hat zwar gegen Ende eine gute Einstellung am Platz gezeigt, aber über die Saisonen gesehen war das nicht überzeugend genug.

Ich bin auch gespannt, wie das mit den vielen Rechtsfüßen in der IV gelöst wird. Wenn man davon ausgeht, dass das Trio Cvetkovic, Querfeld und Hofmann die meisten Spiele aboslvieren werden (Sollbauer etc. werden sich wohl dahinter anstellen müssen), ist links nur Moormann. 

Was sagen die Taktikfüchse dazu? Spielen wir hauptsächlich kurz und lang macht der RIV? 

Cvetkovic kann ja beides oder?

Postinho
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Cvetkovic kann ja beides oder?

Angeblich, die Frage ist, wie gut der Linke bei ihm tatsächlich ist. In den Videos, die ich gesehen habe, spielt er fast nur rechts. Ein weiter Cross mit links ist eher ein weicher Flatterball als ein schneller Seitenwechsel. 
Wobei die weiten Bälle mit rechts ok wirken, aber ist halt ein Zusammenschnitt. 

irgendeiner schrieb vor 4 Minuten:

wird wohl darauf ankommen wie unsere Spielanlage generell aussehen wird. Bleibt Zoki bei seiner Idee und adaptiert diese nicht, wirds wohl darauf hinauslaufen wie du es skizzierst. Man schränkt sich zwar ein, wenn aber DM und ZM qualitativ passen wird dies nicht so schwer ins Gewicht fallen.

Postinho
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

wird wohl darauf ankommen wie unsere Spielanlage generell aussehen wird. Bleibt Zoki bei seiner Idee und adaptiert diese nicht, wirds wohl darauf hinauslaufen wie du es skizzierst. Man schränkt sich zwar ein, wenn aber DM und ZM qualitativ passen wird dies nicht so schwer ins Gewicht fallen.

Oder Pejic lernt Fußball auch zu spielen und nicht nur zu kämpfen ;)

Ich weiß nicht, ob das in den Taktik-Thread gehört. Mit dem kurzen Abspielen machen wir wieder Druck auf Auer, der heuer schon bewiesen hat, dass er da nicht ganz stabil ist. Mag alles mit Dreiecksbildung usw. beim Herausspielen zu tun haben. Hier müssen wir wieder auf die Expertise vertrauen, die im Verein wohl ein kleines bissl höher ist (als ich sie mir zumindest anmaße).

Eine Dreierabwehr ohne linken IV kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, das wäre dann auch eher wild. Damit wäre diese Variante auch eher vom Tisch.

irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Oder Pejic lernt Fußball auch zu spielen und nicht nur zu kämpfen ;)

Ich weiß nicht, ob das in den Taktik-Thread gehört. Mit dem kurzen Abspielen machen wir wieder Druck auf Auer, der heuer schon bewiesen hat, dass er da nicht ganz stabil ist. Mag alles mit Dreiecksbildung usw. beim Herausspielen zu tun haben. Hier müssen wir wieder auf die Expertise vertrauen, die im Verein wohl ein kleines bissl höher ist (als ich sie mir zumindest anmaße).

Eine Dreierabwehr ohne linken IV kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, das wäre dann auch eher wild. Damit wäre diese Variante auch eher vom Tisch.

Wenn du in der Zentrale einen hast wie zB. Schwab kannst du auch das abfedern, aber ja die Problematik mit Auer würde bestehen bleiben.

ASB-Messias

Der Linden ist so ein seltsames Zumpfal echt, wenn er schon Aussagen von Talk und Tore bringt, dann sollte er wenigstens erwähnen, das Katzer extra nochmal erwähnt hat, dass er  zwar über Geld nicht mehr sprechen werde, aber einige das falsch aufgenommen haben, nur weil er erwähnt hat das Rapid auf gut deutsch nicht einfach Millionen aus dem Ärmel zaubern kann. ( Anders formuliert natürlichen). Aber er hat extra nochmal erwähnt, das nicht die Kohle fürs erste TF zu wenig ist quasi, sondern Sehr wohl Verstärkungen und Spieler mit Qualität und Erfahrung kommen werden. 

Natürlich schreibt der Linden sowieso immer irgendwas, vergisst gerne die wichtigsten Details. Um Rapids Arbeit wieder ins negative zu schieben zu können. Der serbische IV ist bis jetzt noch keinem aufgefallen, das der Qualität hätte, für gute Spieler das Geld fehlt usw. Dabei hätte ja der Vize Meister  aus Israel ebenso großes Interesse gehabt. Sind ja auch keine blinden dort. Dort wird viel Wert auf spielerische Lösung gelegt. Die Top 3 Teams dort könnten wohl jeden Verein in unserer Liga gefährlich werden. Mussten wir auch schon spüren.... 

Katzer hat es doch ganz gut erklärt, das einiges passieren wird, aber er nicht so kann wie er will, weil laufende Verträge von Spielern die er für nicht gut genug hält, im Weg stehen werden. Die Kohle ist heuer sicher da, aber denke er meinte sicher, das Rapid jetzt keine 5,6 Spieler um je 1-2 Mille holen kann. Aber ich denke es werden einige überrascht sein, weil sicher gute Spieler kommen, deren Namen so gut wie möglich geheim gehalten werden. Und noch nicht auftauchten.