European League of Football/Football in Österreich

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
iceman schrieb vor 2 Minuten:

weil der präsident und seine gattin alles allein machen wollen. und komplett beratungsresistent sind. 

Uff. Das is natürlich bitter. Und ewig sünd und schad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Neues Wappen für die Vikings. Minimalistisch.

Die Theorien warum sind entweder ein weiterer Schritt für das Profi-Franchise sich vom Stammverein zu entfernen oder tatsächlicher Druck von Seiten der NFL weiter weg vom Minnesota Vikings Logo zu gehen.

Ansonsten sind an Haufen ELF-Spiele in besonderen Locations angekündigt. Wrocław spielt ein Spiel im Stadion von Słask, wo der Besitzer Namenssponsor ist und dafür sind schon amal 1.000 Karten weg. Die Munich Ravens werden für ein Spiel nach Nürnberg ins Max-Morlock-Stadion gehen.

Aber den größten Wanderzirkus machen die Hamburg Sea Devils, die mit dem Stadion Hoheluft sehr offen unzufrieden sind. Ein Spiel wird im Weserstadion in Bremen(!) gespielt, zwei in Hannover im Niedersachsenstadion. Dazu kommt ein International Game in öhm Šibenik in Kroatien (wo zufällig Karajica Hauptsponsor ist). Alles a bissl weird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

Die liest sich schon ziemlich lustig, wennmas erst liest nachdemma vom Wechsel nach Frankfurt erfährt.

Zitat
Runningback Sandro Platzgummer wird die RAIDERS Tirol verlassen. Der 26-Jährige hat die sportliche Leitung um Auflösung seines bestehenden Vertrages gebeten, um sich verstärkt seiner Ausbildung zu widmen und sich mit einem Praktikum im Ausland auf seine berufliche Zukunft als Arzt vorzubereiten.
Die gesamte RAIDERS-Familie wünscht Sandro Platzgummer alles Gute für die Zukunft! 🙏

Kann owa ah echt sein, dass er a Praktikum im Ausland machen wollt und sich für die Galaxy spielen afoch anbietet. Es is ned unendlich wahrscheinlich, owa woswoaßma :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Klingt sehr komisch. Aber naja. Frankfurt „scoutet“ gefühlt auch nur in Tirol. Allein diese Saison der 3-4 Zugang von den Raiders. Letzte Saison auch schon. 

Weiß sowieso nicht, was bei den Raiders gerade abgeht?! Noch kein QB, kein US-Import…

Dafür ein auf dem Papier starker Trainer-Stab mit vielen Ex-NFL und/oder College-Trainern.

Meine Quelle bei den Raiders hält sich auch bedeckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lamasia schrieb vor 1 Stunde:

Klingt sehr komisch. Aber naja. Frankfurt „scoutet“ gefühlt auch nur in Tirol. Allein diese Saison der 3-4 Zugang von den Raiders. Letzte Saison auch schon. 

Weiß sowieso nicht, was bei den Raiders gerade abgeht?! Noch kein QB, kein US-Import…

Dafür ein auf dem Papier starker Trainer-Stab mit vielen Ex-NFL und/oder College-Trainern.

Meine Quelle bei den Raiders hält sich auch bedeckt. 

Hab auch noch nichts ausgeplaudert bekommen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

so, etwas infos hab ich rausbekommen....

lt. meiner quelle hat platzgummer beiden raiders NICHT erwähnt dass er nach der auflösung gleich bei frankfurt unterschreibt... einen QB haben die raiders auch bereits, namen hab ich keinen, ist aber wohl ein noname von deinem D3 team. jetzt ist natürlich noch eine zusätzliche baustelle auf rb offen, ob der import dann rb oder wr wird weiß man noch nicht... priorität bei den raiders war aber bisher den coaching staff komplett neu aufzustellen, und alles an "altlasten" abzubauen.

intern rechnet man wohl auch mit einer sehr schwierigen saison, da reade innerhalb der division die gegner deutlich aufgerüstet haben

und noch eine spannende info nebenbei - die vikinks haben wohl die rute ins fenster gestellt bekommen - heuer wieder kein finale, dann sagt der hauptsonspor auf wiedersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Haben ja sogar fürs AFL-Team schon einen DII QB und Import-DB. Keine Ahnung, was da im ELF-Team los ist…

Nächste Woche gibt es wohl offiziell News dazu. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

So nebenbei erwähnt die Stadt Wien in ihrer Aussendung zum Neubau des Sportclubplatzes unter ihren Fittichen, dass geplant ist "Internationale Footballspiele" dort auszutragen.

Das kann genau zwei Sachen heißen: Nationalteamspiele (was ich für wahrscheinlicher halte) oder Vikings ELF-Spiele (was die Vikings Fanbubble bereits freudig verkündet). Damit das Sinn machert müsste die Tribüne auf der Längsseite aber eigentlich erhöht sein. Sonst sieht ja nehrmt über die Spieler an der Sideline drüber. Leute, die die Vikings-Saisonen am FAC-Platz miterlebt haben wissen, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Diamondback schrieb vor 23 Stunden:

so, etwas infos hab ich rausbekommen....

lt. meiner quelle hat platzgummer beiden raiders NICHT erwähnt dass er nach der auflösung gleich bei frankfurt unterschreibt... einen QB haben die raiders auch bereits, namen hab ich keinen, ist aber wohl ein noname von deinem D3 team. jetzt ist natürlich noch eine zusätzliche baustelle auf rb offen, ob der import dann rb oder wr wird weiß man noch nicht... priorität bei den raiders war aber bisher den coaching staff komplett neu aufzustellen, und alles an "altlasten" abzubauen.

intern rechnet man wohl auch mit einer sehr schwierigen saison, da reade innerhalb der division die gegner deutlich aufgerüstet haben

und noch eine spannende info nebenbei - die vikinks haben wohl die rute ins fenster gestellt bekommen - heuer wieder kein finale, dann sagt der hauptsonspor auf wiedersehen

RB ist man mit Bonatti und Haslwanter auch ohne Platzgummer ganz gut aufgestellt. Denke eher WR. Nächste Woche soll es auf jeden Fall Infos bzgl. QB geben. 

Meine Quelle meinte Sandro ist noch ein Stück entfernt spielfit zu sein und glaubt nicht, dass er oft und viel spielen wird. Und, dass Galaxy nun einen E-Import bezahlt, der wenig spielen wird. Ob das nun der reine Ärger ist oder die Realität wird man sehen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 20 Stunden:

Das kann genau zwei Sachen heißen: Nationalteamspiele (was ich für wahrscheinlicher halte) oder Vikings ELF-Spiele (was die Vikings Fanbubble bereits freudig verkündet). Damit das Sinn machert müsste die Tribüne auf der Längsseite aber eigentlich erhöht sein. Sonst sieht ja nehrmt über die Spieler an der Sideline drüber. Leute, die die Vikings-Saisonen am FAC-Platz miterlebt haben wissen, was ich meine.

Könnten die Spieler nicht auf der anderen Seite sein, wo auch die Trainerbänke sind? Seit dem Schleifen der Kainzgasse ist dort ja eh Recht viel Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Stunden:

Könnten die Spieler nicht auf der anderen Seite sein, wo auch die Trainerbänke sind? Seit dem Schleifen der Kainzgasse ist dort ja eh Recht viel Platz.

Nein. Die Spieler müssen an ihrer jeweiligen Sideline stehen. Das geht vom Spielflow her gar ned anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

3 A-Spots bei den Raiders sind schon fix. QB und zwei DBs. Werden asap vorgestellt. QB soll wohl kein Pocketpasser sein, sondern ein Dual-Threat-QB. DBs sind variable Spieler, die Corner, Nickel und Safety spielen können. Zumindest das ist wie gehabt.

Zweiter A-Import für die Offense ist noch offen. Gehe aber von einem WR aus. 

Was ist mit dem Sponsor los bei den Vikings? In zwei Jahren Sieger und Halbfinale. Was erwarten die denn dort? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

D‘Angelo Fulford heißt der neue Raiders-QB. Kommt aus der DIII und hat dort starke  Zahlen sowie Championships vorzuweisen. Das hatte aber zB. Joe Dolincheck, der für Strong geholt wurde, auch. Soll wie gesagt ein guter Athlet und Dual-Threat-QB sein.

Bei Dolincheck muss man fairerweise anführen, dass der mitten in der Saison ohne viel Training ins kalte Wasser geworfen wurde. Keine einfache Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag