Recommended Posts

Silver Torah

everton spielt aber auch extrem aggressiv tw. haben die viel glück, dass das nicht abgepfiffen wird.

Genau das mein ich. Ihnen lässt er die Aktionen alle durchgehen, aber Fellaini pfeift er, wenn er nur in der Nähe steht. Die Gelbe war ja auch eine komplette Schwalbe von Barkley.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

:lol: Valencia ist einfach nicht tragbar als RV, aber was soll ich sagen, das weiß eh jeder, der Augen im Kopf hat. Beim 1-0 den entscheidenden Zweikampf im MF verloren, beim 2-0 seinen Mann einfach laufen lassen. McNair und Blind auch unterirdisch beim 0-1, kA was die da machen, verteidigen wohl nicht.

Es ist einfach eine Kombination aus einigen Faktoren, zum einen lässt der Ref wirklich alles, was an der Grenze ist, auf Evertons Seite durchgehen und pfeift die 50/50 Sachen bei uns ab; dann war der erste Schuss von Everton drin, was für ihre Taktik natürlich super war; dazu fehlts uns an Durchschlagskraft, jetzt nach dem 0-2 is es zudem vorbei, sieht man an der Körpersprache.

Ich weiß, das klingt komisch, aber die Partie war für mich nach sieben Minuten g'rennt: Zuerst bekommst so ein deppates Gegentor, und dann trifft Fellaini das Tor bei der 100%igen nicht. Howard lag schon am Boden, er musste einfach nur das Tor treffen... da weißt du dann, heute geht nix.

Wie dem auch sei, ein Nuller, den man fast einplanen konnte, LVG müsste wohl sofort wechseln, denn Fellaini ist ca. 1 Foul von einer gelb-roten Karte entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Nach der vergebenen Chance von Fellaini hab ich mir auch gedacht, dass das heute "mal wieder so ein Tag" wird.

Rooney und Fellaini raus, Falcao und Di Maria rein, Mata ins Loch. Wird freilich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Trotzdem is das Abseits. Lukaku steht im Abseits und geht noch 2 Schritte in Richtung des Balles. Aber gut, bei dem Schiri.

richtig. greift dadurch ein. abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das 3-0 passt perfekt zum heutigen Nachmittag... Lukaku macht die Bewegung zum Ball, da muss eigentlich die Fahne gehoben werden. Eh scheißegal, aber trotzdem. Comical, dass es natürlich Shitlencias Seite gewesen ist. Ich finds mittlerweile nur noch lustig, dass man diesen Kasperl mitschleppen muss :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Will gar nix mehr über diese Partie sagen. Absolut ideenloses Angerenne gegen eine Evertoner Mauer. Auch ein typisches Everton-daheim-gegen-United-Spiel. Dazu -3 und ein verletzter Rooney. Carrick fehlt an allen Ecken und Enden. Mit ihm holst du Minimum einen Punkt aus CHE/EVE.

Sehr wichtig, dass Liverpool gestern nicht gewonnen hat. Die wären sonst 2 Verlustpunkte an uns dran. 4 sind auch nur minimal größeres Polster. Immerhin _können_ wir uns so noch eine Niederlage erlauben.

Jetzt kommt mit West Brom der (erste) absolute MUSS-Sieg der letzten vier Aufgaben. Platz 3 hab ich eigentlich jetzt abgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

also da war einiges nicht gut bzw. einfach schlecht.

hat falcao in der reha eine andere sportart trainiert? der ist wirklich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Heut weiß man eh ned recht, wo man anfangen soll, also lass ich es einfach. War teilweise sehr unglücklich mit Pech, aber definitiv zu wenig Durchschlagskraft und die Defensive trotz der Tatsache, dass Everton eigentlich so gut wie keinen Druck ausgeübt und kaum was gezeigt hat, überfordert.

Alles in allem sind wir gut durch die wirklich beschissene Fixture List (Newcastle, Tottenham, Liverpool, City, Chelsea, Everton) gekommen, aber zwei Niederlagen in Folge tun weh. Jetzt wirds wohl Platz 4, es sei denn, wir gewinnen viermal in Folge. Aber erst mal Platz 4 absichern, denn der ist mit solchen Leistungen auch nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mal sowas wie einen Worst Case rechnen:

United:
(H) West Brom - 3

(A) Crystal Palace - 0

(H) Arsenal - 0
(A) Hull - 3

=> 71

Liverpool:

(A) Hull - 3

(H) QPR - 3

(A) Chelsea - 0

(H) Palace - 3

(A) Stoke - 3

=> 70

Liverpool muss also ALLE Spiele gewinnen, falls wir 2 der restlichen 4 Spiele gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Lukaku hat absolute Narrenfreiheit bei dem Ref. Darf genau das, was Young auf der anderen Seite nicht darf.

Klassischer englischer Schiedsrichter halt. Pfeift absolut gar nichts, wenn der Spieler nicht zu Boden geht ... das regt mich mittlerweile echt schon auf. Und, dass beim 3-0 Lukaku noch 2-3 Schritte zum Ball macht hat auch jeder gesehen. Aber am Schiedsrichter sind wir heute wirklich nicht gescheitert.

Unser MOTM war für mich heute ohne Diskussion Smalling. Der einzige der halbwegs in Nomalform agierte ...

Wenn man sich ansieht wie mit Shaw links ein echter AV am Werk ist, wird einmal mehr unklar wieso Valencia so unumstritten ist ... Sein Stellungsspiel ist oft katastrophal, dann verliert er beim 2-0 Stones, und im Spiel nach vorne ist er in der ersten Hälfte am Ball fast eingeschlafen. Seine große Stärke sollte doch das Offensivspiel sein - aber weil er gar kein Gefühl für diese Position hat, kann er nicht mal das ausspielen ...

Genauso katastrophal war Young heute. Jetzt wird's mal Zeit für einen Wechsel in der Starting XI - und ich hoffe sehr, dass di Maria da reintuscht anstelle von Young.

Auch zeigte sich einmal mehr, dass Blind mit Carrick, wenn's um den Spielaufbau geht, gar nicht mithalten kann. Vermutlich hätte Blind auch ausgewechselt werden müssen - der wirkte am Schluss komplett fertig.

Auch gehe ich schwer davon aus, dass RvP für maximal 15 Minuten fit war. Weil sonst darf man Falcao nicht vor RvP bringen. Überhaupt war der System-Wechsel in der Halbzeit ziemlich sinnlos. Falcao zeigte vorne wieder gar nichts, und im ganzen Mittelfeld waren unsere Spieler viel weiter voneinander entfernt, was den Spielaufbau erheblich erschwerte.

Die Auswechslung von Fellaini war aber schon OK. Der war auch völlig von der Rolle - nach seiner vergebenen Chance hat er die Nerven verloren, ist nur noch durch dumme Fouls aufgefallen, und kam bei der Ecke auch nicht mehr in die Nähe von Stones - obwohl er für die Bälle auf den kurzen Pfosten zuständig war.

Jedenfalls hat unser Auftreten heute dem einer naiven Jugendmannschaft entsprochen. Zuerst läuft man gleich in einen Konter in einer Auswärtspartie, und dann verliert man mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Nerven .... Ganz schlecht war unsere Leistung ja gar nicht (Halbzeit 1), aber mit dem Spielverlauf kamen wir psychisch halt gar nicht zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag