80er Jahre Spielzeug sammeln


Tomy99

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wollt mal nachfragen ob hier Sammler von 80er Jahre Spielzeug sind?! Ich sammle seit ca. 4 Jahren wieder Masters of the Universe Figuren. Bin ein Kind der 80ziger und hatte damals als Kind urr viel davon....leider als Jugendlicher das meiste auf dem Flohmarkt verkauft. Und vor ca. 4 Jahren hat ein Freund solche Figuren wieder gefunden und ein Bild auf Facebook gepostet...und da hats bei mir Klick gemacht! "ggg"

Seitdem schon urrr viel gesammelt....jetzt fang ich mittlerweile auch mit anderen Figuren aus den 80zigern an....Bravestarr, Starcom, She-Ra, Dino Riders usw... von Hasbro hab ich viele Wrestler Figuren, aber die verkauf ich wieder....sonst hab ich ja keinen Platz in meinem kleinen Kellerraum!

 

20210914_161024.jpg

20210914_161050.jpg

bearbeitet von Tomy99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

für motu war ich etwas zu jung, mich hat dafür die turtlemania voll erwischt. ich bin kein sammler im leidenschaftlichen sinne und hab auch nichts displayed oder dgl., ein bisschen träume ich aber von der komplettierung der ersten wave (10 figuren) von 1988 inklusive equipment. vollständig hab ich davon:

leonardo, michelangelo, donatello, splinter, shredder, bebop, rocksteady; fehlen also noch ein foot soldier, raphael und april.

aus den weiteren waves (alles ab 1996 wird für mich uninteressant) hab ich vollständig:

general traag, walkabout, rat king, prinzessin mitsu;

die unvollständigen wurden an die neffen weitergegeben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja, M.A.S.K hatte ich auch einiges wieder in Händen, aber hab das auch verkauft! Sonst hätte ich gar keinen Platz mehr im Regal....

 

Petroleum schrieb vor 4 Minuten:

für motu war ich etwas zu jung, mich hat dafür die turtlemania voll erwischt. ich bin kein sammler im leidenschaftlichen sinne und hab auch nichts displayed oder dgl., ein bisschen träume ich aber von der komplettierung der ersten wave (10 figuren) von 1988 inklusive equipment. vollständig hab ich davon:

leonardo, michelangelo, donatello, splinter, shredder, bebop, rocksteady; fehlen also noch ein foot soldier, raphael und april.

aus den weiteren waves (alles ab 1996 wird für mich uninteressant) hab ich vollständig:

general traag, walkabout, rat king, prinzessin mitsu;

die unvollständigen wurden an die neffen weitergegeben. :=

Mit Turtles kenn ich mich gar nicht aus! Hatte das als Kind irgendwie auch gar nicht am Plan. Damals war für mich nur Masters oder auch Straxx cool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Tomy99 schrieb vor 6 Minuten:

Mit Turtles kenn ich mich gar nicht aus! Hatte das als Kind irgendwie auch gar nicht am Plan. Damals war für mich nur Masters oder auch Straxx cool...

ich nehme an, uns trennen ein paar wenige jahre. das macht diesbezüglich schon viel aus. he man war zu meiner kindergartenzeit völlig abgemeldet, da gabs nur turtles. :D diese frühkindliche prägung wird man nicht los und auch wenn ich aus erwachsenenperspektive motu und das ganze lore rundherum irgendwie interessanter finde, sind die nostalgischen gefühle, die bei tmnt aufkommen, einfach stärker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Petroleum schrieb vor 11 Minuten:

ich nehme an, uns trennen ein paar wenige jahre. das macht diesbezüglich schon viel aus. he man war zu meiner kindergartenzeit völlig abgemeldet, da gabs nur turtles. :D diese frühkindliche prägung wird man nicht los und auch wenn ich aus erwachsenenperspektive motu und das ganze lore rundherum irgendwie interessanter finde, sind die nostalgischen gefühle, die bei tmnt aufkommen, einfach stärker. 

Bin 1979 Baujahr....zeig mal Fotos her von deinen Turtles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tomy99 schrieb vor 2 Minuten:

Bin 1979 Baujahr....zeig mal Fotos her von deinen Turtles...

als wir sind das gleich Baujahr und daher müsstet Du auch Teenage Mutant Hero Turtles kennen...

Die waren Anfang der 90er gerade bei Kindern um und über 10 sehr "en vogue"!

Teenage Mutant Hero Turtles (Zeichentrickserie) – Wikipedia

teenage mutant hero turtles – Google Suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Tomy99 schrieb vor 10 Minuten:

Bin 1979 Baujahr....

gut, da liegt dann fast ein jahrzehnt dazwischen. klar, dass dir die turtle nimmer so zusagen. der hype in österreich war ja etwas verzögert zwischen 1993 und 1995. 

Tomy99 schrieb vor 10 Minuten:

zeig mal Fotos her von deinen Turtles...

bin momentan nur selten in österreich und das ganze zeug ist gut verpackt in wien. wenn ich in drei wochen auf heimatbesuch bin, mach ich ein shooting.

Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

 

Die waren Anfang der 90er gerade bei Kindern um und über 10 sehr "en vogue"!

das find ich interessant, bei uns war das im kindergarten und in der volksschule schwer in. aber kann gut sein, dass das auch ein paar ältere noch leinwand gefunden haben.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Masters und MASK begleiteten mich damals durch die Volksschulzeit.

Hatte da auch viele Figuren, als bei den Masters... Bei MASK hatte ich schon Equipment dabei.

Ein prägedes Kindheitserlebnis war, dass mir meine Eltern im Zuge eines Südtirolurlaubes den Kauf der Figur "Mer Man" verweigerten. Die Figur gab es aber damals nicht auf dem österreichischen Markt.

So konnte ich persönlich nie meine Sammlung vervollständigen und von den Freunden glaubte mir niemand, dass es die Figur überhaupt gibt...

mer man motu – Google Suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 40 Minuten:

für motu war ich etwas zu jung, mich hat dafür die turtlemania voll erwischt. ich bin kein sammler im leidenschaftlichen sinne und hab auch nichts displayed oder dgl., ein bisschen träume ich aber von der komplettierung der ersten wave (10 figuren) von 1988 inklusive equipment. vollständig hab ich davon:

leonardo, michelangelo, donatello, splinter, shredder, bebop, rocksteady; fehlen also noch ein foot soldier, raphael und april.

aus den weiteren waves (alles ab 1996 wird für mich uninteressant) hab ich vollständig:

general traag, walkabout, rat king, prinzessin mitsu;

die unvollständigen wurden an die neffen weitergegeben. :=

turtles hatte ich auch. aber dabei gab es einen haken, weil es gab auch fake turtles, wo die qualität deutlich schlechter war als vom offiziellen hersteller. für die verwandten war das ein willkommenes fressen :fuckthat:

ghost busters fallen mir auch noch spontan ein, diese figuren waren auch sensationell!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

das find ich interessant, bei uns war das im kindergarten und in der volksschule schwer in. aber kann gut sein, dass das auch ein paar ältere noch leinwand gefunden haben.

Ich kann mich an die Zeichentrickserie erinnern... Die haben wir halt als Zehnjährige geschaut und im Park halt die Moves der Turtles mehr schlecht als recht kopiert.

Figuren oder T-Shirts hätten wir davon aber nicht... 1993 bis 1995 hat uns das aber fix nicht mehr interessiert. Ende der 80er/Anfang der 90er war da noch exklusiv. Es gab dann den Hype, wie es Mainstream geworden ist, aber da waren wir schon aus dem Alter heraußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Heffridge schrieb vor 16 Minuten:

als wir sind das gleich Baujahr und daher müsstet Du auch Teenage Mutant Hero Turtles kennen...

Die waren Anfang der 90er gerade bei Kindern um und über 10 sehr "en vogue"!

Teenage Mutant Hero Turtles (Zeichentrickserie) – Wikipedia

teenage mutant hero turtles – Google Suche

Kennen tu ich die Turtles eh (no na), aber hat mich damals gar nicht interessiert...keine Ahnung warum....die Zeichentrickserie hab ich aber geschaut, das weiß ich noch! "g"

Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

Masters und MASK begleiteten mich damals durch die Volksschulzeit.

Hatte da auch viele Figuren, als bei den Masters... Bei MASK hatte ich schon Equipment dabei.

Ein prägedes Kindheitserlebnis war, dass mir meine Eltern im Zuge eines Südtirolurlaubes den Kauf der Figur "Mer Man" verweigerten. Die Figur gab es aber damals nicht auf dem österreichischen Markt.

So konnte ich persönlich nie meine Sammlung vervollständigen und von den Freunden glaubte mir niemand, dass es die Figur überhaupt gibt...

mer man motu – Google Suche

Mer Man ist eine der coolsten Figuren überhaupt. Der war damals schon cool so wie heute auch noch! "g"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tomy99 schrieb vor 1 Minute:

Kennen tu ich die Turtles eh (no na), aber hat mich damals gar nicht interessiert...keine Ahnung warum....die Zeichentrickserie hab ich aber geschaut, das weiß ich noch! "g"

Mer Man ist eine der coolsten Figuren überhaupt. Der war damals schon cool so wie heute auch noch! "g"

Dann war das ein Missverständnis... Die Figuren der Turtles hatte ich auch nie... Wie gesagt, nur die Zeichentrickserie haben wir uns angesehen...

Ich weiß auch noch, dass dann (Mitte der 90er) die Vor- und Volksschüler mit Turtles-Shirts umhergelaufen sind, aber da waren wir schon 14 oder 15...

Ein Kenner... Mer Man ist und bleibt eine Legende!!!! bei ihm trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn es um die Maters geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Dann war das ein Missverständnis... Die Figuren der Turtles hatte ich auch nie... Wie gesagt, nur die Zeichentrickserie haben wir uns angesehen...

Ich weiß auch noch, dass dann (Mitte der 90er) die Vor- und Volksschüler mit Turtles-Shirts umhergelaufen sind, aber da waren wir schon 14 oder 15...

Ein Kenner... Mer Man ist und bleibt eine Legende!!!! bei ihm trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn es um die Maters geht!

Glaub, hab 10 Mer Mans bei mir herumstehen. Vielleicht geht sich heute noch ein Foto davon aus....sein Schwert war auch besonders, hat sich von den anderen Waffen abgehoben finde ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Tomy99 schrieb vor einer Stunde:

Wollt mal nachfragen ob hier Sammler von 80er Jahre Spielzeug sind?! Ich sammle seit ca. 4 Jahren wieder Masters of the Universe Figuren. Bin ein Kind der 80ziger und hatte damals als Kind urr viel davon....leider als Jugendlicher das meiste auf dem Flohmarkt verkauft. Und vor ca. 4 Jahren hat ein Freund solche Figuren wieder gefunden und ein Bild auf Facebook gepostet...und da hats bei mir Klick gemacht! "ggg"

Seitdem schon urrr viel gesammelt....jetzt fang ich mittlerweile auch mit anderen Figuren aus den 80zigern an....Bravestarr, Starcom, She-Ra, Dino Riders usw... von Hasbro hab ich viele Wrestler Figuren, aber die verkauf ich wieder....sonst hab ich ja keinen Platz in meinem kleinen Kellerraum!

 

20210914_161024.jpg

20210914_161050.jpg

Nicht schlecht, jedoch sind da viele Figuren z.B Skeletor keine 80 er Jahre Figuren, sondern der Ramsch der auf Amazon verkauft wird für 17 Euro…..

ich hatte früher auch sehr viele dieser Figuren- He Man hab ich um 289 Schilling gekauft …..  habe einen in der Original Verpackung mal für über 2600 Euro gesehen( war aber mit Battlecat).hätte ich das damals nur erahnen können hätte ich alle aufgehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.