Spielfeldmaße

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Weiß zwar nicht ob es hierher gehört, aber ich hätte ne Frage!

Und zwar bräuchte ich dringend eine Seite (am besten auf Deutsch), wo die von der UEFA oder FIFA vorgeschriebenen Abmessungen für ein Fussballfeld stehen. Sind in österreich die selben Maße vorgeschrieben wie international?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß zwar nicht ob es hierher gehört, aber ich hätte ne Frage!

Und zwar bräuchte ich dringend eine Seite (am besten auf Deutsch), wo die von der UEFA oder FIFA vorgeschriebenen Abmessungen für ein Fussballfeld stehen. Sind in österreich die selben Maße vorgeschrieben wie international?

http://www.fussballregeln.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!

Ja, in Österreich gelten dieselben Regeln wie überall anders auch. Das Spielfeld muss zwischen 90 und 120 Meter lang und zwischen 45 und 90 Meter breit sein. Jedenfalls muss das Spielfeld aber rechteckig sein. Üblich ist eine Spielfeldlänge von ca. 105m, die Breite beläuft sich zumeist auf ca. 65-75m. Um den Status eines 5-Sterne-Stadions zu erreichen, müssen sich die Abmessungen des Spielfeldes auf genau 105x68m belaufen.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
Um den Status eines 5-Sterne-Stadions zu erreichen, müssen sich die Abmessungen des Spielfeldes auf genau 105x68m belaufen.

`

aba ist das nou camp nicht auf ein 5 sterne? und das feld größer?

Das Camp Nou ist ein 5-Sterne Stadion. Und du hast recht. Das Spielfeld ist 105x72m. Hm, vielleicht sind das Mindestangaben? :ratlos: Hat sich aber anders gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul
Um den Status eines 5-Sterne-Stadions zu erreichen, müssen sich die Abmessungen des Spielfeldes auf genau 105x68m belaufen.

wenn ich mir das happel, oder besser gesagt das spielfeld anseh, kommen mir diese angaben fast zu niedrig vor.

vor allem "nur" 68 meter kann ich kaum glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
wenn ich mir das happel, oder besser gesagt das spielfeld anseh, kommen mir diese angaben fast zu niedrig vor.

vor allem "nur" 68 meter kann ich kaum glauben.

Nein, das ist internationaler Standard, vor allem das Happel wirkt weit größer aufgrund der Laufbahn.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag