BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Weiß zwar nicht ob es hierher gehört, aber ich hätte ne Frage! Und zwar bräuchte ich dringend eine Seite (am besten auf Deutsch), wo die von der UEFA oder FIFA vorgeschriebenen Abmessungen für ein Fussballfeld stehen. Sind in österreich die selben Maße vorgeschrieben wie international? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Weiß zwar nicht ob es hierher gehört, aber ich hätte ne Frage!Und zwar bräuchte ich dringend eine Seite (am besten auf Deutsch), wo die von der UEFA oder FIFA vorgeschriebenen Abmessungen für ein Fussballfeld stehen. Sind in österreich die selben Maße vorgeschrieben wie international? http://www.fussballregeln.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) Ja, in Österreich gelten dieselben Regeln wie überall anders auch. Das Spielfeld muss zwischen 90 und 120 Meter lang und zwischen 45 und 90 Meter breit sein. Jedenfalls muss das Spielfeld aber rechteckig sein. Üblich ist eine Spielfeldlänge von ca. 105m, die Breite beläuft sich zumeist auf ca. 65-75m. Um den Status eines 5-Sterne-Stadions zu erreichen, müssen sich die Abmessungen des Spielfeldes auf genau 105x68m belaufen. bearbeitet 13. Februar 2004 von Kafka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Um den Status eines 5-Sterne-Stadions zu erreichen, müssen sich die Abmessungen des Spielfeldes auf genau 105x68m belaufen. `aba ist das nou camp nicht auf ein 5 sterne? und das feld größer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Um den Status eines 5-Sterne-Stadions zu erreichen, müssen sich die Abmessungen des Spielfeldes auf genau 105x68m belaufen. `aba ist das nou camp nicht auf ein 5 sterne? und das feld größer? Das Camp Nou ist ein 5-Sterne Stadion. Und du hast recht. Das Spielfeld ist 105x72m. Hm, vielleicht sind das Mindestangaben? Hat sich aber anders gelesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Um den Status eines 5-Sterne-Stadions zu erreichen, müssen sich die Abmessungen des Spielfeldes auf genau 105x68m belaufen. wenn ich mir das happel, oder besser gesagt das spielfeld anseh, kommen mir diese angaben fast zu niedrig vor. vor allem "nur" 68 meter kann ich kaum glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) wenn ich mir das happel, oder besser gesagt das spielfeld anseh, kommen mir diese angaben fast zu niedrig vor.vor allem "nur" 68 meter kann ich kaum glauben. Nein, das ist internationaler Standard, vor allem das Happel wirkt weit größer aufgrund der Laufbahn. bearbeitet 13. Februar 2004 von Kafka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts