Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 29. Januar spätestens jetzt dürfte alles geklärt sein und keine neuen Gerüchte mehr aufkommen Zitat Dass Havel eigentlich nur auf Leihbasis für den TSV spielt und offiziell noch dem LASK gehört, ist inzwischen nur noch auf dem Papier relevant. Wie Korherr im Gespräch mit 90minuten erklärt, ist mit den Linzern bereits offen abgesprochen, dass eine vereinbarte Kaufoption im sechsstelligen Bereich gezogen wird. Diese sei für Hartberg zwar eine finanzielle Herausforderung, aber stemmbar. Ernsthafte Bemühungen des LASK, die Option abzulösen, habe es nicht gegeben. Zitat 90minuten: Unter Thomas Sageder hast du beim LASK regelmäßig gespielt, nach dem Trainerwechsel zu Thomas Darazs nicht mehr. Wann kam zum ersten Mal der Gedanke, dass du dich vielleicht wo anders nach Spielpraxis umschauen musst? Havel: Ich habe vor dem Trainerwechsel sogar noch Spiele von Anfang an gemacht, mit meinen Leistungen war ich eigentlich zufrieden. Mit Thomas Darazs hatte ich ein offenes Gespräch, er hat mir erklärt, dass mein Stil weniger zu seinen Ideen passt. Damit war schnell klar, dass ich eine Station finden muss, bei der ich Spielpraxis sammeln kann. 90minuten: Du bist in Hartberg gelandet und hast gleich eine zweite Saison angehängt. Zwischendurch hast du die Vorbereitung in Linz mitgemacht. Havel: Ich habe den LASK schon ein Monat vor dem Ende der Saison gebeten, mich noch einmal nach Hartberg zu verleihen. Sie wollten mich dann aber doch einmal vor Ort sehen, deswegen hat es sich so ergeben. Mir war klar, dass eine weitere Saison mit Manfred Schmid, mit dem ich ein gutes Verhältnis habe, das Beste für mich wäre. Deswegen bin ich nach zehn Tagen auf die Verantwortlichen zugegangen und habe persönlich um den Wechsel gebeten. 90minuten: Im Sommer war noch Joao Sacramento LASK-Trainer, jetzt ist Didi Kühbauer - erfolgreich - im Amt. Ihr habt im Herbst auch gegeneinander gespielt, hattet ihr schon Kontakt? Havel: Nein, wir hatten gar keinen Kontakt. 90minuten: Es ist denkbar, dass du kein Spiel mehr für den LASK absolvieren wirst. Hartberg plant, die in der Leihe vereinbarte Kaufoption zu ziehen. Gibt es einen neuen Stand, den du verraten kannst? Nervt dich das Thema schon? Havel: Selbst wenn ich es wüsste, würde ich es nicht verraten (lacht). Mit mir hat noch niemand darüber gesprochen. Mich stört das Thema nicht wirklich, weil sowieso klar ist, dass ich bis Sommer in Hartberg bleibe. Sollte die Option gezogen werden, bin ich Hartberg-Spieler. Es ist schon alles unterschrieben. 90minuten: Hast du noch ein Mitspracherecht, sollte Hartberg die Option im Frühjahr wirklich ziehen? Havel: Sollte die Option gezogen werden, bin ich Hartberg-Spieler. Das wurde alles schon im Rahmen der Leihe vereinbart und unterschrieben. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/elias-havel--hatte-noch-keinen-kontakt-mit-didi-kuehbauer-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts