Rapid im Service Nummer 1


Sabine

Recommended Posts

Bundder Hund

Schöner Erfolg für Rapid. In einer heute veröffentlichen Untersuchung wurde der Herbstmeister der T-Mobile-Bundesliga auch zum Meister in punkto "Kundenservice" gekürt.

Anbei der Pressetext des unabhängigen Testers von Mystery-Guest:

Linz, 2004-02-11 – Einen ersten Zwischenbericht der diesjährigen Bundesliga-Testserie präsentierte heute der Mystery-Tester, Werner Leitgeb. „Die heurige Testserie wurde in vereinfachter Form durchgeführt. Auch dieses Mal gab es wieder wichtige Erkenntnisse“, so Leitgeb. Der SK Rapid ist Halbzeitsieger, dicht gefolgt vom Vorjahressieger Superfund Pasching.

Während die T-Mobile Bundesliga in der Winterpause ist, kam es nunmehr zu einer ersten Auswertung der bisher vorliegenden Ergebnisse. Nach der Durchführung von Mystery-Calls und Mystery-Mails sowie vereinzelten Testbesuchen steht der SK Rapid Wien als Halbzeitsieger fest. Superfund Pasching, Vorjahressieger der Testserie, fiel auf den zweiten Platz zurück, „ist aber weiterhin dem derzeit Führendem dicht auf den Fersen“, so der Mystery-Tester.

Vor der Winterpause hatten die Vereine verschiedene Aufgaben gestellt bekommen. Jeweils zwölf schriftliche und zwölf telefonische Anfragen wurden gestellt. Dabei bewertet wurden neben der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter auch der Zeitraum bis zur Beantwortung der Anfragen. Vereinzelt wurden auch erneut Testbesuche in den Stadien bei Spielen durchgeführt. Diese wurden jedoch in der Zwischenbewertung nur bedingt berücksichtigt.

Leitgeb hob in diesem Zusammenhang die gute Organisation des SK Rapid hervor. „Dem Halbzeitsieger gebührt hier ein besonderes Lob. Das Verhalten gegenüber den Fans ist vorbildhaft.“ Rapid-Pressesprecher Peter Klinglmüller und seine Mitarbeiter waren stets bemüht, alle von ihm gestellten Aufgaben innerhalb kürzester Zeit zu lösen und zu beantworten, so der Mystery-Tester.

An der diesjährigen Testserie teilnahmeberechtigt sind alle Vereine der T-Mobile Bundesliga, die es bereits letztes Jahr bis in die Endwertung geschafft hatten. Noch nicht berücksichtigt wurde der Neuaufsteiger in Österreichs oberste Fußball-Spielklasse, der SV Mattersburg.

Da bereits einige Vereine auf die Leistungen des Mystery-Testers zurückgreifen, ist es heuer unmöglich die Testserie im gewohnten Ausmaß durchzuführen, führte Leitgeb aus. Neben den Vereinen aus Österreichs oberster Spielklasse, haben auch bereits Vereine aus den unteren Spielklassen, aber auch Vereine aus Deutschland Interesse an den Leistungen des Mystery-Testers bekundet. „Wünschenswert wäre, wenn sich die Vereine regelmäßig einer anonymen Überprüfung unterziehen würden. So können qualitative Verbesserung erzielt und eine Imagesteigerung gegenüber den Fans gewährleistet werden“, schloss Leitgeb.

Genauere Informationen erhalten Sie von Werner Leitgeb unter Tel. 0043 (0) 699 - 17335831 oder http://www.mystery-guest.co.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.