nero08 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2021 Das IOC hat heute die olympischen Spiele 2032 vergeben. Es gab nur einen Bewerber- Brisbane in Australien. Die Vergabe ging komplett an mir vorbei. Zitat Die Metropole im australischen Bundesstaat Queensland erhält am Mittwoch von der 138. Session des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Tokio den Zuschlag für die Sommerspiele in elf Jahren. Brisbane war im Rahmen eines neuen Vergabeverfahrens vom IOC zum "bevorzugten Bewerber" erklärt worden und stand daher als einziger Kandidat für die Spiele der XXXV. Olympiade zur Wahl. Für Australien werden es die dritten Sommerspiele nach 1956 in Melbourne und 2000 in Sydney. Nur die USA haben bisher Spiele in drei verschiedenen Städten durchgeführt. https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/olympia/news/olympische-sommerspiele-finden-2032-in-brisbane-statt/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2021 Nicht nur an dir. Mich wundert das Ganze schon ein bisschen - normalerweise werden die Olympischen Spiele 7 Jahre davor vergeben (Ausnahme war ano dazumal bei Paris und LA, wo es sich beide selbst ausgeschnapst haben - aber auch das war schon eine komische Sache, denn 1-2 Jahre später hätten sich für 2028 vielleicht noch andere Bewerber gefunden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2021 aurinko schrieb vor 11 Minuten: Nicht nur an dir. Mich wundert das Ganze schon ein bisschen - normalerweise werden die Olympischen Spiele 7 Jahre davor vergeben (Ausnahme war ano dazumal bei Paris und LA, wo es sich beide selbst ausgeschnapst haben - aber auch das war schon eine komische Sache, denn 1-2 Jahre später hätten sich für 2028 vielleicht noch andere Bewerber gefunden). bei den heutigen bau"geschwindigkeiten" wird man schon noch ein paar jahre längere vorlaufzeit brauchen, damit dann am ende alles zumindest so halbwegs fertig wird.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts