Stellungnahme des Managers!

Spanishfly

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gleich mal vorweg, der Übersicht halber in einem eigenen Thread diskutiert darüber wird im bereits bestehenden Thread!

Nach Rücksprache mit Manager Reiter, wurde mir folgendes gesagt!

Mir wurde versichert, daß an den Gerüchten "Fußballehe" Pasching Lask nichts haltbares sei!

Gründe mal kurz angeführt!

Manager Reiter scheint überrascht über die Wogen welche sich dem Verein entgegenschlagen seit deren Rückkehr aus dem Trainingslager in der Türkei!

Auch ist der Manager des SVP überzeugt, daß es weiterhin Bundesligafußball in der Vorstadt geben wird. Jedoch hat er auch geäussert, daß er "nur" sportlicher Leiter ist und mit der Vereinspolitik nichts am Hut hat, bzw. sich davon auch fern hält.

Die persönliche Meinung des SVP Managers, geht auch dahin was einige Laskfans hier schon geäussert haben, nähmlich das er persönlich es sich nicht vorstellen kann das Reichel sich auf solch einen Deal einlässt. Die Marke "Lask" ist mittlerweile Reichels Eigentum und die wird er auf Grund der alten Rivalität mit Pasching Präsident Grad sowieso nie an gerade diesen hergeben. Für keinen Preis der Welt. Diese Äusserungen sind wie gesagt nur spekulativ und die persönliche Meinung des Managers.

dann möchte ich noch kurz auf die geplante Akademie hier eingehen, weil diesbezüglich auch einige Fragen aufgeworfen wurden.

Wie sieht die verteilung der Spieler nach deren Ausbildung aus?

Die Idee geht dahin, daß die Betreiber dieser Akademie der FC Pasching und der Lask Linz sind, jedoch jeder Spieler der in diese Akademie eintritt, auch dem Verein immer noch gehört von dem er gekommen ist. Dies soll eine "offene" Akademie werden wo oberösterreichische Talente ausgebildet werden sollen.

Das heißt in der Praxis, ein junger Spieler aus Garsten (Beispiel) tritt in diese Akademie ein wird auch nach der Ausbildung ein Spieler Garstens bleiben sofern er nicht von irgendeinem Verein finanziell abgelöst wird.

-----------> ergo der Spielerpass beim Eintritt in die Akademie ist entscheidend.

So diese Idee!

Morgen Vormittag wird es eine Pressekonferenz geben, wo diese Idee vorgestellt werden soll.

Auch wurde ich zugegeben "unnötig" neugierig gemacht, da es laut Manager morgen eine positive Überraschung für alle Pasching Fans geben soll! Spekulationen werden wieder geschürt :hammer: .

Was kann diese Überraschung sein? Ein Spieler solange nach Transferende eher unwahrscheinlich, kehrt Edi Glieder heim? Ein Aus bzw Umbau des Stadions was eigentlich hinter vorgehaltener Hand schon gemunkelt wird. Oder doch etwas ganz anderes? Morgen sollten wir mehr wissen.

So dies waren die Informationen welche ich heute bekommen habe.

Nun dazu kurz meine persönliche Meinung:

Ich bin weder naiv noch in irgendeiner Weise blauäugig. Aber ich gehe mit meiner Menschenkenntnis soweit, daß ich felsenfest davon überzeugt bin, daß ich von unserem Manager mit ziemlicher Sicherheit nicht beruhigt oder angelogen wurde.

Es gibt hier zwei Möglichkeiten ( für den Fall wenn es zu so einer Übereinkunft kommen würde wie es jetzt durch diverse Medien geht). Entweder ich täusche mich so sehr in der Person Reiter, was ich persönlich einfach nicht von ihm glauben könnte, Geschäft hin oder her oder er würde genauso verarscht wie wir alle mitsammen.

Zum Thema Reichel:

Ich denke wenn es von verschiedenen Seiten ein gemeinsames "gegen Reichel" geben würde, wäre auch dieses möglich ihn abzulösen. Nur mit einer einfachen "abfindung" oder "Ausbezahlung" würde das nicht so einfach gehen.

Möglichkeiten Reichel in die Knie zu zwingen würde es dennoch geben ( Dobusch, Oberndorfer etc.). Auch könnte sich das ganze zu einem politischen Zwist zwischen rot und schwarz ausweiten.

Zum Thema Akademie:

Wenn es wirklich so sein sollte, das diese Akademie zwar von diesen beiden Vereinen geführt wird aber doch eher nur der Allgemeinheit im Nachwuchsfußball zu gute kommen würde, gibt es eigentlich für mich nur einen Kommentar, nämlich Sieg auf der ganzen Linie für den oberösterreichischen Nachwuchs Fußball.

Zum Thema Grad und seinem Wahn zum Lask!

Solange dieser Mann beim FC Pasching am Ruder ist wird es solche Gerüchte immer geben und dieses auch in den Hinterköpfen von uns Fans sein.

Ich bin Grad dankbar für das was er in Pasching geleistet hat, aber mir wäre es gestern lieber wie heute wenn er verschwinden würde. Aber auch da haben wir keine Alternativen, wer sollte Nachfolger werden?

Ich denke unsere Angst bleibt noch lange bestehen sehr......................lange :madmax: ........................... und Grad wird erst Ruhe geben wenn er sein ziel erreicht hat.

Ein Bitte an unsere blau weissen Freunde, welche schon gebrannt sind, schimpft mich bitte nicht gleich naiv. Ich wage zu sagen ich kenne unseren Manager und sehe absolut da keinen Grund für eine Lüge zumal er eigentlich immer nur von seinen Gedanken ausging und auch nichts mit Sicherheit und Beharrlichkeit demmentierte.

Bleibt noch zu sagen ich bin auf diese positive überraschung gespannt welche uns heute ereilen soll :ears:

alles dazu bitte hier!

[CLOSED]

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten