ManUtd Abwehrproblem

Recommended Posts

Europaklassespieler

so, ich muss jetzt mal meinen Ärger loswerden:

Beispiel ManUtd-Everton

2te Halbzeit war die Abwehr (insbesondere das Stellungspiel) von uns KATASTROPHAL!! NULL Zuordnung bei den Standarts, ein Wahnsinn. Vorallem von dem in der letzten Zeit so viel gelobten O'Shea (von dem ich wirklich sehr viel halte) war ich echt entäuscht. Ok, das Eigentor war Pech, aber er hat ja vorhher beim 1. Tor auch schon unglücklich verlängert. Aber leider ist er auch sonst voll neben sich gestanden (z.b. möchte ich den Ballverlust in der Nachspielzeit erwähnen, als Rooney fast noch das 4-4 erzielt hat).

Aber nicht nur gegen Everton warn wir hinten alles andere als souverän, seit Rio gesperrt ist kann ich keine ruhige Minute mehr vorm Fernseher verbringen wenn unsere Jungs spielen.

Fazit: Unsere Abwehr ohne Rio - zum :heul:

Da muss sich allerschleunigst was tun!

Denn wenn man schon gegen Everton oder Southampton hinten so schwimmt, was wird dann erst in der Champ.L. lossein gegen Porto usw und Meister wird man so schon garnicht.

Ich sehe aber leider nicht viel Alternativen zur derzeitigen Verteidigung hinten, naja vielleicht O'Shea in die Mitte stellen statt Wes und Quinton auf links, also:

Fortune - Silvestre - O'Shea - G. Neville

...eure Meinung dazu? :ears:

edit:

was reg ich mich eigendlich so auf, solange vorn alles klappt (was es ja tut, zum glück!) und wir mehr Tore schiessen als wir bekommen solls mir auch recht sein. :D

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

hab was zum Thema gefunden, und zwar die Meinung von Wilf McGuinness (ehemaliger United Trainer) zu dem Thema

Wilf McGuinness:

(Wilf McGuinness is one of only seven men who have managed United since the Second World War. He became The Boss when Sir Matt Busby retired in 1969 but lasted only four seasons in the job.... autumn, winter, spring, summer.)

"There has been an air of uncertainty about the back four in recent weeks. We’ve not been dealing with crosses correctly. But, you have to remember, Gary Neville has been out for a while, John O’Shea’s timing has been a bit off recently and as we know Rio Ferdinand is suspended. Wes Brown has also taken a bit of stick from recently. He will take time to settle back into the team, especially with the other defenders perhaps not operating to their full ability. We have no choice other than to be patient in getting that chemistry right at the back with Rio Ferdinand out of the equation until next season. We’ve just got to get that determination back - that bit of sharpness. The manager, I am sure, will be focusing on that during training.

"There has been an air of uncertainty about the back four in recent weeks. We have no choice other than to be patient in getting that chemistry right at the back with Rio Ferdinand out of the equation until next season."

Wilf McGuinness

Keane’s Place Is In Midfield

I don’t like this talk of Roy Keane going back into defence, I would like to see that because he is far too important in that midfield role – and also, the problems we are experiencing in defence are ones that I feel we can put right. I don’t think it’s panic stations by any means, we just need to cut out the mistakes. We can consider this game a warning. But the pleasing thing for me is that we can take that warning and learn from it, benefit from it for the rest of the season and we still picked up the three points.

We can’t just blame the defence though. Everybody has a job to do and that includes Ruud van Nistelrooy and Louis Saha. Like Roy Keane has said in the past, we are a team when we are attack, and we are a team when we defend. We need to put that philosophy into practice. I must say, though, it made for a cracking game.

quelle: www.manutd.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Also warum ich ManU so liebe ist, dass sie schon immer ein Offensiv-Traum waren und die Verteidung noch nie (vielleicht in den letzten ein, zwei Jahren etwas besser) das Prunkstück war. Über ein Spiel, das wir 4:3 gewinnen, kann ich mich nicht aufregen. Denn das ist Fussball, nicht so wie in Italien! Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man weiss schon seit langer Zeit, dass Rio 8 Monate gesperrt sein wird, doch warum hat man nicht gehandelt? Sicher ist das leichter gesagt als getan, aber beim Saha-Transfer hat man ja auch nicht locker gelassen! Und jetzt ist es zu spät, das Transferfenster ist geschlossen!

Was mich aber auch stört, ist diese Sorglosigkeit, das Spiel nicht suverän nach Hause zu spielen. OK, bis jetzt gings ja immer gut, aber die Liste der Spiele in den letzten Wochen, die ich meine ist lang:

Liverpool (A 2:1), Blackburn (H 2:1), City (H 3:1), Tottenham (A 2:1), Southampton (H 3:2) oder eben jetzt Everton (A 4:3)

Immer wieder wird der Gegner wieder herangelassen! Bis jetzt ist es ja noch gut gegangen....

@CR

Also deine Defensivaufstellung halte ich nicht für so günstig. O'Shea gehört einfach auf die linke Aussenbahn und nicht ins Zentrum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@Cristiano Ronaldo

Kann dich gut verstehen, denn wie du weißt, läuft es bei uns zurt Zeit auch katastrophal in der Abwehr. Eigentlich noch ärger wie bei euch.

Habe auch schon überlegt einen Thread im Italien Forum, zum Theam Juve Abwehr, zu eröffnen. Wenn du meinen Beitrag "Analyse der bitteren Niederlage" gelesen hast, dann weißt du ja wie ich zur Zeit denke und was ich ändern würde.

Bei Manchester glaube ich nicht das so Umstellungen wie O´Shea zentral und Fortune auf rechts was positives bewirken könnten. Schon gar nicht glaube ich das G. Neville links spielen könnte. Läuft diese Saison einfach nicht rund in der Abwehr, genauso wie bei uns. Wird sich mMn auch bis zum Ende der Saison auch nicht ändern, bei Manchster hat man wenigstens eine Ausrede und kann sagen das Ferdinand gesperrt ist. Bin überzeugt das Manchester am Sommertransfermarkt ordentlich zuschlagen wird, vorallem nach der EURO 2004, da wirds richtig rund gehen am Transfermarkt.

Gegen Porto muß sich Manchester steigern um gegen diese Spitzenmannschaft bestehen zu können, werden oft und gerne unterschätzt.

Der Sturm bei Manchester ist zwar zur Zeit verdammt stark, aber das wird sich auch wieder ändern, und es werden Spiele kommen wo Saha und van Nistelrooy nicht treffen, oder sagen wir nur einmal treffen. Und diese Spiele muß man dann halt mit 1:0 gewinnen. Sonst wird es im Titelkampf gegen Arsenal, für mich ist Chelsea schon länger aus dem Rennen, ganz schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@Pinturicchio:

Links - - - - - - - - - - - - - - - - - Rechts

Fortune - Silvestre - O'Shea - G. Neville

--> so hätt ichs gemeint ;)

@gampern:

Also ich denke schon das O'Shea auch ganz gut in der Innenverteidigung wäre, er ist groß & kopfballstark.

Naja, einen Versuch wärs ja mal wert.

Hab grad im aktuellen ManUtd Magazin folgendes Zitat von Fergie gefunden:

"Although I think the centre of defence is John O'Shea's natural position, he is very mobile and can play anywhere across the back, as well as in midfield."

(Seite 7, Artikel "Defence is key")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

nächster Negativer Tiefpunkt der ManUtd Abwehr: Zuhause 2-3 gegen M'Boro verloren

Zuerst 2 Kopfballtore von Zwerg Juninho und dann ein Katastophaler Fehler beim 3ten Tor durch Job.

Für mich unverständlich: Fergie hat G.Neville und Keane fürs FA-Cup-Derby geschont und stellte folgendermasen auf:

Fortune - Silvestre - Brown - O'Shea

Nach einer 1. Halbzeit von Brown, die nur zum :heul: oder :aaarrrggghhh: war, wurde so umgestellt: Phil Neville für Brown - O'Shea wurde in die Innenverteidigung beordert.

Fortune - Silvestre - O'Shea - P.Neville

...war leider auch nicht das Gelbe vom Ei :heul::heul::heul::heul:

Jungs, so holen wir keinen Titel, da muss sich schleunigst was tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag