Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Oktober matze1902 schrieb vor 8 Stunden: Top3? Glaubst net das des dennoch drin ist? So nicht, auf keinen Fall. Ich bin echt ein Fan von unserem Frauenteam, das kannst mir glauben und ich würde es niemals schlechter machen als es ist aber da kommt einfach gar nix. Als wäre das Team seit Wochen ausgebrannt. Aber da sie ja anscheinend jetzt eh von selbst als Trainerin aufhören soll/wird, schauen wir mal ob sich das jetzt verbessert über den Winter hinaus. Zumindest im körperlichen Bereich und an der Athletik muss unbedingt härter gearbeitet werden, sonst wird hier auf Dauer auch keine Entwicklung stattfinden und in diesem Team bzw. gibt es da Spielerinnen drin wo sicher noch einiges an Potential da ist, da stehe ich absolut dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Mittwoch um 19:10 Pistotnik ist im System bereits nicht mehr als Trainerin eingetragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppo Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 19:27 Anhänger schrieb vor 14 Minuten: Pistotnik ist im System bereits nicht mehr als Trainerin eingetragen. Weil sie weg ist wie ich bereits geschrieben habe. Das Training leitet seit gestern vorerst interimistisch Susanna Höller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 20:03 So ist es und bis Winter soll sie das mal machen. Mal schauen wer da dann kommt. Trotzdem gebührt ihr ein würdiger Abschied, denn sie hat das ganze Projekt erst möglich gemacht(natürlich auch der Verein) und sie hat dann doch was richtig gutes aufgebaut und vieles richtig gemacht und dennoch ist es im Leben immer so, dass man irgendwann mal Veränderungen braucht, denn man hat es am Feld gesehen, dass sich da was ändern hat müssen. Ob das dann besser werden wird, wird dann auch am sportlichen Leiter liegen, denn mMn ist Potential da auch was längerfristiges aufzubauen. Am Ende dürfen wir nicht vergessen, dass man für die Lizenbestimmung auch ein Frauenteam braucht und dass man sich auch dort wieder einmal von ganz unten nach weiter oben gekämpft hat, ist dann auch zu einem großen Anteil ihr zu verdanken. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 06:12 Sie ist ja "nur" als Trainerin zurückgetreten, wird aber dem Verein und vor allem der Frauenabteilung, so weit ich weiß, weiterhin erhalten bleiben. Wie Feigling10 schon geschrieben hat, kann man die Arbeit von Jasmin nicht hoch genug einschätzen. Was da aus einem Nachwuchsmädchenteam entstanden ist, ist schon überragend. Eine U14 im Burschenbewerb, eine U16 in einer österreichweiten Meisterschaft (Nr. 1 in Graz! und zumindest Top3 in Ö), ein Top-Team in der Landesliga, ein Team in der 2. Bundesliga und Spielerinnen die zumindest im erweiterten Kader der Nachwuchsnationalteams stehen usw.. Das gemeinsame Mannschaftsfoto ist da dann schon eine beeindruckende Dokumentation dieser Leistung! Das alles ist zu einem großen Teil ihr zu verdanken! Noch dazu hatten es die Frauen und Mädchenteams nicht immer ganz einfach im vereinsinternen Duell um Budget und Infrastruktur und auch beim sterischen Fußballverband im Vergleich zum Stadtrivalen. Bravo Schwiki! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 06:33 Ich finde es toll, dass Pistotnik dem Verein erhalten bleibt! Die hat so viel weitergebracht! Passt! 💪🏻 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 19:29 Jetzt kommt noch die offiziele Meldung des Vereins: Danke, Jasmin Pistotnik! | Grazer Athletiksport Klub 1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 20:00 Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Jasmin Pistotnik hat mit den vorhanden Ressourcen und Möglichkeiten da in kürzester Zeit viel aufgebaut. Und natürlicherweise stoßen wir da auch an Grenzen, weil andere Vereine über mehr finanzielle Möglichkeiten und personelle Strukturen verfügen. Denke, es wird da schon zu Restrukturierungen kommen. Parallel muss auch sehen, wie es mit LUV weitergeht, die haben ebenfalls keinen guten Saisonstart gehabt. Keine Ahnung, ob das nicht der logischere Kooperationspartner für den mittelfristigen Step in Liga 1 wäre? W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 00:29 Man kann ihr für das, was sie aufgebaut hat, gar nicht genug danken! Wahnsinn! Bin gespannt, wie es weitergeht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roma1902 Superkicker Geschrieben Samstag um 18:20 Keine Infos von der heutigen Lehrstunde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 18:57 (bearbeitet) Huiuiui. Jetzt geht bei den Frauen auch schon alles den Bach runter! Im Moment stehen wir sportlich echt bescheiden da. bearbeitet Samstag um 18:58 von redmonster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 21:43 Roma1902 schrieb am 11.10.2025 um 20:20 : Keine Infos von der heutigen Lehrstunde? Was willst für Infos haben bei einer in der höhe erwarteten Niederlage? Wer hier was anderes erwaretet hat, der hat die Mädls nie gesehen und schon gar nicht den Gegner. Und weil du ja hier nie irgendwas kommentierst frage ich mich, wieso jetzt? Weil gerade beim Verein alles schlecht ist? Zum Spiel schreib ich nicht mehr viel außer dass man mit Baumgartner anstatt Glabonjat begonnen hat. Wer das macht, hat die Kontrolle über alles verloren. Nach vorne ging natürlich nix, denn Korottendorf ist nur am pressen und hat auch weitaus bessere Spielerinnen am Feld. Da kommen wir nicht mit, weil bei uns ja nur auf Jugend gesetzt wird(oder der langsamen Baumgartner) und diese Jugend laut Schwiki sich nicht verbessert. Oder jede Woche eine verletzte Bertolo am Feld steht, die dann immer wieder Probleme hat. Sie ist nicht fit um Himmels Willen! Wenn sie fit wäre, wäre sie eine super Verstärkung aber ist sie einfach nicht. Naja liebe Schwiki, was hast denn gedacht eine Graschi zu holen? Zu einem von dir erwähnten Verein der aufsteigen möchte in naher Zukunft. Oder warum ist Kaiser immer noch beim GAK? Sollen alle ein bissl was kassieren, ne? Oder doch ein wenig Freunderlwirtschaft? Ich könnte da noch einige aufzählen. Sie hat im Sommer auch Entscheidungen getroffen die nicht der Qualitätssteigerung beigetragen hat, sondern man hat echt gedacht, man muss alles holen das jung ist und nun steht man eben da. Ich bin dankbar was sie aufgebaut hat, habe ich geschrieben, aber bin auch froh über Veränderungen und hoffe, dass hier gut entschieden wird, denn das muss jemand übernehmen der hier was aufbaut bzw. auch was aufbauen kann, denn es gibt ja einen guten Stamm, also machts was draus und treffts jetzt eine gute Entscheidung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben vor 10 Stunden zum Thema "alles geht dem Bach runter" Tanja Wildbacher wurde erstmals ins U17 Nationalteam einberufen. Sie wird beim Lehrgang in Portugal, bei dem es 2 Testspiele gegen Portugal geben wird, dabei sein. https://www.oefb.at/oefb/News/WU17-Kader-Testspieldoppel-Portugal-2025/ Und unsere U16 AKA Mannschaft gewinnt auswärts gegen St. Pölten mit 5:3 und ist damit wieder zweiter in der Girls Elite Liga. BW-Linz/Kleinmünchen und Sturm haben zwar weniger Spiele, müssen aber beide noch gegen Salzburg antreten, die derzeit wohl die höchste Qualität in der Liga aufweisen. https://www.girlsleague.at/girls-elite-liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Wichtiger Spieler Geschrieben vor 10 Stunden Nr.10 schrieb vor 50 Minuten: zum Thema "alles geht dem Bach runter" Tanja Wildbacher wurde erstmals ins U17 Nationalteam einberufen. Sie wird beim Lehrgang in Portugal, bei dem es 2 Testspiele gegen Portugal geben wird, dabei sein. https://www.oefb.at/oefb/News/WU17-Kader-Testspieldoppel-Portugal-2025/ Und unsere U16 AKA Mannschaft gewinnt auswärts gegen St. Pölten mit 5:3 und ist damit wieder zweiter in der Girls Elite Liga. BW-Linz/Kleinmünchen und Sturm haben zwar weniger Spiele, müssen aber beide noch gegen Salzburg antreten, die derzeit wohl die höchste Qualität in der Liga aufweisen. https://www.girlsleague.at/girls-elite-liga Das bringt unserer Damen-Kampfmannschaft im Moment was? Gleich wie bei den Herren. Nachwuchs eh brav, aber die Kampfmannschaft kackt trotzdem ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben vor 9 Stunden redmonster schrieb vor 13 Minuten: Das bringt unserer Damen-Kampfmannschaft im Moment was? Gleich wie bei den Herren. Nachwuchs eh brav, aber die Kampfmannschaft kackt trotzdem ab. Was war deine Erwartungshaltung vor der Saison. Die Top 3 wie von Jasmin Pistotnik kommuniziert wären nur im Idealfall möglich gewesen. Rapid und Krottendorf sind mit etwas Abstand vor allen anderen Teams. Klagenfurt überperformt (zumindest ergebnistechnisch) derzeit. Die Platzierungen 4-7 waren für die meisten die sich mit unserer Frauenmannschaft beschäftigen die erwartbaren Positionen. Irgendwo dort wird man auch landen (Mein Tipp 5-6). Die Mannschaft wurde ja im Vergleich zum Vorjahr nur mit (guten) Jugendspielerinnen verstärkt. Da Rapid als Meister quasi schon vor der Saison gesetzt war, war dieser Weg, aus meiner Sicht auch der Richtige. Für einen geplanten Aufstieg in den nächsten beiden Jahren, braucht man vermutlich noch 2-3 wirkliche Verstärkungen rund um den derzeitigen Kader plus ein paar der größten Talente aus unserem Nachwuchs. Das heißt natürlich auch, dass ein paar verdiente Spielerinnen diesen Weg aber nicht mehr mitgehen werden können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts