Aus einem engl. Forum

Im ASB-Olymp

I got to get this off my chest. Been going man and boy my credentials are not in doubt, believe me. Got the T shirt, video and 23 consec season tickets to prove it. Fought, been twatted, given a slapping, been arrested, charged and nearly sent down for 6 months. Mug shot plastered over the YEP, local tv, national papers and sky sports during hunt for Leeds soccer thugs. Been in away ends length and breadth inc Birmingham first game back after riot, Bratfut more times than i care to mention, been on the pitch home and away and represented Leeds at England games, and ps have the club etched into my body.

Now my point.

I am Leeds through and through. I support the name that is 'Leeds Utd' and everything it is supposed to mean. No longer though will i tolerate supporting a club that is so far removed from what the real fans support. By this i mean criminal money men who think of leeds as a balance sheet and not a footbal club. A club that should be for the fans not the shareholders. I may not have been the best type of 'fan' that the club wanted but who else was supporting them during the 80's home and away. Who else was going to place's like Swindon on a Tuesday night? who else followed the club to difficult places like OT, Millwall, all the London clubs etc to provide the team with that much needed much wanted vocal support that encourages the team in places like that to try and get the results we needed. Then theres the expense, the using up of valuable holidays etc..who does all that..the lads thats who NOT the glory seekers the fly by nights the corporates. The johhny cum late, the I'll start going cos they are winning things now.

And what have the club done to this hardcore fan base over the last ten years, the likes of me and you? they've cast us aside.

Made us buy tickets for everything, but only if you have a members card so they have your name and ID, address. So they can force the hard sell on you for credit cards, insurance, phone alerts, etc etc.

Forced you to sit down at home , oh no you can't stand up and sing and enjoy the passion of moment or you will be ejected. No questions asked. Dare swear and your out, look at a steward in a funny way and your out son! But we are the fans! the singers, the hardcore, the followers, the supporters of the team away, the get up at 6 in the morning lads to travel expensively away neglecting wives , girlfiends children.

Whats gona happen next year when the wheel falls of the bandwagon. The season ticket sales dive, the matchday ticket sales plummet, the stands become empty and eerily quieter, the marketing men are not meeting sales figure cos no one is buying replica shirts, scarves, phone alerts, programmes, shit t shirts and coats, the list is endless..what then. What then when the hardcore remain..how will they treat us then.

Treat us differently?,..with some respect?? ####in doubt it.

I for one might not be there..in the ground. I'll be following away from home where i know the real lads will be there, the real fans who put their hands in there pockets, who make the effort for no thanks at all except maybe a few players clapping u for 5 seconds at the end of the game. Yeah, like that really makes up for the 8 hour round trip! I'll be trying to outsing the home fans, urging the team on.

I'll still be there walking down any sreet in any town with my head held high, I am LEEDS, we are LEEDS.

The club? they can #### themselves. When we stop being a business run by moneymen for moneymen i might be back. Im not being disloyal just sick to the teeth of paying out my good money, hard earned,to be overcharged, stewarded to hell, forced with the hardsell, to watch unkown frenchmen pick up an inflated wage and not try till their lungs are bursting. And its not just the foreigners either. Sick of seeing directors criminaly #### up the club and walk away with big payoffs while i struggle to afford a holiday cos i have to find the money to follow the lads. Sick of seeing us sell sell sell. Who's gonna buy the shit replica gear now, i never have and never will, programmes..####in shite just a vehicle for club propaganda a means for making money, give me a fanzine anyday.

What am i trying to say? ####ed if i know other than I'm sick of what has happened to my club. I feel its criminal what the 'business men' have done and all in the space of two years. other fans may take the piss, let em. Every club has some cross to bear. But bear this in mind. If you think you will have an easy ride at ER or when we come visiting your town then think again. We're (the real fans/lads) not going anywhere. We're down but we are not out. Infact i feel a new dawn is arising. We'll regroup and we'll be back...and wont the Nationwide know it!

Heart on sleeve and rant over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

guter Text.

Finde es nur komisch dass solche Überlegungen immer erst anstehen wenn der Erfolg ausbleibt.

Wieso hat sich keiner getraut so etwas schon vor 3 Jahren zu reklamieren ?

So verliert das ganze ein wenig an Glaubwürdigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wenn´s nur mehr solche fans geben würd, würd der ganze fussball nicht so aussehen, wie er jetzt aussieht.

real kauft beckham im prinzip nur, damit sie mit seinem trikot geld machen, fussballer sind längst nur noch abschreibefähiges inventar, die uefa buckelt vor den grossen klubs, die den sport ruinieren.

und wer ist schuld?

wir!

jene, die am mittwoch zum hundertfünfundneunzigsten mal real gegen manu oder juve gegen bayern anschauen, fifa2004 für playstation2 kaufen und ach ja, das weisse trikot mit der 23 (oder 10 oder 9 oder das blau-rote mit der nummer 3 (seit neuestem)) darf auch nicht fehlen.

glaubt jemand ernsthaft, dass sich etwas ändert, wenn die fans in europa ausbleiben?

NIE!!!! wir alle haben die hysterie in japan und südkorea gesehen. asien ist der viel grössere markt und diese leute fragen nicht nach, die kaufen sich ein trikot und eine eintrittskarte. sie lachen in die stadionkameras und kreischen, wenn david zu einem freistoss antritt. sie prügeln sich nicht. sie sind brave herdentiere.

diese leute werden dann eben eingeflogen, wenn die fans ausbleiben. die europa-rundreise des japanischen angestellten führt dann über den eiffelturm, das kolosseum, das oktoberfest und die akropolis halt auch noch über bernabeu, wo zum abschluss der reise noch die idole bejubelt werden dürfen, bevor´s in den flieger zurück nach tokyo geht.

die fans sind längst ausgebootet.

überall verschwinden die stehplätze.

wo ausser im deutschsprachigen raum darf man im stadion noch bier trinken?

wie lange werden wir noch rauchen dürfen?

wie lange werden wir überhaupt noch ins stadion dürfen?

werden irgendwann türsteher à la volksgarten gesichtskontrollen durchführen?

"tut mir leid, aber das spiel wird in 134 ländern live gezeigt, schau doch, wie du ausschaust. dich kann man ja nicht herzeigen"

ich hab mal gehört (ich weiss nicht, ob es stimmt), dass fussball früher ein spiel der arbeiterklasse war.

wir sollten uns das spiel zurückholen.

nix gegen´s "bürgerliche lager", sie sind herzlich willkommen bei unserem spiel, aber sie müssten einsehen, dass es UNSER spiel ist und es sollte nach unseren regeln gespielt werden und nicht nach deren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

White Nigger

jo ich glaub aber trotzdem das sich in england gegen den ganzen steward und kommerzscheiss schon eine gewisse wut aufstaut. weil das ist da echt nicht normal was in england teilweise abläuft. du kannst einfach willkürlich von nem spiel ruasghaut werden für das du 30 pfund oder mehr rausghaut hast, nur weilst einen ordner schief anschaust. gottseidank is ja in österreich noch nicht so, aber es kommt ja auch noch mit den bundesliga stewards.

entweder die scheisse ändert sich mal auf der insel, oder das beispiel von wimbledon afc wird schule machen denk ich. Natürlich is es gschissen in der 7. liga (oder darunter) zu spielen, aber immernoch besser als sich die ganze zeit nur vom management verarschen zu lassen.

Bei Fussball gehts nunmal um liebe und nicht um geld, nur manche leute können das nicht kapieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Finde es nur komisch dass solche Überlegungen immer erst anstehen wenn der Erfolg ausbleibt.

Wieso hat sich keiner getraut so etwas schon vor 3 Jahren zu reklamieren ?

So verliert das ganze ein wenig an Glaubwürdigkeit

Ja glaubst du, diese Meinung existiert erst seit gestern??? Wo lebst denn du?

glaubt jemand ernsthaft, dass sich etwas ändert, wenn die fans in europa ausbleiben?

Ich hoffe doch, so dämlich kann man ja nicht sein, dass man das nicht bemerkt! Obwohl... Karl-Heinz Wildmoser und Konsorten checkens ja auch nicht! Warum löst sich eine der einstmals grössten Fanszenen in Deutschland auf?

ich hab mal gehört (ich weiss nicht, ob es stimmt), dass fussball früher ein spiel der arbeiterklasse war.

wir sollten uns das spiel zurückholen.

nix gegen´s "bürgerliche lager", sie sind herzlich willkommen bei unserem spiel, aber sie müssten einsehen, dass es UNSER spiel ist und es sollte nach unseren regeln gespielt werden und nicht nach deren.

Naja, Fussball war zu Beginn ein "bürgerliches" Spiel. Erst in den 20er Jahren des vorigen Jhdts. wurde es zum Massenphänomen! *Besserwissermodus_off*

oder das beispiel von wimbledon afc wird schule machen denk ich. Natürlich is es gschissen in der 7. liga (oder darunter) zu spielen, aber immernoch besser als sich die ganze zeit nur vom management verarschen zu lassen.

Ich hoffe es wird allen Veranwortlichen (nicht nur die vom Wimbledon FC, sondern auch die Idioten vom Verband, die den Schwachsinn durchgehen liessen (dass Palios (=FA-Boss) nicht alle Sinne beisammen hat, ist eh bekannt) ) eine Lehre sein, einen Verein 70 Meilen von seinen Wurzeln, von seiner Community zu entfernen! Aber: Abgesehen davon, dass der FC dem Konkurs schon sehr nahe ist, hat auch der AFC deutlich mehr Zuseher! Und das in Liga 7 (nächstes Jahr wohl Liga 6!). Man muss dazu aber noch sagen, dass die meisten Zuseher in Milton Keynes (dahin ist der FC W. umgezogen) wohl Auswärtsfans sind, die sich den Ground halt mal ansehen wollen! Fazit: Projekt "Franchise FC" ist (fast) fehlgeschlagen! Und das ist gut so!

Bei Fussball gehts nunmal um liebe und nicht um geld, nur manche leute können das nicht kapieren.

Nur leider sinds allzu oft die Leute, die das Sagen haben... :madmax::nein:

EDIT: Nochwas zu Neugründungen: Die 60ger Fans probierens ja auch mit einem eigenen Verein (ich glaub TSV Blau-Weiss Sechzgerstadion), nur glaub ich wird das nicht so ein grosser Erfolg wie AFC Wimbledon, da schon viele 60er den Kommerzwahn und die Abwanderung ins "Kaiserklo" mitmachen...Leider

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag