Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar 2022 Talente11 schrieb vor 17 Stunden: Sehic wird bei zu 100% bei den Profis mittrainieren. Er hat nur nicht bei VFL kaum gespielt, weil ihn der Trainer nicht mochte. Er war immer einer der Besten. Ihr werdet schon sehen, was er draufhat. Laut dem Trainerteam, ist er ein Spielertyp wie Erling Haaland. Helm war sehr überzeugt von ihm. Gibt es irgendeinen talentierten Spieler bei uns, dem man die 2. Liga oder mehr über kurz oder lang zutraut, der nicht mit den Profis trainiert? Wir werdens ja sehen. Ich geh mal davon aus, dass du ein Freund/Fan/Bekannter/Verwandter bist von ihm. Wenn er so talentiert ist, warum das quasi Loch von 2017 bis 2020? Persönliche Probleme, keinen Biss auf Profifussball/Akademie, dort nicht genommen worden etc.? Waidhofen und Steyr sind ja jetzt im Normalfall nicht die Sprungbretter zum Profifussball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar 2022 Talente11 schrieb vor 17 Stunden: Sehic wird bei zu 100% bei den Profis mittrainieren. Er hat nur nicht bei VFL kaum gespielt, weil ihn der Trainer nicht mochte. Er war immer einer der Besten. Ihr werdet schon sehen, was er draufhat. Laut dem Trainerteam, ist er ein Spielertyp wie Erling Haaland. Helm war sehr überzeugt von ihm. 😂😂Jo genau 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 25. Januar 2022 Meister 2.0 im Asb 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar 2022 Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten: Wir werdens ja sehen. Ich geh mal davon aus, dass du ein Freund/Fan/Bekannter/Verwandter bist von ihm. Wenn er so talentiert ist, warum das quasi Loch von 2017 bis 2020? Persönliche Probleme, keinen Biss auf Profifussball/Akademie, dort nicht genommen worden etc.? Waidhofen und Steyr sind ja jetzt im Normalfall nicht die Sprungbretter zum Profifussball. Danke,ich dachte mir dasselbe als ich das gelesen habe!Da tut jemand so als ob uns der Spieler komplett fremd wäre,wie du schreibst wurde er in mehreren Akademien abgelehnt unteranderem bei uns in St.P auch!Der Vergleich mit Erling ist einfach lächerlich !Der eine mit 18 Jahren Champions League mit den Bullen als absoluter Leistungsträger und der andere mit 18 bald 19 Jahren kein Platz im Wolsburger U19 Kader! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 25. Januar 2022 Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten: Wenn er so talentiert ist, warum das quasi Loch von 2017 bis 2020? Persönliche Probleme, keinen Biss auf Profifussball/Akademie, dort nicht genommen worden etc.? Waidhofen und Steyr sind ja jetzt im Normalfall nicht die Sprungbretter zum Profifussball. Ich würd es nicht unbedingt als Loch bezeichnen wenn ein Talent nicht den üblichen Akademieweg geht. So weit ich mitbekommen hab, machen die Waidhofener parallel HTL. Kalajdzic hat auch die HTL Matura der Akademie vorgezogen. Und in der Zeit muss er ja auch was gezeigt haben sonst wird Wolfsburg die interkontinental scouten nicht auf einen Steyrer aufmerksam Mich wunderts nur was da noch dauert zur Bekanntgabe. Was wollen Wolfsburg und der SKN großartig verhandeln miteinander. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar 2022 Saclic schrieb vor 23 Minuten: Mich wunderts nur was da noch dauert zur Bekanntgabe. Was wollen Wolfsburg und der SKN großartig verhandeln miteinander. Naja was soll man da groß bekannt geben,es kommt ja nicht der Haaland zu uns persönlich sondern ein Spieler den man im Wob aussortiert hat aus der U19,nach meiner Info will der Bursche offensichtlich zu viel Gehalt was für mich absolut lächerlich ist,als ob der in der lage wäre großartig etwas zu fördern!Sollte er doch froh sein das man ihm überhaupt eine Chance geben will bei uns! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 25. Januar 2022 Skn Freak schrieb vor 20 Minuten: Der Vorposter hat ihn nur als Spielertypen wie Haaland bezeichnet, nicht mit Haaland verglichen. Könntest bisschen runter vom Gas fahren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar 2022 Saclic schrieb vor 8 Minuten: Der Vorposter hat ihn nur als Spielertypen wie Haaland bezeichnet, nicht mit Haaland verglichen. Könntest bisschen runter vom Gas fahren Hast recht!Hoffe der schießt uns in die Bundesliga! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar 2022 Saclic schrieb vor 1 Stunde: Ich würd es nicht unbedingt als Loch bezeichnen wenn ein Talent nicht den üblichen Akademieweg geht. So weit ich mitbekommen hab, machen die Waidhofener parallel HTL. Kalajdzic hat auch die HTL Matura der Akademie vorgezogen. Und in der Zeit muss er ja auch was gezeigt haben sonst wird Wolfsburg die interkontinental scouten nicht auf einen Steyrer aufmerksam Mich wunderts nur was da noch dauert zur Bekanntgabe. Was wollen Wolfsburg und der SKN großartig verhandeln miteinander. Vielleicht ist Loch überzogen formuliert und ja da gibt es das Modell mit der HTL. Richtig, es gibt Beispiele, wo auch ohne Akademie eine große Karriere entstehen kann, Kalajdzic ist ein Beispiel, Arnautovic ein anderes. Es kann ja auch für viele Jungs Sinn ergeben, wenn sie diesen Weg einschlagen, aber es ist und bleibt eben eine große Ausnahme von der Norm. Ich geh jetzt mal davon aus, dass er talentiert ist und den meisten Akademieleitern fällt Talent auf, behaupte ich einfach mal. Deshalb ja auch meine Frage, bewusste Entscheidung gegen eine Akademie oder nicht genommen. Ich kenn den Spieler ja nicht. Ich find den Weg halt spannend, statt in die St. Pöltner Akademie nach Waidhofen dort vor Abschluss noch nach Steyr und dann nach Wolfsburg ist halt irgendwo Zickzack, gerade wenn es ein großes Talent ist wie angedeutet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talente11 Tribünenzierde Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb am 25.1.2022 um 16:48 : Vielleicht ist Loch überzogen formuliert und ja da gibt es das Modell mit der HTL. Richtig, es gibt Beispiele, wo auch ohne Akademie eine große Karriere entstehen kann, Kalajdzic ist ein Beispiel, Arnautovic ein anderes. Es kann ja auch für viele Jungs Sinn ergeben, wenn sie diesen Weg einschlagen, aber es ist und bleibt eben eine große Ausnahme von der Norm. Ich geh jetzt mal davon aus, dass er talentiert ist und den meisten Akademieleitern fällt Talent auf, behaupte ich einfach mal. Deshalb ja auch meine Frage, bewusste Entscheidung gegen eine Akademie oder nicht genommen. Ich kenn den Spieler ja nicht. Ich find den Weg halt spannend, statt in die St. Pöltner Akademie nach Waidhofen dort vor Abschluss noch nach Steyr und dann nach Wolfsburg ist halt irgendwo Zickzack, gerade wenn es ein großes Talent ist wie angedeutet. bearbeitet 26. Januar 2022 von Talente11 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talente11 Tribünenzierde Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Skn Freak schrieb am 25.1.2022 um 15:17 : Naja was soll man da groß bekannt geben,es kommt ja nicht der Haaland zu uns persönlich sondern ein Spieler den man im Wob aussortiert hat aus der U19,nach meiner Info will der Bursche offensichtlich zu viel Gehalt was für mich absolut lächerlich ist,als ob der in der lage wäre großartig etwas zu fördern!Sollte er doch froh sein das man ihm überhaupt eine Chance geben will bei uns! bearbeitet 26. Januar 2022 von Talente11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 25. Januar 2022 Talente11 schrieb vor 18 Minuten: Naja, der Junge ist laut meiner Info der Topverdiener in der U19😬 Verdient glaub ich mehr als einige ,,Profis“ bei euch. Naja ich schätz mal er verdient so um die 3000-5000€ im Monat. Ja da muss er halt realistisch sein, in D. sind solche Gehälter für die Vereine leicht zu stemmen. auch für Nachwuchsspieler. Wir sind aber in der zweiten österreichischen Liga, bei uns sind alle Spieler Profis, ganz ohne Anführungszeichen, ist aber nicht bei allen Vereinen so. Wenn er sich jetzt verpokert steht er als Spieler auch schnell einmal in der 2. Landesliga und kann nebenbei arbeiten, da wird es dann schwierig den Schritt nach oben noch einmal zu schaffen. Die jungen Kicker machen es einem als Fan oft nicht leicht, gefasst zu bleiben. Selbstreflektion ist bei manchen ja gänzlich abgeschafft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar 2022 Prometheus schrieb vor einer Stunde: Ja da muss er halt realistisch sein, in D. sind solche Gehälter für die Vereine leicht zu stemmen. auch für Nachwuchsspieler. Wir sind aber in der zweiten österreichischen Liga, bei uns sind alle Spieler Profis, ganz ohne Anführungszeichen, ist aber nicht bei allen Vereinen so. Wenn er sich jetzt verpokert steht er als Spieler auch schnell einmal in der 2. Landesliga und kann nebenbei arbeiten, da wird es dann schwierig den Schritt nach oben noch einmal zu schaffen. Die jungen Kicker machen es einem als Fan oft nicht leicht, gefasst zu bleiben. Selbstreflektion ist bei manchen ja gänzlich abgeschafft. Aber warum bleibt er dann nicht in Deutschland, wenn er so gut ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talente11 Tribünenzierde Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb am 25.1.2022 um 22:02 : Aber warum bleibt er dann nicht in Deutschland, wenn er so gut ist? bearbeitet 26. Januar 2022 von Talente11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 25. Januar 2022 Talente11 schrieb vor 11 Minuten: Er würde bleiben glaub ich, aber er möchte jetzt schon in den Erwachsenenfußball reinkommen. Seine Einsatzzeiten in Wob halten sich auch in Grenzen soweit auf transfermarkt einsehbar. Er wird Talent haben, keine Frage, aber wer bei der Wob U19 nicht Stamm ist sollte es sich überlegen mit welchen Ansprüchen er kommt. Wenn da jetzt schon Geld der Faktor ist, würd ich ihn einfach nicht verpflichten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts