Jump to content
Azalea

Xabi Alonso wird Cheftrainer bei Gladbach

Recommended Posts

Xabi Alonso hat vereinbart, in diesem Sommer Manager von Borussia Mönchengladbach zu werden.

Alonso hatte eine mit Trophäen beladene Karriere als Spieler, in der er 2010 mit Spanien die Weltmeisterschaft und 2005 mit Liverpool die Champions League gewann.

Der 39-Jährige vertrat auch Real Sociedad, Eibar, Real Madrid und Bayern München und arbeitete unter mehreren hochkarätigen Trainern wie Rafael Benitez, Carlo Ancelotti und Pep Guardiola, bevor er im Sommer 2017 in den Ruhestand ging und sein UEFA Elite-Coaching abschloss Kurs im Jahr 2018. Seit Juni 2019 ist er Manager des B-Teams von Sociedad. Das Team wurde Fünfter in der Segunda División B-Gruppe 2 in einer von der Coronavirus-Pandemie unterbrochenen Saison.

Xabi Alonso wechselt von der 3. Liga in Spanien nach Gladbach in der Bundesliga.

ExIKUGDUYAEYi_L?format=jpg&name=small

WAS SIND SEINE STÄRKEN?
Er ist ein Trainer der spanischen Schule. Er war Teil der besten spanischen Nationalmannschaft und teilte das Mittelfeld mit Spielern wie Xavi Hernández und Andres Iniesta. Außerdem ist seine Erfahrung breit.

In Liverpool lernte er, unter körperlich anstrengenden Bedingungen erfolgreich zu sein. Bei Real Madrid trat er unter ständigem Druck auf und hat bei Bayern unter Guardiola gespielt, daher kennt er die Liga.

Neben Guardiola hat er unter einigen der besten Trainer der Welt gespielt - darunter: Carlo Ancelotti, Rafa Benitez, Jose Mourinho, Vicente del Bosque, Javier Clemente, Periko Alonso und John Toshack.

ExG4qPyXEAQhekl?format=jpg&name=small

Es ist das Jahr 2021.
Xabi Alonso wird zum Ende der Saison 2020/21 Borussia M’gladbachs Manager. Alonso verlässt seine Rolle als B-Teamchef von Real Sociedad, um in die Bundesliga zurückzukehren.

Xabi Alonso ist ein weiterer Manager, der eine Mischung aus Einflüssen und Ideen darstellt. Die Übersetzung seines Fußballs von Real Sociedad B nach Deutschland, fast wie er es als Spieler getan hat, kann nicht nur für ihn, sondern auch für Gladbach und die Liga ein aufregender Schritt sein. Eine kulturell störende Ankunft.

Mourinho leitet Tottenham, Xabi Alonso leitet Gladbach, wir befinden uns seit über einem Jahr in einer globalen Pandemie und EA-Mitarbeiter verteilen Symbole gegen Geld.

Xabi Alonso Flagge von Spanien ist die Hauptoption für Gladbach als neuer Manager, es gab ein Treffen mit Borussia über Ideen und Projekte. Aber Xabi hat noch keinen Vertrag unterschrieben und wartet noch, da Real Sociedad nicht alarmiert wurde.

elgWi0xk?format=jpg&name=small

Xabi Alonso
18/19 Infantil Real Madrid 1º
20/21 Real Sociedad '' B '' 1º
21/22 Borussia M'Gladbach 1º?

ExE86MaWQAQ_dNI?format=jpg&name=small

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...