Kooperation mit Wörgl?


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Bekenntnis zum Tiroler Fußball

Die Kooperation Wacker/Wörgl als Grundlage eine Tiroler Fußball-Lösung? Für die Politik schon.

INNSBRUCK (w.m.). Ein klares Bekenntnis zum Tiroler Fußball lieferten gestern LH Herwig van Staa und Sportlandesrat Hannes Gschwentner ab. Wenn die Finanzen offen gelegt werden, völlige Transparenz in Budgetangelegenheiten herrscht und keine Altlasten mitgeschleppt werden, wird sich die Politik in der so wichtigen Sponsorensuche als Weichensteller einbringen. "Das Land wird und kann sich keinen Fußballklub halten. Aber Hilfestellung, in welcher Form auch immer, wird man leisten können", erklärt van Staa, der auch schon anklingen ließ, dass schon einige Sponsoren ihr Interesse bekundet hätten.

Wie soll die Tiroler Fußball-Lösung ausschauen? Ein Spitzenklub. Das wäre der FC Wacker - falls der Aufstieg gelingt - in der T-Mobile Bundesliga. Dann mit dem SV Wörgl ein Vertreter in der Ersten Liga, der als Kooperationspartner Talente an die höchste Klasse heranführt und Spielpraxis garantiert. Wobei zu einer umfassenden Tiroler Lösung natürlich auch die Westliga und die Tiroler Liga gehört.

Gerhard Stocker nahm die Kunde aus dem Landhaus erfreut zur Kenntnis: "Die Transparenz in finanziellen Dingen stand beim Wacker nie in Frage. Ich bin, wie schon mehrmals erwähnt, nach allen Seiten offen." Allerdings gab der Wacker-Obmann zu bedenken, "dass man die WSG Wattens miteinbeziehen muss".

Positive Signale und Versprechungen empfing Stocker in den letzten Wochen zahlreiche, Abschlüsse mit neuen Sponsoren lassen allerdings weiter auf sich warten: "Ich bin gespannt, was sich jetzt bis zum 15. März, dem Abgabetermin der Lizenzierunsgunterlagen, wirklich tut."

Quelle: Tirol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.