Recommended Posts

Большевик
mir kommt vor, daß sich bei den supras ein paar rechte eingeschlichen haben, und da bei wacker die organisierten fans linke sind, haben die einen kleinen ausflug nach wörgl gemacht....

find es schade, denn mit politik sollten der fußball nix zu tun haben

Ein wahres Wort!!!! :clap::clap:

Leida gibts oba bei fast jedem Verein solche Vollhiarschen, de auf nix anders als rumprügeln und bled deherredn stengan.

Da kann ma nur hoffen, das de Fußballrowdys so guat organisiert sand wie de Rechte in Österreich ! ;);)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

und darum auch mein vor kurzem getätigter aufruf zur zivilcourage, wenn neben mir jemand steht, der solche meldungen von sich lässt - der dummheit gleich über's maul fahren

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

Stichwort Chaostruppe, Stichwort A****loch W***** H****** , Stichwort Türkei-Gesänge.

Die gehören nicht zu den Supras, sind eigenständig. Muss wirklich nicht sein :nein:

der "anführer" der supras hat aber ein paar dieser lieder angestimmt.....

ich vermute, daß nach dem supras-boom im neuen stadion da ein paar gestalten sich in szene setzen wollen, publizität ist gegeben, viele leute, die alles nachschreien auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

wir leben anscheinend leider in einer gegend in der rechtes gedankengut, wenn schon nicht selbst verbreitet, so zumindest toleriert wird. und da bietet der fußballplatz offenbar eine plattform für die ansammlung von ausländerfeindlichem müll, von wem auch immer er stammen mag. es gibt leider eine zu geringe lobby derjenigen, die gegen solche scheiße auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
wir leben anscheinend leider in einer gegend in der rechtes gedankengut, wenn schon nicht selbst verbreitet, so zumindest toleriert wird. und da bietet der fußballplatz offenbar eine plattform für die ansammlung von ausländerfeindlichem müll, von wem auch immer er stammen mag. es gibt leider eine zu geringe lobby derjenigen, die gegen solche scheiße auftreten.

dabei braucht man nur sagen "hoit de goschn" - schon ein paar mal probiert. es wirkt wirklich. viele schreien einfach nur mit, ohne zu wissen, WAS überhaupt... und wenn man sie dann mal drauf aufmerksam macht, dann sind sie tw. direkt peinlich berührt (vor allem bei den jüngeren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

also, so schlimm es ist, was dort passiert ist, es ist kein rieder phänomen, das auf unsere gegend beschränkt ist

bei wacker sind die anarchos am werk, da weht - vom vorstand toleriert - die che-guevara-fahne auf der nordtribüne

würde mir einfach eine weisung wünschen, daß politische agitation in den stadien nicht erlaubt ist, wer sich nicht daran hält - stadionverbot.

denke, daß das rechtlich durchsetzbar sein müßte, da so ein fußballspiel ja eine private veranstaltung ist und man sich auch an andere regeln beim einlaß halten muß.

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
21) Politische Aktionen

Das Stadion und seine nähere Umgebung dürfen für keine politischen Aktionen benutzt werden. Die Verbreitung oder Durchsage von politischen Parolen durch irgendwelche Mittel innerhalb des Stadions oder in unmittelbarer Nähe ist vor, während und nach Bundesliga-veranstaltungen strengstens untersagt.

quelle sind die richtlinien, die ich weiter oben schon mal gepostet habe

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk
21) Politische Aktionen

Das Stadion und seine nähere Umgebung dürfen für keine politischen Aktionen benutzt werden. Die Verbreitung oder Durchsage von politischen Parolen durch irgendwelche Mittel innerhalb des Stadions oder in unmittelbarer Nähe ist vor, während und nach Bundesliga-veranstaltungen strengstens untersagt.

quelle sind die richtlinien, die ich weiter oben schon mal gepostet habe

dann bitten wir doch unseren vorstand, der eh ab und zu hier ist, doch mal, das umzusetzen

und der soll gleich den herrn stocker anrufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

abgesehen von den che guevara-fahnen fallen allerdings die innsbruck fans vorallem durch anti-rassismus aktionen und eine ernsthafte auseinandersetzung mit der "entkommerzialisierung" des fußballs auf, was ich nicht unbedingt als negativ empfinde. im gegensatz zu so manchen hasstiraden die von der rieder westtribüne (eh selten aber doch) ausgehen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk
abgesehen von den che guevara-fahnen fallen allerdings die innsbruck fans vorallem durch anti-rassismus aktionen und einer ernsthaften auseinandersetzung mit der "entkommerzialisierung" des fußballs auf, was ich nicht unbedingt als negativ empfinde. im gegensatz zu so manchen hasstiraden die von der rieder westtribüne (eh selten aber doch) ausgehen.

naja, so harmlos sind die nicht

sind extra nach wörgl angereist, um ein paar rieder zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

nun gut, ich fahre auch in die linzer eishalle um linzer (rieder) zu treffen.

und ein innsbruck fan hat sich bei mir für fotos bedankt, die ich gar nicht gemacht habe :-). im gegenteil der gute mann dachte ich sein von den supras, also so verfahren scheinen die fronten nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Da schwejk hat recht wie immer ! I kann mi nu an de Zeiten im alten Stadion erinnern, als der Ballkontakt eines schwarzen Spielers nu noch mit Urwaldrufen und sonstigen Verbalentgleisungen begleitet wurden. Im neuen Stadion kummts mir vor, dass nimma gons so schlimm is, ABER jede Entgleisung is noch immer eine zu viel. Aber im Innviertel (so kummt mir vor) homd de meisten leid eh nu imma a Problem mit Ausländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

gut, leute die auf schlägereien aus sind gibts überall. und von mir aus sollen die auch ihren spaß haben, wenn sie dabei niemand mit hinein ziehen, der da unschuldig dazu kommt. trotzdem haben für mich die VK ein positiveres image als die meisten anderen großen österreichischen fanclubs (das ist meine persönliche meinung und jeder der etwas anderes behauptet wird natürlich auch seine gründe haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

nun gut, ich fahre auch in die linzer eishalle um linzer (rieder) zu treffen.

und ein innsbruck fan hat sich bei mir für fotos bedankt, die ich gar nicht gemacht habe :-). im gegenteil der gute mann dachte ich sein von den supras, also so verfahren scheinen die fronten nicht zu sein.

stimmt schon, es sind eh immer nur ein paar irre, die man einer hand abzählen kann

wenn man will, wird man die eh schnell los

unangenehm ist es trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Da schwejk hat recht wie immer ! I kann mi nu an de Zeiten im alten Stadion erinnern, als der Ballkontakt eines schwarzen Spielers nu noch mit Urwaldrufen und sonstigen Verbalentgleisungen begleitet wurden. Im neuen Stadion kummts mir vor, dass nimma gons so schlimm is, ABER jede Entgleisung is noch immer eine zu viel. Aber im Innviertel (so kummt mir vor) homd de meisten leid eh nu imma a Problem mit Ausländern.

die innviertler wahlergebnisse sprechen eh bände :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag