Recommended Posts

Bundder Hund
Wer ist auch schon bei A1 - sauteuer, kein Service...

Ich finds nicht teuer, Zahle zu jeder Zeit, in jedes Netz und ins Fesnetz den selben Preis. Meine ganze Family hat A1 und im Freundenskreis ist alles verbreitet, also was sollte ich nehmen? Ich bin mit A1 eigentlich auch zufrieden, bis auf das Problem mit dem neuen Handy...

Aber wennst eh schon über ein Jahr den Vertrag hast, kannst ja wieder für ein Jahr verlängern und dafür ein Handy zum Erstanmeldepreis bekommen.

Dazu muss ich aber erst meinen aktuellen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, sprich auch eine neue Nummer. Sonst gibts gor nix. Bei A1 Next (Vertragsverlängerung) braucht man eben zusätzlich die Mobilepoints.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss ich aber erst meinen aktuellen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, sprich auch eine neue Nummer. Sonst gibts gor nix. Bei A1 Next (Vertragsverlängerung) braucht man eben zusätzlich die Mobilepoints.

Blödsinn. Wenn Du Deinen Vertrag verlängerst, behältst Du Deine alte Nummer, nur verpflichtest Du Dich, ein weiteres Jahr bei A1 zu sein. Dafür bekommst Du ein neues Handy zum Erstanmeldepreis.

Die MobilePoints sind ein Bonusprogramm wie die mäxchen bei T-Mobile, um damit WÄHREND eines bestehenden Vertrages die Möglichkeit eines neuen Gerätes zu bekommen bzw. bei einer gleichzeitig anstehenden Vertragsverlängerung den Preis weiter runterzuschrauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund

Ich muss mich ja ein Leben lang an A1 binden wenn ich mit Mobilepoints "zahle", die ich noch nicht habe. :zzz:

A1 Next

Wenn ich jetzt zB das Handy nehme:

Samsung SGH V200

Ich hab bis jetzt gerade mal 1.548 Mobilepoints. :skull:

Jetzt erklär mir wie ich das machen soll :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, sei doch nicht so blond.... :x

Selbst wenn Du keine MobilePoints hast, bekommst Du nach Ablauf Deines Vertrages ein neues Handy zum Erstanmeldepreis. Der A1 Next-Preis ist noch ein bissl günstiger als der EA-Preis, weil da die MobilePoints mitgerechnet werden.

Vergiß also den A1-Next Preis wenn Du keine oder zu wenige MobilePoints hast und orientiere Dich am stinknormalen EA-Preis.

Oder glaubst Du, daß A1 noch Kunden hätte, wenn diesen nicht nach Ablauf des Vertrages die Möglichkeit hätten, ein Handy zum EA-Preis zu bekommen, wo das jeder andere Netzanbieter so betreibt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
Mein Gott, sei doch nicht so blond.... :x

:raunz:

Selbst wenn Du keine MobilePoints hast, bekommst Du nach Ablauf Deines Vertrages ein neues Handy  zum Erstanmeldepreis.  Der A1 Next-Preis ist noch ein bissl günstiger als der EA-Preis, weil da die MobilePoints mitgerechnet werden.

EA-Preis 99 € und Next-Preis 139 € + 6500 Mobilepoints :confused:

EA-Preise aktuelle A1-Handys

Vergiß also den A1-Next Preis wenn Du keine oder zu wenige MobilePoints hast und orientiere Dich am stinknormalen EA-Preis.

Oder glaubst Du, daß A1 noch Kunden hätte, wenn diesen nicht nach Ablauf des Vertrages die Möglichkeit hätten, ein Handy zum EA-Preis zu bekommen, wo das jeder andere Netzanbieter so betreibt? ;)

Ja, das frag ich mich eh auch, aber warum zum Teufel steht das dann so behindert auf der A1-HP? Aber ich werd mich mal erkundigen :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Seite erklärt (mehr oder weniger), wie das mit dem NEXT-Angebot und den Points so läuft.

Wenn Du dort also hingehst (oder soll ich mitgehen und das machen?) und eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr machst, kriegst Du das Handy Deiner Wahl zum EA-Preis.

Oder Du wartest bis zum 3. oder 4. Quartal (da sind dann auch schon die neuen Weihnachtsmodelle bei den Betreibern heraussen, noch geiler, noch besser, noch verspielter, was keine Sau braucht), dann ist die Rufnummernmitnahme durch und Du kannst mit Deiner 0664 - Vorwahl und Deiner jetzigen Nummer zu einem VERNÜNFTIGEN Betreiber wechseln: T-Mobile. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
Wenn Du dort also hingehst (oder soll ich mitgehen und das machen?) und eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr machst, kriegst Du das Handy Deiner Wahl zum EA-Preis.

Nein, danke das krieg ich selbst auch grad noch hin :finger: Obwohl im Online-Shop bekommt man einen 15 € Bonus auch noch dazu :D

Oder Du wartest bis zum 3. oder 4. Quartal (da sind dann auch schon die neuen Weihnachtsmodelle bei den Betreibern heraussen, noch geiler, noch besser, noch verspielter, was keine Sau braucht), dann ist die Rufnummernmitnahme durch und Du kannst mit Deiner 0664 - Vorwahl und Deiner jetzigen Nummer zu einem VERNÜNFTIGEN Betreiber wechseln: T-Mobile.  :D

Kein Bedarf und dann schon gar net T-Mobile :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
Dann machst halt eine Vertragsverlängerung online. Pfennigfuchserin. :finger:

:laugh:

Nur hab ich online das Problem da ich schon eine Nummer habe dass ich automatisch zu NEXT komme und somit die 139 € + die Mobilepoints belastet bekomme :winke::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur hab ich online das Problem da ich schon eine Nummer habe dass ich automatisch zu NEXT komme und somit die 139 € + die Mobilepoints belastet bekomme :winke::D

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Dann geh' in einen Shop..........

Eugen, gibt's ja nicht, daß die bei A1 nur so ein bescheuertes System haben... und noch dazu sind diese MobilePoints im Vergleich zu den mäxchen ein Schmarrn.

Wir haben bei T-Mobile mal ausgerechnet, wieviel ein Kunde bei uns und im Vergleich bei A1 telefonieren muß, um entweder auf 676 mäxchen oder 6500 MobilePoints zu kommen und somit ein Handy zum EA-Preis bekommt.

Ich habe die genauen Zahlen leider nicht mehr im Kopf (ist ja schon 1 1/2 Jahre her), aber bei A1 war es ca. über ein Drittel mehr, was der Kunde telefonieren musste, um in den selben Genuß zu kommen wie ein T-Mobile-Kunde (beides ist ja ein Bonusprogramm für Telefonie - wer mehr telefoniert, bekommt mehr mäxchen/Points).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Dann geh' in einen Shop..........

Eugen, gibt's ja nicht, daß die bei A1 nur so ein bescheuertes System haben... und noch dazu sind diese MobilePoints im Vergleich zu den mäxchen ein Schmarrn.

Wir haben bei T-Mobile mal ausgerechnet, wieviel ein Kunde bei uns und im Vergleich bei A1 telefonieren muß, um entweder auf 676 mäxchen oder 6500 MobilePoints zu kommen und somit ein Handy zum EA-Preis bekommt.

Ich habe die genauen Zahlen leider nicht mehr im Kopf (ist ja schon 1 1/2 Jahre her), aber bei A1 war es ca. über ein Drittel mehr, was der Kunde telefonieren musste, um in den selben Genuß zu kommen wie ein T-Mobile-Kunde (beides ist ja ein Bonusprogramm für Telefonie - wer mehr telefoniert, bekommt mehr mäxchen/Points).

Na ich sags dir ja. Das ist behindert. Aber ich werde mich nächste Woche mal auf den Weg in so einen netten Shop machen und mich blöd stellen damit ich den EA-Preis bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund

:hammer:

Ich hab nur gelesen was da steht und es steht hier eindeutig so wie ich es interpretiert habe. Spätestens wenn man online ein Handy kaufen will wird das jeder so sehen wie ich und aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:hammer:

Ich hab nur gelesen was da steht und es steht hier eindeutig so wie ich es interpretiert habe. Spätestens wenn man online ein Handy kaufen will wird das jeder so sehen wie ich und aus.

Auch so kann man krampfhaft "Kundenbindung" betreiben... und im Falle eines vorzeitigen Ausstieges wird der Kunde dann kräftig zur Kasse gebeten, um die vorgeschossenen Points finanziell auszulösen. Sowas passiert bei T-Mobbel nicht....

Chacun a son facon.... :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also bei one ist es kein problem bei seinen punkten zu überziehen, durchs reden kommen die leute zam... oft hilft es wenn du sagst dass dein handy kaputt ist und du ein neues brauchst, denn wenn du nix telefonierst, bringst du kein geld in die kassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag