Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 (bearbeitet) Nach Anregung anderer Vereins-Channels wäre es doch ganz amysant wenn auch wir ein Quiz-spiel machen. Mein Vorschlag wäre ich oder jemand anderer beginnt mit einer Frage über den Verein, und der die Antwort (am schnellstn) weiß darf die nächste beliebige Vereinsfrage stellen! Wäre am Ende ganz interessant glaub ich! bearbeitet 28. Januar 2004 von SVS23m 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 Frage: Wann ist Salzburger Austria zum ersten mal in die Höchste Spielklasse aufgestiegen, und wie endete da ihr erstes Spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina118 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 erster aufstieg: 1953, wiederaufstieg 1989! ausgang des spieles: ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 (bearbeitet) Bravo,der erste Teil stimmt 1953,war der erstmalige Aufstieg in die damalige Staatsliga A. Zum Ausgang geb ich einen Tipp: Der damalige Gegner ist auch dieses Jahr in der Bundesliga...! bearbeitet 29. Januar 2004 von SVS23m 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 Host nix schwerares???!!!??? 3:2 gegen Admira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 Mann ... da geht ja echt die Post ab! ... Damit das ganze ein wenig spannender wird, sollten wir vielleicht einen Preis machen ... z.B. die nächste Viennola-Fahrt gratis machen oder sowas in der Richtung ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 markus, eigentlich fragt sich jeder nur wo die nächste frage bleibt die du schön langsam stellen solltest ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wohlstandspastl na na Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 Also, jeder der die richtige Antwort verkündet, wird vom Markus zu einem Spiel seiner Wahl eingeladen, mit dem Bus versteht sich... Da ich zufälliger weise die richtige Antwort parat habe, bin ich wohl der erste? Erstes Spiel in Oberhaus 1953 (damals noch Staatsliga, heute T-Mobile Bundesliga genannt) endete 3:2 gegen die Admira... am Ende der Saison schaute der respektable Platz 9 für die Austria heraus (von 12). So und da ich sooo eine schöne Zusammenfassung lieferte, stell ich die nächste Frage... In welcher Saison präsentierte sich die Austria das erste mal mit einem Sponsor auf den Dressen, und wie hieß dieser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNoNo Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 Der erste Dressensponsor war Thalhammer in der saison 68/69 fahr ich jetzt auch gratis in unserem bus mit`? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 (bearbeitet) : "Thalhammer" stimmt, sind damals dann 6.worn. Jetzt habts beide 1 Punkt und führts die "Expertenrunde" an bearbeitet 29. Januar 2004 von SVS23m 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Host nix schwerares???!!!???3:2 gegen Admira Gilt das jetzt nicht? Hatte es ja gepostet ... Frage hätt ich auch schon parat! *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Also sollte es gelten, würde meine Frage so lauten! Die Salzburger spielten auf einer Tournee bereits einmal gegen die Nationalmannschaft Indonesiens! Wie endete das Spiel und vor wie vielen Zusehern fand es statt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wohlstandspastl na na Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Die Salzburger spielten auf einer Tournee bereits einmal gegen die Nationalmannschaft Indonesiens! Wie endete das Spiel und vor wie vielen Zusehern fand es statt? Das müsste eine Saison nach dem Aufstieg gewesen sein... nach erneutem erreichen des 9 Platzes begab man sich auf die besagte Tournee. Höhepunkt war das 2:2 gegen die indonsesische Nationalelf vor 35.000 Zusehern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Das müsste eine Saison nach dem Aufstieg gewesen sein... nach erneutem erreichen des 9 Platzes begab man sich auf die besagte Tournee. Höhepunkt war das 2:2 gegen die indonsesische Nationalelf vor 35.000 Zusehern... von gaskanne oder von wo anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Zwischenstand: Markus_svs: 1 Punkt Wohlstandspastl: 1 Punkt DaNoNo: 1 Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts