Aufstellung im Frühjahr?


Gigi

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Danke für alles und viel Erfolg!

Austrias Reservisten drängen in die erste Reihe

Wien - Der Frühjahrsstart rückt näher und auch bei Meister Austria wird der Kampf ums Leiberl härter.

Obwohl die Violetten im Winter neben zwei Akademie-Spielern nur Szabolcs Safar statt Mandl hinzugeholt haben, könnte sich in der Grundformation von Trainer Jogi Löw die ein oder andere Umstellung ergeben.

Der Schwabe lobt den Trainingseifer seiner Veilchen im mondänen Marbella. Für ihn drängen sich einige Kandidaten auf, die im Herbst zwischen Reha, Tribüne und Bank "rotiert" sind bzw. über die Jokerrolle nicht hinausgekommen sind. (Auf die Namen der Spieler klicken, um die Statistik zur Herbstsaison zu sehen!)

Didulica /Safar: Die Tormannfrage lässt den Meister nicht los. Kaum ist Thomas Mandl weg, tobt der Kampf ums Einserleiberl von Neuem. Szabolcs Safar hat schon in der Halle überzeugt und auch in Südspanien klar gemacht, sich mit der Reservistenrolle nicht zufrieden geben zu wollen.

Zu Beginn der Vorbereitung hatte der Australier Didulica ( vier Gegentore in neun Spielen im Herbst) bei Löw die Nase vorn. Nach den Testspielen hat Ex-Salzburger Safar gleichgezogen. Gegen Bröndby hat der Fußball-Österreicher angefangen.

Im letzten Test gegen ZSKA Moskau vor den Augen von Mäzen Frank Stronach muss sich Didulica beweisen. "Eine knappe Angelegenheit", sagt Jogi Löw.

Sean Dundee: Im Herbst als Flop abgestempelt, will es das einstige "Tor-Krokodil" noch einmal wissen und kämpft um einen Platz neben dem gesetzten Sigurd Rushfeldt. "Er hat endlich meine Erwartungen erfüllt", glaubt Löw weiter an den Deutschen, der seine körperlichen Defizite aufgearbeitet hat.

Im Test gegen Bern hat er bei zwei Treffern assistiert. Allerdings ist er für die Austria noch immer ohne Torerfolg. Auch in den Testspielen hat es nicht geklappt.

Außerdem passen Gilewicz und Helstad von der Spielanlage her besser zu Rushfeldt. Helstad harmonierte zudem gegen Ende der Herbstsaison am besten mit seinem Landsmann.

Radoslav Gilewicz: Der Pole, im Herbst durch einige Verletzungen außer Tritt gekommen, ist wieder auf dem Sprung in die Mannschaft.

Löw sieht den quirligen Stürmer mit dem ausgeprägten Torsinn als einen Gewinner der Vorbereitung.

Richard Kitzbichler: Auch der Tiroler zählte vor der Winterpause zur Kategorie "Fehleinkauf", konnte erst im Finish einige Male seine Vorzüge zeigen.

Er dürfte zu Beginn der Frühjahrssaison seinen Platz im rechten Mittelfeld fix haben. Löw setzt auf die Spritzigkeit des Ex-Hamburgers. Das rechte Mittelfeld war im Herbst eine der größten Schwächen des Meisters.

Thomas Flögel: Der Kapitän der Nationalmannschaft rückte im Herbst ins zweite Glied hinter Blanchard zurück. Löw warf ihm übertriebenen Egoismus vor.

Flögel konterte sportlich, stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft, an der er laut Löw "wieder ganz nah dran ist". Trotzdem gilt Blanchard im defensiven Mittelfeld als gesetzt.

Jürgen Panis: Ein Comeback nach fast einem Jahr Pause könnte im Frühjahr Jürgen Panis geben. Nach monatelangem Rückenleiden stand sogar ein Karriere-Ende im Raum.

Eine Spezialtherapie machte es möglich: Der "Beißer" ist wieder schmerzfrei und bestand in der linken Viererkette gegen Bern die 90 minütige Belastungsprobe.

Ob Panis sich in der Meisterschaft gegen Janocko bzw. Dheedene oder die Jungen Schicker und Simkovic durchsetzt, bleibt abzuwarten. "Aber jeder im Team soll spüren, dass er wieder mit mir rechnen kann", ist der Ex-Teamspieler wieder angriffslustig.

Quelle: Sport1.at

Glaube trotzdem nicht, dass es zu großartingen Veränderungen in der Startelf kommt. Die besten Cahancen hat wohl Kitzbichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.