Testspiel: SV Wienerberger vs. Wiener Sportklub

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
wbwapp3.jpg

VS.

WIENER SPORTKLUB WIENSTROM

Wann? Samstag, 31. Jänner 2004

Wo? Wienerberg

um 14 Uhr

Diesen Samstag ist es endlich soweit. Nachdem die ersten drei Vorbereitungsspiele im (fernen) Burgenland stattgefunden haben, bestreitet der Wr. Sportklub nun ein Testspiel in WIEN! Und das gleich gegen niemand geringeren als den aktuellen Oberliga-Hallenmeister, Herbstmeister der Oberliga A und Topfavoriten für den Aufstieg in die Wiener Stadtliga, dem SV Wienerberger C&K. Außerdem verlor der Wiener Sport-Club in der Wienerliga-Meistersaison 2000/01 im Frühjahr am Wienerberg 0-4, daraufhin wurde Trainer Helmut Herbert durch Willi Kaipel ersetzt...

Ich werde - soweit nichts unvorhersehbares passiert - diesmal vor Ort sein, Herr Pepicorn hat sich vor längerer Zeit auch schon für dieses Match angesagt (per Rad) - vielleicht sieht man ja noch das eine oder andere bekannte Gesicht.

plan.jpg

Adresse: Computerstraße 3

A-1100 WIEN

A N F A H R T

Linie 16A, Station Computerstraße

Linie 65A, Station Computerstraße

Lokalbahn Baden, Station Gutheil-Schoder-Gasse

PS: Um 16 Uhr kommt es zur Begegnung der U19-Teams des SV Wienerberger und des Wiener Sportklub!

PPS: Als Extraservice von mir gibts nun auch das Wetter für Samstag! Es wird deutlich milder als zuletzt mit bis zu 10 Grad und es scheint die Sonne. Also was was gibts da besseres als den Besuch eines Fußballplatzes!!? :)

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PPS: Als Extraservice von mir gibts nun auch das Wetter für Samstag! Es wird deutlich milder als zuletzt mit bis zu 10 Grad und es scheint die Sonne. Also was was gibts da besseres als den Besuch eines Fußballplatzes!!? :)

so ein Schaas - ich fahr nach Italien wo's eiskalt ist und in Wien werden am Wochenende 10° erwartet?!? FRECHHEIT!!!!!! :angry:

Zum eigentlichen Thema - wenn ich an die bisherigen Testspiele des Sportklubs denke, wird das Spiel gegen Wienerberger sicher kein leichter Brocken. Trotzdem: Ein Sieg gegen einen Oberligisten sollte schon drin sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

White Nigger
Ich werde - soweit nichts unvorhersehbares passiert - diesmal vor Ort sein, Herr Pepicorn hat sich vor längerer Zeit auch schon für dieses Match angesagt (per Rad)

najo werd wohl doch eher per pedes bzw. mit bus kommen

PPS: Als Extraservice von mir gibts nun auch das Wetter für Samstag! Es wird deutlich milder als zuletzt mit bis zu 10 Grad und es scheint die Sonne.

das klingt allerdings nett 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Endstand laut Diskussionsbeitrag auf www.wienerliga.at

Wienerberg : Sportklub 0:3

tja...Christian, ich weiss jetzt nicht was ich an Deiner Stelle in Zukunft tun würde...Du verlässt den Platz und der Sportklub schiesst zwei weitere Tore...da stimmt doch was nicht, oder? :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ich würde es mal so sagen: Die Temperaturen waren doch etwas niedriger als von mir "vorausgesagt" und das Spiel war auch nicht gerade erwärmend... :)

Yo - aber echte Fussballfans müssen das und anderes aushalten können...habe mir vor meinem Urlaub Spiele bei Minusgraden (!) angeschaut, zwecks Mitschreiben auch ohne Handschuhe und siehe da...ich habe es überlebt! :super:;)

Na ja, gut, die Spiele waren zumindest sehr sehenswert! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Yo - aber echte Fussballfans müssen das und anderes aushalten können...habe mir vor meinem Urlaub Spiele bei Minusgraden (!) angeschaut, zwecks Mitschreiben auch ohne Handschuhe und siehe da...ich habe es überlebt! :super:  ;)

Sind doch "nur" Testspiele, das Gesehene - da muss ich mich dem Herrn Kafka anschließen - darf nicht überbewertet werden.

Na ja, gut, die Spiele waren zumindest sehr sehenswert! :v:

Das Match am Wienerberg (zumindest die 1. Halbzeit) war allerdings alles andere als sehenswert. Aber was willst Dir schon erwarten bei einem winterlichen Testspiel (oder doch eher Testkickerl) zwischen einem österr. Dritt- und Fünftligisten!?

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Das Match am Wienerberg (zumindest die 1. Halbzeit) war allerdings alles andere als sehenswert. Aber was willst Dir schon erwarten bei einem winterlichen Testspiel (oder doch eher Testkickerl) zwischen einem österr. Dritt- und Fünftligisten!?

aha...na beim Spiel der Admira Amateure beim SC Neusiedl war auch ein Drittligist bei einem Fünftligisten zu Gast...und dieses Spiel war (für ein Testspiel) wirklich sehenswert - schon unteranderem weil dort auch 10 Tore gefallen sind... :super:

Kann aber das Spiel am Wienerberg-Platz nicht so richtig beurteilen weil ich selber nicht dort war... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
Sind doch "nur" Testspiele, das Gesehene - da muss ich mich dem Herrn Kafka anschließen - darf nicht überbewertet werden.

Genauso ist es. Testspielergebnisse und -verläufe sind relativ egal. Viele Testspiele dienen einfach nur der Bewegungstherapie, ich hab das erst vorgestern selbst erlebt (4:4 gegen einen Gebietsligisten). So etwas darf wirklich nicht überbewertet werden. Das Wichtigste ist, dass alle verletzungsfrei bleiben und der Trainer vielleicht die eine oder andere Erkenntnis daraus gewinnt. Oftmals ist es so, dass die Trainingswoche relativ anstrengend war, die Spieler müde sind, ergo kann man sich kein gutes Spiel erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag