Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Flaum

[Bilder] SK Zavod - FC Rohoznik (0-3)

Recommended Posts

Nachdem aufgrund einiger Coronafälle in einigen Teams in der ersten Liga der Slowakei am Wochenende alle Cupspiele der zweiten Runde im slowakischen Cup mit Beteiligung eines Teams aus der höchsten Spielklasse kurzfristig abgesagt wurden, mussten wir ein Ersatzprogramm für diesen Mittwoch auf die Beine stellen. Dies sollte und mit dem Spiel des ŠK Závod gegen den FC Rohožník gelingen. Beide Vereine spielen übrigens im Fußballverband Bratislavas. Während der ŠK Závod in vierten Liga kickt, spielt der FC Rohožník drittklassig und somit eine Liga über den heutigen Gastgebern.

Offiziell sind heute 200 Besucher bei diesem Spiel, da jedoch die volle Tribüne alleine 200 Personen Platz bietet, sind wohl um die 300 Personen im Stadion des ŠK Závod. Kurz vor Spielbeginn begeben sich Stebl und meine Wenigkeit noch zur Grillecke. Ich nehme gleich eine Ciganská, wobei ich aber auf die Gurken verzichte, aber mir diesem mit Zwiebel, Knoblauch und Pfefferoni von den fleißigen Kantinenbienen, die meinen Sprachkauderwelsch tatsächlich verstehen, garnieren lasse. Stebl lässt sich, so wie Martin etwas später, nicht lumpen und geht bei der Bestellung gleich "all-in".

Zum Verspeisen dieser Kötslichkeit ziehen wir uns in das Vereinslokal "Ofsajd" zurück, von dem aus wir auch den Anpfiff betrachten. "All-in" scheinen auch die Gastgeber aus Závod zu gehen, wobei sich dieses Risiko aber heute nicht lohnen sollte. Schon in Minute zwei erzielen sie ein Eigentor. Andrla war der Unglücksrabe. Doch da ein Unglück selten alleine kommt, trifft Gildein in der 18.Minute erneut in eigene Tor. Sehr zur Freude des FC Rohožník und den doch in ordentlicher Anzahl mitgereisten Fans, die mit Transparenten und Trommel auf such aufmerksam machen.

Zur Pause haben wir dann ein eigenwilliges Programm, zumal wird auf den angrenzenden Weide zwei Alpakas und eine Ziege besuchen. Stebl ist vollauf begeistert und wir sind es, ob dieser Kuriosität, eigentlich auch.

Für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel für den FC Rohožník sorgt in der 55.Minute Stürmer Ščepka, der eine Hereingabe eiskalt verwertet. Bis zum Abpfiff sind Höhepunkte am Rasen rar gesät, sodass der kurz einsetzende Gewitterregen im Publikum noch am meisten für Unruhe sorgt. Wir mischen uns auch unter Volk und gehen zum Bierstand. Während wir unseren Gerstensaft genießen, knüpft Flaum wieder Kontakte.

Dadurch vergeht die Zeit dann doch schneller als gedacht und es werden nach dem Schlusspfiff noch die Jubelszenen von Clubleiterin Kristína Karšayová mit ihrem Team und den auf der Tribüne befindlichen Gäste-Fans eingefangen. Danach geht es für uns über den Grenzübergang Hohenau und das Weinviertel wieder zurück nach Strebersdorf, wo Martin uns aussteigen lässt, ehe wir uns mit den Wiener Linien wider in alle Richtungen zerstreuen. Ein ereignisreicher Abend geht zu Ende und in Erinnerung bleibt ein Spiel, in dem die Gäste weniger oft getroffen haben, als ihre Gegner und diese dennoch klar gewonnen haben.

ŠK Závod - FC Rohožník 0:3 (0:2)

DSC03892.JPG

DSC03897.JPG

DSC03976.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...