Jump to content
Optimist

Legionär - Österreicher

Recommended Posts

Wos so oft diskutiert wird möcht ich gern wissen wann bei uns jemals ein sehr guter Österreicher auf der Bank saß und ein mittelmäßiger Legionär spielte??!?! (und jetzt bitte nicht anfangen mit der Legionär muß nicht nur besser sein, sondern mindestens um eine Klasse, wenn nicht gleich um 2.... das ist ja verarschung bis zur x-ten potenz)

mir fallen eigentlich nur beispiele ein wo legionäre benachteiligt wurden:

Ein miserabler spieler, den kaum einer sehen wollte namens Panis hatte links im Mittelfeld einen Stammplatz und ein guter sympathischer Legionär, mit ausgezeichneten Flanken und Passes musste auf der Bank versauern.

Linz hatte unter Schachner einen Idiotensicheren Stammplatz, obwohl er null zustande gebracht hat (die 2 abstauber und das tormannfoul wert ich nicht) während ein sehr guter Legionär Rushfeldt total abmontiert wurde.

Akoto, mmn. der bessere und viel talentiertere Aussendecker (ist zwar auch eigentlich Innenverteidiger aber Dospel doch auch) sitzt anstatt Dospel auf der Bank.

Kann mich nicht erinnern das in den letzten Jahren ein Österreicher der tolle lEistungen gebracht hätte aufgrund eines nichtsnützigen legionärs auf der bank hätte sitzen müssen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

natürlich versauern somit gute leute auf der bank, aber die jungen müssen einfach spielen um besser zu werden. dann hat auch österreich was davon!

der ausländer wechselt einfach zu einem andern verein und das wars für österreich....

der weg, den schachner jetzt beim GAK geht, ist sicher besser, als dass wir einen ausländer nach dem anderen kaufen (wie es bei sturm war) und er dann nix bringt oder glei wieder verscherbelt wird.

es kommt für den verein ja auch billiger, wenn er in seinem nachwuchs nach kickern sucht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wos so oft diskutiert wird möcht ich gern wissen wann bei uns jemals ein sehr guter Österreicher auf der Bank saß und ein mittelmäßiger Legionär spielte??!?! (und jetzt bitte nicht anfangen mit der Legionär muß nicht nur besser sein, sondern mindestens um eine Klasse, wenn nicht gleich um 2.... das ist ja verarschung bis zur x-ten potenz)

da hast natürlich recht.

Aber ich glaube bei dem thema geht es darum (mir jedenfalls), dass wenn ein ausländer geholt wird, er eine wirkliche verstärkung sein sollte. Klar is man im nachhinein immer schlauer, aber wenn er schon in testspielen ect. nicht deutlich besser ist braucht man ihn nicht holen.

Das von dem Kader immer die besten spielen sollte is klar alles andere wäre ja seeeeeeehr seltsam.

es bleibt ja jedem überlassen im training mal aufzutrumpfen, besser zu sein als andere, und sich somit zumindest kurzfristig in den kader zu spielen wo man abermals zeigen kann, dass man zu den besten gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...