Testspiel SV Schwechat - FK Austria Memphis MAGNA

whyme

Recommended Posts

Superkicker

Nachdem ja morgen (endlich) wieder die Austria LIVE zu sehen sein wird stellt sich die Frage ob vielleicht einige der ASBler den Weg ins Stadion morgen finden werden?

Auch wenn es sich hier um ein (bedeutungsloses) Testspiel handelt, so freue ich mich echt wieder darauf die Veilchen in Aktion zu sehen. Natürlich ist die Gefahr sehr groß, dass das Match nicht sonderlich schön zum Anschauen sein wird (Witterungsbedingungen, Lauftrainingslager), aber ich hoffe auf viele Tore und ein den Umständen entsprechend gutes Match.

Werde meine Beobachtungen nach dem Besuch hier posten.

lg

whyme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Nach dem gestrigen Training bin ich sehr zuversichtlich für heute, alle waren fit und nach langer Zeit waren wieder einmal alle 23 (Akaslan spielte mit den Amateuren) Spieler beim Training.

Einzig Panis konnte beim Testspiel nicht mitmachen und trainierte daneben (sonst hat er alle Übungen mitgemacht)

Dheedene hat sehr gut gespielt, Joey war absolut unzufrieden mit dem Platz, hat auch einige Fehler gemacht aber kein wunder wenn man dort bei jedem Ausschuss fast auf der Pa... landet ;)

Auch sonst war es eines der schöneren Trainingsmatches, bin sehr sehr zufrieden mit der Mannschaft und ihrem Mannschaftsgeist :super:

Bemerkenswert: Blanchard kam als einziger mit kurzer (!) Hose und ohne Windjacke, mir sind die Zechen fast eingefrohren und er.. krank :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Na so fürchterlich wird es ja hoffentlich nicht werden, wie du tust :D

Hoff nur, dass die Kantine offen hat, denn nur in der Kälte stehen und nichts zum "Aufwärmen" zu haben ist weniger nett...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also das Match endet mit einem 5:0 (3:0) Sieg der Austria.

In der ersten Halbzeit spielten wir mit:

Didulica; Dospel, Troyanski, Verlaat, Dheedene; Koller, Wagner, Vastic, Janocko; Gilewicz, Dundee.

Die Tore schossen Wagner, Vastic und Gilewicz.

War eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Der Boden war offensichtlich sehr schwierig zu bespielen, aber es kam trotzdem zu einigen guten Torszenen der Austria. Vor allem in den ersten paar Minuten hätte die Austria schon einige Tore schießen müssen, aber teilweise haben die Leute die Chancen stümperhaft vergeben.

In der Halbzeit wurde dann die komplette Mannschaft ausgetauscht:

Safar; Akoto, Ratajczyk, Afolabi, Schicker; Kitzbichler, Flögel, Blanchard, Simkovic; Rushfeldt, Helstad.

Die Tore schossen Simkovic und Akoto.

Diese Halbzeit war einiges schwächer als die 1. Halbzeit. Auch wenn uns ein Elfmeter nicht gegeben wurde, technisch war diese Mannschaft deutlich schwächer. Vor allem Blanchard machte teilweise haarsträubende Fehlpässe und zeigte ungewöhnlich viele Stoppfehler. Denke aber, dass dies hauptsächlich auch am Platz gelegen ist. Teilweise sind die Spieler mehr ausgerutscht, als dass sie gelaufen sind.

Alles in allem aber ein akzeptabels Spiel, vor allem wenn man bedenkt, dass dies das erste Freundschaftsspiel im neuen Jahr war. Dass da die Abstimmung, die Spritzigkeit und das Ballgefühl noch nicht perfekt war, ist vollkommen logisch.

Lustig hab ich den hinter mir gefunden, der anscheinend seiner Begleitung andauernd imponieren wollte in dem er dumme Witze gerissen hat ( :nein: ). Aber so hab ichs wenigstens auch lustig gehabt :D

Zuschauer waren ungefähr 250 anwesend.

Positiv waren für mich:

Kitzbichler, Vastic, Wagner, Verlaat (sehr gute Übersicht!) und auch Janocko der einige schöne Dribblings zeigte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Jep, vor allem bei Simkovic und auch Schicker konnte man das Talent sehen. Die 2 verfügen echt über eine ansprechende Technik... denke, dass wir in den nächsten Jahren noch viel viel Freude mit Ihnen haben werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

also, schicker und simkovic haben auf ihrer, der linken, seite sehr gut harmoniert und einige schöne spielzüge eingeleitet. auch das beide anscheinend schon gut in die mannschaft integriert sind, hat man gesehen. auch koller in der 1 hz hat sehr viel fürs spiel gemacht.

das die 2 hz schwächer war, ist leicht zu erklären, da mit wagner, vastic und ocki praktisch die komplette kreativabteilung in der 1 hz gespielt hat. trotzdem hat mir kitzbichler wieder sehr gut gefallen.

beeindruckend fand ich auch, dass dundee, didi und blanchard als einzige in kurzen hosen gespielt haben.

fazit: gutes spiel für diesen harten boden. und einen regionalligisten muss man erst einmal so beherrschen.

mvg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Na so fürchterlich wird es ja hoffentlich nicht werden, wie du tust :D

Hab das auch eher wegen der Kälte gemeint.

Spiel war nicht so schlecht.

Whyme hat eh schon alles gesagt.

Auzffällig das in der 2. Halbzeit fast alles über links (Simkovic,Schicker) ging.

Über rechts (Akoto,Kitzbichler) ging kaum was.

Schade das man von unseren Norwegern kaum was sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

5:0 - Erfolgreichger Start in das Spieljahr 2004

Die Mannschaft des FK Austria Memphis MAGNA ist mit einem guten Ergebnis in das Jahr 2004 gestartet. Die Violetten besiegten im ersten Vorbereitungsspiel den SV Schwechat mit 5:0 (3:0).

Bereits in Minute 11 zog Kapitän Michi Wagner aus gut 20 Metern ab, die Kugel landete genau im langen Kreuzeck. Kurz vor der Pause dann der Doppelschlag: Erst stellte Ivo Vastic nach Vorlage von Koller mit einem flachen Schuß ins Eck auf 2:0 (38.), nur vier Minuten später staubte Radoslaw Gilewicz nach einem Janocko-Kopfball ab (42.).

Zur Pause wechselte Chefcoach Jogi Löw die gesamte Mannschaft aus, und die machte dort weiter, wo die Kollegen aufgehört haben: Beim Toreschießen. Der erst 16jährige Akademie-Spieler Tomas Simkovic erhöhte in der 61. Minute aus kurzer Distanz auf 4:0, Eric Akoto stellte mit einem Kpfball-Tor nach Blanchard-Ecke den 5:0-Endstand her. Generell waren die Verhältnisse in Schwechat sehr schwierig, denn der Boden war hart und seifig. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Veilchen erst Donnerstag Abend aus dem Trainingslager zurück sind. Schwechat hatte keine einzige Torchance.

Löw zufrieden: "Der Test hat seinen Zweck erfüllt, es war schwierig zu spielen auf diesem Boden. Das Engagement der Burschen war sehr in Ordnung, teilweise wurde schön kombiniert. Am wichtigsten ist aber, dass es keine Verletzungen gibt."

Austria, 1. Halbzeit: Didulica; Dospel, Troyansky, Verlaat, Dheedene; Koller, Vastic, Wagner, Janocko; Dundee, Gilewicz.

2. Halbzeit: Safar; Akoto, Afolabi, Ratajczyk, Schicker; Kitzbichler, Flögel, Blanchard, Simkovic; Rushfeldt, Helstad.

Das nächste Vorbereizungsspiel ist am Dienstag, um 18 Uhr, auf der Hohen Warte gegen die Vienna.

Quelle: http://www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Ich war auch dort! War zwar Arsch-Kalt, aber was tut man nicht alles für sein Team...

Für alle die sich einen Überblick über die Spiel-Bedingungen machen wollen die in Schwechat geherscht haben:

post-4-1074968553.jpg

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag