Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
soccerfreak89

Unterhauskick OÖ Saison 2020/2021

Recommended Posts

Nach dem Abbruch der Saison 2019/2020 gehen die Vorbereitungen für die neue Saison in die spannende Phase.

Der OÖ Fußballverband wird diese Woche wohl die neue Ligeneinteilung bekannt geben. In der 2. Klasse wird es durch Fusionen und Abmeldungen wieder eine Klasse weniger geben, treffen wird es wohl die 2. Klasse Mitte-Ost. 

Die Fusionen und Abmeldungen sind im Artikel der OÖN nachzulesen, zum Abtippen bin ich jetzt zu faul :D
https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/eine-liga-weniger-im-unterhaus;art103,3267282

Spannend wird die Handhabung in der 1. Klasse Ost, da auch hier zwei Vereine funktionieren. Ich sehe für den Verband zwei Möglichkeiten: a) man zieht einen Verein aus der 2. Klasse hoch und beschenkt diese quasi mit dem Aufstieg oder b) man führt die Klasse eine Saison mit 13 anstelle von 14 Vereinen

Edited by soccerfreak89

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Verband hat sich, schon vor zwei, drei Wochen, für Variante B entschieden und führt die 1. Klasse Ost mit 13 Vereinen, während die anderen sieben 1. Klassen mit jeweils 14 Vereinen geführt werden.

Eine Stufe darunter wurde die 2. Klasse Mitte-Ost aufgelöst, wodurch ein Großteil der Ligen mit 13 Teams wieder zu 14er-Ligen wurden. Von den 10 Ligen sind sieben mit 14 Teams, zwei mit 13 Teams und eine mit 12 Teams.

Alle Ligen gibt es hier im Überblick: https://ofv.at/Portal/News/Klasseneinteilung-ist-fixiert-3.html

Der Start der Meisterschaft ist für das Wochenende 14. bis 16. August geplant. Bereits zwei Wochen vorher sind die Teams schon in der 1. Runde des Transdanubia Landescups (Baunticup war doch ein klingenderer Name), eine Woche vor Meisterschaftsbeginn gibt es dann noch die zweite Cup-Runde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tobi93 schrieb vor 23 Stunden:

Bin schon sehr gespannd, was wirklich passiert wenn meisterschaftsspiele von Covid betroffen sind.

Gibt ja nicht mal Tests im Unterhaus. Das wird noch ein heikles Thema werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...