Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
RogueRouge

eSport statt Livespiele

Recommended Posts

wäre es nicht toll wenn jeder verein eine e-sport mannschaft hätte und diese statt der echten mannschaft die liga-spiele zur ursprünglich geplanten zeit auf twitch oder so gestreamed spielen werden würde? mit laola kommentator und vielleicht audiokommentaren der realen spieler? ich würde mir unseren GAK gegen Ried auch als e-sport match ansehen, vielleicht könnten ja die echten spieler sich selbst aus dem home-office-heraus spielen. ach, ja, die winterpause war lang ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich gewusst hätte wie schnell meine Ideen hier umgesetzt werden dann hätte ich schon öfter was gepostet. :-)

Nein ehrlich, Gratulation an den Verein für dieses grandiose Event. Und endlich mal gewonnen, da merkt man schon dass der Plassnegger eine Wende bewirkt, er ist wohl doch ein Plass-e-negger. :-)

Wo stehen wir jetzt in der Tabelle?

Nächste Woche wieder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, vielleicht machen sie es ja noch.

witzig wäre auch wenn die fifa oder pes-profis unter den fans der klubs der 2. liga sich zusammen täten und die ganze liga elektronisch über die nächsten wochen/monate fertig spielen würden zu den vorgesehenen spieltagen. ich bin selber leider kein fifa/pes-gamer, weiß daher nicht ob es auch multiplayer online geht oder nur 1:1. und ob man die spielzeit etwas dehnen könnte.

für mich klingt das (wenn technisch möglich) nach einer sache die die fans organisieren könnten, während der verein selbst professionell das at-home-fitnessprogramm und das motivations-coaching derweil durchziehen sollte, damit wir den anderen vereinen zumindest im spätsommer wieder auch in der realität kräftig am spielfeld einheizen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war bewusst kein virtuelles Mann gegen Mann da wir mit den realen Kadern simulieren wollten so nahe und realistisch wie möglich :) das ist online in dem Fall nicht einfach möglich.

Nächste Woche gehts weiter  :)

Edited by Sub7ero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den gestrigen Abend! 

Trotz der gemein späten Niederlage habe ich es sehr genossen wieder einmal roten Fußball zu sehen. Auch dieses unnötige last-minute Tor durch Unkonzentriertheit am Ende des Spiels und die Einfallslosigkeit im Angriff und des Trainerstabs haben sehr “realistisch” für den GAK dieser Saison gewirkt. Gratulation an das Simulations-Team, echt gut  umgesetzt!

Eine weitere Idee: Da die anderen Teams offenbar nicht mitmachen (wollen/vermögen) kann man natürlich keine weitergeführte Tabelle simulieren, aber vielleicht könnte man ja die korrespondierenden Matches aus dem Vorjahr nehmen und nur Wattens durch Innsbruck ersetzen um zu einer sich halbwegs plausiblen Tabellenentwicklung zu kommen und um zu sehen wo der GAK dann stehen würde? Das würde eventuell noch ein spannungsförderndes Element dazugeben.

Bitte weiter so, ihr macht das genial!!! So einen Enthusiasmus gibt es nur beim GAK und seinen Fans!

(Übrigens, ich hätte auch noch länger geschaut, für mich wären volle 90min auch kein Problem.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...